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Alt 31.07.2012, 13:14
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Zyzz
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Standard 1.8 Turbo Leistungssteigerung !

hallo zusammen ,
bevor jetzt kommt ''hast du nicht im forum geguckt '' doch habe ich habe mehrere möglichkeiten in die suchfunktion vom forum eingegeben aber nix kam zu dem was ich wissen möchte
es geht darum ich möchte mir einen golf 4 1.8 turbo kaufen aber die 150 ps reichen mir nicht möchte auf mindestens 220 ps kommen wie schaffe ich das ?
das mit dem chiptuning weiß ich aber was kann ich noch tun für die leistungssteigerung habe zwischendurch gelesen ein größerer turbo die frage ist aber welcher turbo und was brauche ich alles dafür ?
was kann ich sonst noch alles für eine leistungssteigerung bei diese motor machen ?

würde mich freuen wenn ich klare und gute antworten auf diese fragen bekommen und nicht ja guck nochmal durchs forum

MFG

Zyzz


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Alt 31.07.2012, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Für 220 ps am 1,8T must du schon mehr machen als chippen . Selbst nen 180 ps bekommste nur auf 210 ps gechippt
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Alt 31.07.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Gegenfrage: Warum den einen 1.8T mit Frontantrieb, der bei 220 PS von der Traktion her schon an seine Grenzen geht, anstatt ein 4Motion also 2,8 V6, oder den 2,3 V5...da hast wesentlich mehr Luft nach oben und mit Allrad bekommst die Leistung besser auf die Straße...
Ich sehe es bei meinen 196 PS (1.8T Frontantrieb) und im ersten an der Ampel anfahren ist nicht 100% traktion, sage nur neue Gummis...übertrieben gesagt
Mein Tipp nehm dir einen größeren Motor...+Allrad

Geändert von Mischa-591 (31.07.2012 um 14:53 Uhr)
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Alt 31.07.2012, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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2,5er V6 im g4 ?
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Alt 31.07.2012, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
2,5er V6 im g4 ?
Sry verschrieben 2,3 V5...Darf ich keinen Fehler machen???
Mischa-591 ist offline  

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Alt 31.07.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du mit 196 ps nicht anfahren kannst, dann liegt es an dir...und was der-bora schon angedeutet hat: so ganz groß kann die erfahrung bei dir nicht sein......dem ersteller kann man nur das sagen, was schon 23422 mal zuvor gesagt worden ist: chip mit bissel umfeld (auspuff, LLK etc) und glüclich sein, alles andere kostet unmengen geld
turbo_micha ist offline  

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Alt 31.07.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat generell nichts mit anfahren können zu tun, sondern mit der effektivsten Wahl die Leistung auf die Straße zu bringen...und da brauch man keine Erfahrung um zu wissen, dass Allrad wesentlich besser ist....Falls du ne Rennfahrerlizenz hast gut OK...ich für meinen Teil würde wenn ich mehr PS haben will auf Allrad umsteigen...Und unmengen von mehr Kosten gibt man beim Kauf vom 2,8 V6 nicht aus, weil 1,8T mehr gefragt sind, wer aber mehr vor hat ist mit dem größeren Motor besser beraten
Mischa-591 ist offline  

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Alt 31.07.2012, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat generell was mit Anfahren zu tun, denn es gibt leute die können mit deinen 196ps sehr gut und schnell anfahren, als auch mit 296ps....allrad ist sicher besser, aber nichit in der Kindergarten-Leistungsregion um die es hier geht. Trockene Strasse vorrausgesetzt...schau dir die 1/4meile-Zeiten der Fahrer mit 250-300ps und Frontantrieb an, so schlecht sind die gar nicht

Du für deinen Teil hast aber keine Ahnung, wie du eindrucksvoll hier darstellst. Damit ist der Gehalt deiner Aussage zum Thema auch nur unterhaltend, aber nicht helfend...der V6 ist ein Sauger, bei dem halt nicht viel zu holen ist ohne Aufladung, während der 1,8t schon für Aufladung vorbereitet ist und immer günstiger auf mehr Leistung zu bringen ist....ich tausche doch keinen Motor aus um eien neuen einzubauen, der nicht ein gramm mehr leistung hat als der vorhandene Motor wenn er gemacht ist....du siehst, es sind solche Aussagen von dir, die dich ins Abseits schicken
turbo_micha ist offline  

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Canuma (31.07.2012), LeeTeN (04.08.2012)

