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siehe mein Beitrag: Zitat:
Mfg Manuel | |
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Mal angenommen ich habe in meinem ARX auch den S Lader drin, dann müsste ich damit doch auch auf über 200PS kommen. Weil die Karre hat dank Allrad sogar zwei Kats dir auch am Unterboden liegen. Oder ist das egal? Muss mal einen Termin beim Steven machen |
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Bei Allrad brauchst du auch 200PS um zu merken dass es vorwärts geht.Allrad schluckt schon ordentlich Leistung.
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aber bei 240 / 260 PS ist auch nich nur plug&play...da tauschst du ja mindestens noch die düsen. vom LLK und AGA mal abgesehn...oder hab ich da nen denkfehler?
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Stimmt es eigentlich, dass man einen gechipten 1,8T unbedingt mit Superplus tanken muss und wenn ja warum??? Tanke zur Zeit eine Mixtour aus Super und Super E10, ist ja etwas günstiger als das Superplus... |
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![]() @ dingsens Weil Sprit mit höherer Oktakzahl klopffester ist u sonst die Klopfregelung greift! ![]() | |
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| ![]() Soll ich dir mal eins sagen du willst mehr leistung fahren und dir is es nicht wert Super Plus zu tanken? Dann lass es lieber find ich beschämend wenn man von leistung redet und dann wegen 3-4 cent super tankt und auch noch mit E10 mischt!!! Dann lieber nicht chippen! Tuner sagen wenn gechipt dann wenn möglich mit super plus fahren da sonst die Kennfeldanpassung nicht so greift wie gewollt!
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Das war nur eine Frage!!! Und zwar aus dem Grund weil ich es nicht genau weiß und mir geht es sicher nicht um die 3-4 Cent, die dieser Sprit mehr kostet...!!! Wenn du diese Frage beschämend findest dann tust du mir wirklich leid... Tut mir echt leid, dass einige Leute hier die Weisheit nicht mit Schaufeln gefressen haben... Um solche Fragen zu klären ist schließlich so ein Forum da, da scheinst du aber anscheinend anderer Meinung zu sein ![]() Geändert von dingsens (07.08.2012 um 12:57 Uhr) | |
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Gast
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Ist er gechippt, sind die Brennraumtemperaturen höher und die Zündung muß zurück genommen werden, da die Klopfneigung steigt. Nun hat man einen Motor gechippt und auf ein thermisch höheres Niveau gebracht. Die gesamte Motorbelastung ist gestiegen. Der Motor war schon zuvor für mindestens 95 Oktansprit ausgelegt. Nun kippt man noch schlechteren Sprit rein - was passiert? Der Motor neigt zum Klingeln/Klopfen im Hochdrehzahlbereich und die Kopfregelung ist dauernd am Arbeiten. Die normalen Kennfelder werden, wenn sie noch da sind (Sicherheitskennfelder nehmen manche Tuner gerne komplett raus, weils einfacher ist), kaum genutzt, weil die Motorsteuerung dauernd zwischen Sicherungskennfeld und normalen hin und her springt. Irgendwann geht der Motor dann in Notlauf und regelt, wenns denn noch funktioniert, auf 0,4 bar herunter. Sind diese Kennfelder nicht mehr vorhanden, tja, was passiert dann wohl? Der Motor klopft und klingelt vor sich hin, dass es eine wahre Freude ist (für VW, weil die Dir dann einen neuen Motor verkaufen können). Irgendwann hast Du Löcher im Kolben, weil dauernd Flammenfronten beim Motorklopfen aufeinander treffen. Außerdem steigt die mechanische Belastung der Bauteile durch vorgenannte gegenläufige Flammenfronten, insbesondere im Bereich der Pleuellager. Die klingeln sich dann nämlich gerne kaputt. Noch Fragen zum Thema? |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ManuB (07.08.2012) |
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