Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucas S für den nützlichen Beitrag: | Wolfy (24.07.2012) |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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da würd ich ja vorher nen AUQ kaufen, AUQ raus flexen und dann AUM rein klopfen mit nem Körner ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (25.07.2012) |
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Mit Glück hat der AUM den K03-052 schon verbaut. Irgendwann wurde in der Produktion auf den K03-052 umgestellt. Ab wann weiß ich aber nicht genau. Glaube es war Anfang 2002...
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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Wenn ich mit punktierten Schlagzahlen arbeite kann ich gleich n BAM reinhängen ![]() @pitty: hab 3 mal den AUQ angefragt einmal sogar bis in die Entwicklung gekommen. Gäbe kein deutsches abgasgutachten wo der GOLF variant drin steht. Ich will nicht in Regionen von nem V6 Turbo vorstoßen denke ich. Wird sich MAX mal so an die 260 rum einpendeln. Wie gesagt ich will nur bereit sein. Und Kolben wollt ich eigentlich nutzen um die Verdichtung ohne pfuschplatte Bissl zu drücken. Gar nicht nötig für meine Pläne? Mir kam der V6 im Leon auch untenrum ein wenig träge vor. Dass der Sound Super ist steht außer frage. Ist für mich aber kein Grund ![]() Ps: AUM mit 6 Gang umbau wäre auch nett. Oder schenken die sich von der Gesamtübersetzung kaum was? |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Das es keins mit golf gibt is klar, aber da Bora absolut baugleich is sollte das doch kein so arges Problem darstellen oder..? Haste das mal mit deinem Vertrauensprüfer bequatscht..? Afaik kannste mit den Serienkolben bis knapp 300 gehn, Pleul und co voraus gesetzt natürlich, das sollt also hinhauen... Mit Getriebe is die Frage was du willst... Geben sich nich so viel, außer 5 Gang macht 228, 6 Gang 222... Nur WENN 6 Gang dann nimm ein 4M, dann sind die Wellen gleichlang und das Diff mittig - man weiß nie wann man den Platz zum Rahmen doch mal brauch... |
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Morgen Männer! Danke für die Antworten. Ja, ich hab den VW Fritzen am Tele auch gesagt bzw. gefragt ![]() Das wissen die schon, dürfens nur rein rechtlich nicht. Hab aber nächsten Donnerstag (2. ![]() Aber wenn ich eh die PLeuel machen will, ists eigentlich grad egla ob AUQ oder AUM. Vorrausgesetzt der Lader wäre von vornerein ein K03-52. ABer das werd ich ja sehn. Okay also juckt mich 5 oder 6 Gang ab jetzt nicht mehr ![]() Ich will aufjedenfal die Pleuel verbauen. Dachte dann eben, ich mach gleich andere Kolben mit dem 20mm Bolzen. Aber wenn keine SChmiede nötig sind für knap 300..würd ich einfach AGU,BAM oder AXP Kolben nehmen. Oder sind die 19mm Bolzen mit SCAT Pleueln auch bis in die Region haltbar? |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ich hab mich lange mit nem Kumpel darüber unterhalten der selbst nen AUQ mit nem K04-064 (? 6er R halt) und etwa 320 fährt im Alltag, ebenso mit Steven und Co... Bis 300 brauch mans nich unbedingt und würde ICH vom zur Verfügung stehendem Budget abhängig machen Mark... Wäre natürlich dann ein Abwasch es jetz gleich richtig zu machen und gewappnet zu sein für noch mehr...^^ Macht schon süchtig, glaubs... ![]() |
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Mhmh ich denk 300 brauch ich jetzt nicht ![]() Knackige 250-260 tuns auch denk ich. Vorerst wird eh erstmal Serienleistung gefahren. Dann mal gechippt mit dem 052 Lade rund dann wenns mir reicht auf K04. Aber alles nach und nach. Sons is der Reiz ja gleich alle ![]() |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Also das Getriebe ist nicht ganz egal finde ich. Das 5Gang ist für 250Nm ausgelegt und das 6 Gang für 350Nm. Das dass ein oder andere 5Gang unter einem K03 schon gehimmelt wurde ist ja nix neues. Also ich würde wenn K04 geplant ist versuchen das du den AUQ eingetragen bekommst. für die knackigen 250-260PS tut es aufjedenfall ein K04 Umbau. Dazu würde ich auch einen Motor mit um die 100tkm kaufen und dann IE Pleuel mit 19mm Kolbenbolzen verbauen. Mehr muss man da garnicht machen. |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ja und nein Dennis - klar sind schon einige 5 Gang desw. gehimmelt worden, andererseits haben viele AGU auch nur solches dran und da bauen viele auf K04 um und davon mehren sich auch keine Schadensberichte IMHO... ![]() Das mit dem AUQ kannste knicken, Mark hat mir die Antwort seitens VW geschickt, lächerlich und voller wiedersprüche - die wollen nich und basta... Und ob er nun nen AUM oder nen AUQ zerpflückt und macht bleibt sich im Endeffekt doch eh gleich... So seh ich das halt... ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag: | Pampersrocker89 (27.07.2012) |
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Witzig....nen BDE krieg ich freigegeben...den AUQ nich....beide nich in D im Variant erhältlich ![]() Wie Andy schon sagte...eigentlich Bums (bis auf das genannte 6Gang von Dennis) ob ich AUQ oder AUM nehme. Zumal ich aber grad nen FZQ ausm Cupra für 150€ mit Lagerschaden angeboten bekommen hab. Aber schon wieder n Getriebe richten..ich weiss nich...war nich die tollste Arbeit die ich bisher kennen gelernt hab ![]() Aber allesamt wärsn billiges 6Gang dann.... Wie is das eig mit dem ZMS am AUM....würde gerne das G60 EMS auf so rund 5kg erleichtern (Drehen kann ich und Maschine is au da ![]() Und denn ne VR6 Kupplung druff. Welche vom VR6 passt da? Alle mit 228mm und 28Zähnen? Wieviel NM hält die Clutch dann? Geändert von Pampersrocker89 (25.07.2012 um 19:00 Uhr) |
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Wenn du Pleul machst kannst auch BEDENKENLOS das EMS erleichtert fahren...^^ wobei ich find den Kurbeltrieb Serie schon sehr agil... ![]() |
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Ich will halt die ZMS Problematik gleich rausschmeissen... ![]() Is ja quasi n KVP-Prozess ![]() |
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Überleg aber auch schon laaaange was ich mir im Fall ZMS-Defekt oder Kupplung rein machen soll... Noch immer sehr unschlüssig bin...^^
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