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Alt 31.07.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dann solltest du vielleicht mal lesen, denn er will sich einen 1.8T besorgen, also ist die Aussage von wegen Motor tauschen auch nicht das Gelbe vom Ei...
Prinzipiell magst du ja recht haben mit der Kostengünstigeren Leistungsteigerung des 1.8T und auch damit dass man damit gut anfahren kann (was ich nicht kann wie du sagst )
Ich für meinen Teil spreche nur aus meiner Erfahrung bzw Freundeskreisen die auf andere Autos umgestiegen sind, weil andere Antriebe besser waren...(Allrad, Heck)
Und ich sage, dass was ich sagen kann um zu helfen, es ist ja nur meine Meinung und man muss sie nicht annehmen, kommentieren, oder bewerten...
Mischa-591 ist offline  

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Alt 31.07.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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du solltest genauer lesen, er will sich einen golf 4 mit dem 1,8t motor holen...

ja genau, weil deine Kumpels auch alle nicht fahren können...kennst den spruch:gleich und gleich gesellt sich gern?
turbo_micha ist offline  

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Alt 31.07.2012, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dass er sich einen Golf 4 1.8T holen will ist mir klar...auf so einem niveau begibst dich mal bitte schön allein...PS ist kein chat hier um Leute zu verarschen...hauste
Mischa-591 ist offline  

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Alt 31.07.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Den Allrad braucht man bei ~200PS eigentlich nur im ersten Gang und wenn er ganz besonders gut läuft auch noch im Zweiten. Da fehlt schon der Grip, sogar beim Durchbeschleunigen aus dem langsamen Fahren. Da kann man mit der Dosierung vom Gas auch nichts ausrichten. Entweder die Leistung verpufft beim Durchdrehen oder man gibt weniger Gas, wobei dann auch nicht die Motorleistung auf die Straße kommt.
Lucas S ist offline  

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Mischa-591 (31.07.2012)
Alt 31.07.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Zyzz
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ist mir schon klar das ich nur mit chippen nicht auf 220 ps komme deswegen frage ich ja was ich noch alles machen kann ...
größere LLK ? hätte da jemand ein beispiel für mich ? wie sieht es aus mit einem größeren turbo ? was muss ich dafür alles ändern ? gibts nen größeren turbo wo ich weniger ändern oder vielleicht auch fast garnix ändern muss ?
deswegen hab ich auch gefragt was man noch alles machen kann um auf über 220 ps zukommen
Zyzz ist offline  

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Alt 31.07.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der K03-052 Lader wäre für dein Vorhaben noch von Vorteil. Ich habe den auch verbaut und bewege mich in den Regionen. Ohne dem wird das nicht gehen. Da kommt im oberen Drehzahlbereich nochmal deutlich mehr als beim normalen K03.
Lucas S ist offline  

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Alt 31.07.2012, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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tja, das ist das problem...es weiß niemand, weil es noch nie jemand gemacht hat..auch die forensuche und die millionen themen zu diesem thema ergeben nichts...schade eigentlich..du wirst also der erste sein, der das machen wird....


und wer nicht fahren kann, der brauch allrad bei 200ps..sinnlos auf gas steigen, klar dann schon, ansonsten klappt es sehr gut, wie man halt bei vielen 1/4meilen zeiten sieht.....
turbo_micha ist offline  

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Alt 31.07.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die 1/4meilen Kisten haben meist aber auch ein Sperr-Diff und entsprechende Reifen verbaut.
Lucas S ist offline  

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Alt 31.07.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zyzz Beitrag anzeigen
ist mir schon klar das ich nur mit chippen nicht auf 220 ps komme deswegen frage ich ja was ich noch alles machen kann ...
größere LLK ? hätte da jemand ein beispiel für mich ? wie sieht es aus mit einem größeren turbo ? was muss ich dafür alles ändern ? gibts nen größeren turbo wo ich weniger ändern oder vielleicht auch fast garnix ändern muss ?
deswegen hab ich auch gefragt was man noch alles machen kann um auf über 220 ps zukommen
Wieso müssen das unbedingt 220PS sein?
Bist du schon mal einen gechippten 150er oder 180er gefahren?
Würde das nicht evt schon bei weitem ausreichen..?
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Alt 31.07.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Turbo micha ist so ne arrogante sissi
Canuma ist offline  

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Alt 31.07.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auch an deiner Stelle erstmal nur chipen lassen und dann kannst du ja immer noch entscheiden ob dir das reicht oder auch nicht...
Schau dich nach einem guten 1,8T um und wenn du ein wenig mehr Leistung willst, dann speziell auf dem mit 180PS, damit kommst du beim chipen auch bequem über 200PS und es kostet nicht die Welt.
dingsens ist offline  

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Alt 31.07.2012, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin auch ewig mit 150PS rumgetuckert. Das reicht schon eine Weile und macht auch Spass. Mit Chip und anderem Lader ist es dann eben noch eine ganz andere Nummer.


Lucas S ist offline  

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