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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 17.09.2010  Bora Variant  Ort: Recklinghausen  Verbrauch: 9,0  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        siehe mein Beitrag:    Zitat:  
 Mfg Manuel  |  |
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 01.02.2012  
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                        Mal angenommen ich habe in meinem ARX auch den S Lader drin, dann müsste ich damit doch auch auf über 200PS kommen. Weil die Karre hat dank Allrad sogar zwei Kats dir auch am Unterboden liegen. Oder ist das egal?   Muss mal einen Termin beim Steven machen  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.01.2011  Golf IV  Ort: Duisburg  Verbrauch: 8-10l  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        Bei Allrad brauchst du auch 200PS um zu merken dass es vorwärts geht.Allrad schluckt schon ordentlich Leistung.
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 24.09.2006  Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970  Ort: WOB und C  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 24.09.2006  Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970  Ort: WOB und C  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        aber bei 240 / 260 PS ist auch nich nur plug&play...da tauschst du ja mindestens noch die düsen. vom LLK und AGA mal abgesehn...oder hab ich da nen denkfehler?
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 23.07.2010  Golf IV GTI 1,8T  Ort: Frankfurt  Verbrauch: 6,6 -11  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        Stimmt es eigentlich, dass man einen gechipten 1,8T unbedingt mit Superplus tanken muss und wenn ja warum???   Tanke zur Zeit eine Mixtour aus Super und Super E10, ist ja etwas günstiger als das Superplus...  |  
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|    Diagnoseprofi   Registriert seit: 09.08.2006  Audi A3  Ort: Berlin  Audi4ever  Verbrauch: 12 Liter  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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   @ dingsens Weil Sprit mit höherer Oktakzahl klopffester ist u sonst die Klopfregelung greift!    |  |
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|    Stätic is my Stätus   Registriert seit: 04.01.2008  Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari  Ort: Offebach oam Maaa  CALIFORNIA DOG WAG  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 28.12.2010  Golf 4 Jubi Edition 25 GTI  xx-xx-xxx  Verbrauch: 8-10l  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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	   |      Soll ich dir mal eins sagen du willst mehr leistung fahren und dir is es nicht wert Super Plus zu tanken? Dann lass es lieber find ich beschämend wenn man von leistung redet und dann wegen 3-4 cent super tankt und auch noch mit E10 mischt!!! Dann lieber nicht chippen! Tuner sagen wenn gechipt dann wenn möglich mit super plus fahren da sonst die Kennfeldanpassung nicht so greift wie gewollt!
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 23.07.2010  Golf IV GTI 1,8T  Ort: Frankfurt  Verbrauch: 6,6 -11  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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	   |     Zitat:  
 Das war nur eine Frage!!! Und zwar aus dem Grund weil ich es nicht genau weiß und mir geht es sicher nicht um die 3-4 Cent, die dieser Sprit mehr kostet...!!! Wenn du diese Frage beschämend findest dann tust du mir wirklich leid... Tut mir echt leid, dass einige Leute hier die Weisheit nicht mit Schaufeln gefressen haben... Um solche Fragen zu klären ist schließlich so ein Forum da, da scheinst du aber anscheinend anderer Meinung zu sein   Geändert von dingsens (07.08.2012 um 13:57 Uhr)  |  |
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 28.12.2010  Golf 4 Jubi Edition 25 GTI  xx-xx-xxx  Verbrauch: 8-10l  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Ist er gechippt, sind die Brennraumtemperaturen höher und die Zündung muß zurück genommen werden, da die Klopfneigung steigt. Nun hat man einen Motor gechippt und auf ein thermisch höheres Niveau gebracht. Die gesamte Motorbelastung ist gestiegen. Der Motor war schon zuvor für mindestens 95 Oktansprit ausgelegt. Nun kippt man noch schlechteren Sprit rein - was passiert?    Der Motor neigt zum Klingeln/Klopfen im Hochdrehzahlbereich und die Kopfregelung ist dauernd am Arbeiten. Die normalen Kennfelder werden, wenn sie noch da sind (Sicherheitskennfelder nehmen manche Tuner gerne komplett raus, weils einfacher ist), kaum genutzt, weil die Motorsteuerung dauernd zwischen Sicherungskennfeld und normalen hin und her springt. Irgendwann geht der Motor dann in Notlauf und regelt, wenns denn noch funktioniert, auf 0,4 bar herunter. Sind diese Kennfelder nicht mehr vorhanden, tja, was passiert dann wohl? Der Motor klopft und klingelt vor sich hin, dass es eine wahre Freude ist (für VW, weil die Dir dann einen neuen Motor verkaufen können). Irgendwann hast Du Löcher im Kolben, weil dauernd Flammenfronten beim Motorklopfen aufeinander treffen. Außerdem steigt die mechanische Belastung der Bauteile durch vorgenannte gegenläufige Flammenfronten, insbesondere im Bereich der Pleuellager. Die klingeln sich dann nämlich gerne kaputt. Noch Fragen zum Thema?  |  
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