![]() |
![]() ![]() |
Lime Evil | ![]()
Wollt ihr unterstellen das Borg Warner keine Ahnung hat? Die bauen schließlich die Lader ;-) Die Leistung hängt auch am stg...laut Robin geht mein stg auf Grund des Baujahrs und der Software auf 210-215 zu chippen...im Serientrimm... Ich Fahr meinen AUM jetzt mit 3" DP, 200cpi Materialmord Kat und 2,5" FM Aga...RMT Software...Rest ist Serie....Leistung in Zahlen sind mir egal...das Teil geht sauber nach vorn...und im allgemeinen langt die Leistung für fast alles was sich mit mir anlegen will ;-) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
210-215 PS sind auf jeden Fall realistisch und haltbar. Da muss man nicht viel machen.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucas S für den nützlichen Beitrag: | Freakazoid (04.08.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
Mehr geht natürlich immer. Da muss man dann nur gucken, ob Kosten/Nutzen noch im Verhältnis sind. Eine gute Software und der Lader machen da schon am meisten aus. ![]() Geändert von Lucas S (04.08.2012 um 22:43 Uhr) |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucas S für den nützlichen Beitrag: | ManuB (04.08.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.09.2010 Bora Variant Ort: Recklinghausen Verbrauch: 9,0 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Ich will nicht unterstellen, das es nicht geht, ich wollte nur sagen, das es bei mir, trotz aggresiver Abstimmung gerade mal für 196Ps gereicht hat. Was für ein Steuergerät müsste man denn dann haben, damit das geht? Ob ich letztendlich 195Ps oder 220ps habe ist mir auch wurst, hauptsache es läuft sauber.(Mehr wäre aber schon besser! ![]() Mfg Manuel Geändert von ManuB (04.08.2012 um 22:48 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.11.2011 VW Golf GTI 1.8T Ort: Heilbronn Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
| ![]()
ich hab en AUM BJ 10/2001 K03-053 und hab die 218 Ps 347 Nm erreicht mit 3 Zoll Downpipe (Eigenbau) Kat von Materialmord 100 zeller R32 Look AGA .. 380er Einspritzdüsen Forge SUV N75J K&N Sportluftfilter gechippt von Turboperformance (und noch kein R32 DSG Ansaugung verbaut, OEM Ladeluftkühler, Serien Ansaugschlauch)
Geändert von kemi61 (05.08.2012 um 01:34 Uhr) |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu kemi61 für den nützlichen Beitrag: | Justin (05.08.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
gepr. Händler Registriert seit: 06.01.2009 Golf VII Variant Highline Ort: Brandenburg Verbrauch: Treibstoff
Beiträge: 1.222
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 99 Danke für 83 Beiträge
| ![]()
Da frag ich mich jetz aba wie du den 100 Zeller eingetragen bekommste, da der AUM Euro4 hat und man diese mit nem 100 Zeller Kat normalerweise nicht erreicht. Aus diesem Grund gehen die meisten mit nem AUM auf 200 Zeller ... Beim AGU wiederum wärs kein Problem mit nem 100er
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]() Zitat:
Sonde gabs erst beim k04-023. LG Alex | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Kann mir jemad einen Tip geben wie ich erkennen kann ob es tatsächlich ein S Lader ist. Da ich Allrad habe, kann man glaube ich nicht einfach von unten drauf schauen. Laut Teileprogramm soll es zwar einer sein aber das weiß man ja nie so genau Geändert von Black_A4 (05.08.2012 um 09:20 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge
| ![]()
Mal zum eigentlichen Thema.... Würde auch den 1,8T nehmen und wenns der 180 PSler werden soll kommste da auch auf die 210-230 PS. Ich bin bei meinem am schauen was ich über Winter mache und ich habe bei einigen Tunern angefragt sei es MTM, Wetterauer oder andere bekannte. Jeder sagte mir das der bis 230 PS geht dafür müssen aber Düsen, LLK, Benzinpumpe und die Ansaugung verändert werden. und mal von all dem abgesehen habe ich schon ein Leistungsdiagramm von der dekra gesehen wo ein AUQ nachweislich 225 PS hatte. Kommt für dich nicht vielleicht auch ein Upgradlader oder Hybrid infrage ? Sind zwar meines wissens noch nicht so viele Erfahrungen da aber mit dem Upgrade sollte es so auf 240 gehen und mit dem R-Hybridlader auf 260 da kannste mal bei HPerformancce nachfragen die vertreiben die lader. Die beiden Lader passen übrigengs so dran weils nur umgebaute K03/s lader sind |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.07.2010 Golf IV GTI 1,8T Ort: Frankfurt Verbrauch: 6,6 -11 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge
| ![]()
Wie ist es den bei einem Chip Tuning des originalen 1,8T AUM? Da müsste doch auch die normale Serien Auspuffanlage ausreichend sein, wenn man nicht weiter hinauf wil, oder nicht??? Will meinen AUM demnächst nämlich auch chipen lassen und habe keinen Bock meine ganze Abgasanlage zu ändern... Auf der anderen Seite habe ich genau so wenig Lust, das Auto nur zu chipen und danach fliegt mir der Rest um die Ohren... Dann würde ich aufs chipen lieber verzichten! Was meint ihr??? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
Kannst du lassen. Es fahren genug Leute so rum. Die Software wird ja auch auf Serienkomponenten ausgelegt.
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leistungssteigerung | Beck | Motortuning | 2 | 03.05.2010 16:50 |
leistungssteigerung 1.6 | nemesis91 | Motortuning | 21 | 19.10.2009 00:39 |
leistungssteigerung | dambernd | Golf4 | 13 | 07.06.2009 12:26 |
2,3l V5 Leistungssteigerung | Golf4-V6-4Motion | Motortuning | 22 | 09.05.2007 19:16 |
leistungssteigerung | 4motion | Carstyling | 4 | 24.12.2005 15:36 |