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Alt 04.08.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre den AGU in Verbindung mit K03-052 und entsprechender Software. Weiter habe ich nichts verändert. Das hält mittlerweile zig tausend Kilometer ohne Probleme. Die durchgesetzte Luftmasse ist durch den 052 um 25g/s auf 179g/s gestiegen. Dementsprechend geht der auch. Lambdawerte sind ebenfalls 1a. (Messung mit Lambdatool). Meiner Meinung nach ist das alles sehr haltbar. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Eine neuwertige Benzinpumpe ist aber von Vorteil.

Edit: DSG-Ansaugung habe ich noch verbaut. Die macht Sinn.


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Alt 04.08.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Ja siehste...Ansaugung schonmal verändert...und sonst nichts? Komplette Serien Abgasanlage von Krümmer bis ESD?
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Alt 04.08.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, komplett Serie. Da ich viel Autobahn fahre, möchte ich keine laute Anlage. Beim AGU ist das aber auch wieder ein bisschen was anderes. Der hat Serie eine etwas dickere Downpipe mit weniger Krümmung. Zudem hat er keinen Vorkat. Irgendwo existiert hier auch ein Bild, wo man das gut erkennen kann. Hätte ich einen AUM, hätte ich die Downpipe inkl. Kat allerdings auch geändert. Ob die Ansaugung nachweisbar was gebracht hat, keine Ahnung. Als wir die Messfahrten gemacht haben, war die bereits verbaut.
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Alt 04.08.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Mit nem k03-52/53/58 sind allein durch nen Chip ca 215PS drin...mit weiteren Sachen auch noch mehr...
Das halte ich aber auch für sehr gewagt.
Ich hatte mal, mit ner R32DSG ansaugung und ner sehr aggresiven abstimmung, ansonsten rest Original, 142,7kw auf nem FLA Prüfstand, bei 21°C

Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
Da ich viel Autobahn fahre, möchte ich keine laute Anlage. Beim AGU ist das aber auch wieder ein bisschen was anderes. Der hat Serie eine etwas dickere Downpipe mit weniger Krümmung. Zudem hat er keinen Vorkat.
Daher hab ich jetzt auch nur auf ner AGU Downpipe umgebaut(2te Sondengewinde Eingeschweisst), und nen TDI Verbindungsrohr, auf serien ESD verbaut.




Mfg Manuel

Geändert von ManuB (04.08.2012 um 21:59 Uhr)
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Alt 04.08.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Wollt ihr unterstellen das Borg Warner keine Ahnung hat? Die bauen schließlich die Lader ;-)

Die Leistung hängt auch am stg...laut Robin geht mein stg auf Grund des Baujahrs und der Software auf 210-215 zu chippen...im Serientrimm...

Ich Fahr meinen AUM jetzt mit 3" DP, 200cpi Materialmord Kat und 2,5" FM Aga...RMT Software...Rest ist Serie....Leistung in Zahlen sind mir egal...das Teil geht sauber nach vorn...und im allgemeinen langt die Leistung für fast alles was sich mit mir anlegen will ;-)
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Alt 04.08.2012, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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210-215 PS sind auf jeden Fall realistisch und haltbar. Da muss man nicht viel machen.
Lucas S ist offline  

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Freakazoid (04.08.2012)
Alt 04.08.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
210-215 PS sind auf jeden Fall realistisch und haltbar. Da muss man nicht viel machen.
Und was man macht kann's nur noch besser machen!
Freakazoid ist offline  

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Alt 04.08.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Mehr geht natürlich immer. Da muss man dann nur gucken, ob Kosten/Nutzen noch im Verhältnis sind. Eine gute Software und der Lader machen da schon am meisten aus.

Geändert von Lucas S (04.08.2012 um 22:43 Uhr)
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ManuB (04.08.2012)
Alt 04.08.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will nicht unterstellen, das es nicht geht, ich wollte nur sagen, das es bei mir, trotz aggresiver Abstimmung gerade mal für 196Ps gereicht hat.

Was für ein Steuergerät müsste man denn dann haben, damit das geht?
Ob ich letztendlich 195Ps oder 220ps habe ist mir auch wurst, hauptsache es läuft sauber.(Mehr wäre aber schon besser!)


Mfg Manuel

Geändert von ManuB (04.08.2012 um 22:48 Uhr)
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Alt 05.08.2012, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab en AUM BJ 10/2001 K03-053 und hab die 218 Ps 347 Nm erreicht mit 3 Zoll Downpipe (Eigenbau) Kat von Materialmord 100 zeller R32 Look AGA .. 380er Einspritzdüsen Forge SUV N75J K&N Sportluftfilter gechippt von Turboperformance (und noch kein R32 DSG Ansaugung verbaut, OEM Ladeluftkühler, Serien Ansaugschlauch)
Angehängte Grafiken
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Geändert von kemi61 (05.08.2012 um 01:34 Uhr)
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Justin (05.08.2012)
Alt 05.08.2012, 03:14      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Da frag ich mich jetz aba wie du den 100 Zeller eingetragen bekommste, da der AUM Euro4 hat und man diese mit nem 100 Zeller Kat normalerweise nicht erreicht. Aus diesem Grund gehen die meisten mit nem AUM auf 200 Zeller ... Beim AGU wiederum wärs kein Problem mit nem 100er
AdAgi0 ist offline  

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Alt 05.08.2012, 06:04      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 05.08.2012, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen

Jedenfalls kann ich bei meiner Karre die Abgastemperatur auslesen, das muss doch dann ein S sein oder gas auch die kleinen K03 mit Öffnung für die Sonde?
Weder noch. Die Temperatur wird vom Steuergerät lediglich errechnet.

Sonde gabs erst beim k04-023.

LG Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 05.08.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Weder noch. Die Temperatur wird vom Steuergerät lediglich errechnet.

Sonde gabs erst beim k04-023.

LG Alex
Ach was krass das wusste ich nicht.

Kann mir jemad einen Tip geben wie ich erkennen kann ob es tatsächlich ein S Lader ist. Da ich Allrad habe, kann man glaube ich nicht einfach von unten drauf schauen. Laut Teileprogramm soll es zwar einer sein aber das weiß man ja nie so genau

Geändert von Black_A4 (05.08.2012 um 09:20 Uhr)
Black_A4 ist offline  

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Alt 05.08.2012, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ansaugschnorchel vom Ladereingang abziehen und einfach mal den Durchmesser am Lader messen oder reinsehen, wie viele Schaufeln der Verdichter hat.
 

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Alt 05.08.2012, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr doch zum freundlichen, anhand deiner Fahrgestellnummer sollte der dir genau sagen können was bei dir verbaut ist.
AndyHH ist offline  

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Alt 05.08.2012, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Nein eben nich ... das bringt nix. Wenn man sich 100% sicher sein will muss man drunter gucken...
AdAgi0 ist offline  

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Alt 05.08.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Mal zum eigentlichen Thema.... Würde auch den 1,8T nehmen und wenns der 180 PSler werden soll kommste da auch auf die 210-230 PS.

Ich bin bei meinem am schauen was ich über Winter mache und ich habe bei einigen Tunern angefragt sei es MTM, Wetterauer oder andere bekannte. Jeder sagte mir das der bis 230 PS geht dafür müssen aber Düsen, LLK, Benzinpumpe und die Ansaugung verändert werden.

und mal von all dem abgesehen habe ich schon ein Leistungsdiagramm von der dekra gesehen wo ein AUQ nachweislich 225 PS hatte.



Kommt für dich nicht vielleicht auch ein Upgradlader oder Hybrid infrage ? Sind zwar meines wissens noch nicht so viele Erfahrungen da aber mit dem Upgrade sollte es so auf 240 gehen und mit dem R-Hybridlader auf 260 da kannste mal bei HPerformancce nachfragen die vertreiben die lader.

Die beiden Lader passen übrigengs so dran weils nur umgebaute K03/s lader sind
DJRival ist offline  

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Alt 05.08.2012, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist es den bei einem Chip Tuning des originalen 1,8T AUM?
Da müsste doch auch die normale Serien Auspuffanlage ausreichend sein, wenn man nicht weiter hinauf wil, oder nicht???
Will meinen AUM demnächst nämlich auch chipen lassen und habe keinen Bock meine ganze Abgasanlage zu ändern...
Auf der anderen Seite habe ich genau so wenig Lust, das Auto nur zu chipen und danach fliegt mir der Rest um die Ohren...
Dann würde ich aufs chipen lieber verzichten!
Was meint ihr???
dingsens ist offline  

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Alt 05.08.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du lassen. Es fahren genug Leute so rum. Die Software wird ja auch auf Serienkomponenten ausgelegt.


Lucas S ist offline  

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