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Alt 31.07.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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K03-52/53/58 haben doch nicht wirklich Unterschiede ...also haste einen K03s wenn das **** sagt


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Alt 31.07.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Nur Schaufel-Form und -Anzahl, aber sonst ...
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raic00n (31.07.2012)
Alt 31.07.2012, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Aber Leistungstechnisch ist da nicht viel Unterschied oder ?!

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege
raic00n ist offline  

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Alt 31.07.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Serie nein...
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Alt 01.08.2012, 04:45      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AdAgi0 Beitrag anzeigen
Bleibt mir auch nischt anderet übrig =P Die Spekulationen und Vermutungen im Netz sind mir nich aussagekräftig genug. Einige meinem ab Bj 2001, andere ab 2002 ... Mal den 052, dann wieder den 053 ... Werd ihn ma am Sonntag auffe Bühne nehmen und nachschaun
ab bj 2001 wurde der k03 053 verbaut und ab 2002 k03 052

Geändert von kemi61 (01.08.2012 um 04:49 Uhr)
kemi61 ist offline  

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AdAgi0 (01.08.2012)
Alt 01.08.2012, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem kann man nicht laut Baujahr sagen welcher drin ist...

Mein 04er AUM hatte nen 53er ab Werk, den hab ich ersetzt durch nen 52er...
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Alt 01.08.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
Man kann es auch übertreiben mit dem schlecht-reden vom Fronttriebler ... fahrt ihr alle nur im ersten Gang oder was?
Es redet keiner schlecht. Ich fahre selber lieber FWD. Ich fahre mein Auto auch nicht nur im Ersten und lasse es drehen. Dafür sind mir Reifen doch zu teuer. Ich glaube hier wird nur nicht ganz verstanden worum es geht. Wenn ich ein Auto so fahren muss, dass die Räder beim Durchbeschleunigen nicht kratzen, bringe ich die mögliche Leistung nicht komplett auf die Straße. Dass man auch mit FWD tolle 1/4 meilen Zeiten fahren kann, steht ausser Frage. Die Zeiten wären aber mit Allrad sicher besser. Von der Verlustleistung durch Allrad mal abgesehen. Wenn ich hier falsch liege, hätte ich gern das Gegenteil bewiesen.
Zudem finde ich es fragwürdig, fremden Leuten gleich zu unterstellen dass sie nicht fahren bzw. anfahren können, nur weil hier mal etwas angemerkt wird. Da kann man auch mal sachlich und freundlich bleiben. Immer die gleichen...

Zum Thema: Mein K03-052 ist aus einem TT Mj 2002. Denke ab 2002 ist man auf der sicheren Seite.
Lucas S ist offline  

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JohnnyS. (04.08.2012)
Alt 02.08.2012, 03:34      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Es sind immer wieder die gleichen, die klare fakten nicht erkennen wollen und die unausweichlichen schlußfolgerungen lieber wegkuscheln...

Und man bekommt die Leistung sehr gut auf die Strasse, man muß halt nur fahren können und nicht waldorfmäßig verpeilend und unrealistisch auf kuschelkurz bleiben wollen, auf teufel komm raus. und hier ging es um 200ps ohne allrad nicht fahrbar.....und das kommt dann raus, wenn man halt lieber kuschelt
turbo_micha ist offline  

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Alt 02.08.2012, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ich frag mich ja wie und wo ihr Auto fahrt

Wo kann ich denn den Ersten Gang ausfahren? Also mit drauflatschen?

Zweiten Gang versteh ich ja noch... aber den ersten?

Hol dir ne 76mm Anlage ab Turbo mit 100 oder 200 Zeller und dann chippen lassen.

Da hast du zwischen dem 150PS und dem 180PSler keine Unterschiede... Vielleicht net auf dem Blatt aber vom fahren her.

In meinem AJQ ist der gleiche Turbo drin, wie im AGU. Also jetzt net mit K03 (s) kommen
CaLiBaN ist offline  

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Alt 04.08.2012, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo, hatte meine Spanierin heute auffer Bühne. Und wat soll ick sagen ? Ick hab mich jefreut XD



Lies sich etwas bescheiden fotografieren aba es müsste nen K03-053 sein. Baujahr meiner Süßen is 03/2002
AdAgi0 ist offline  

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Alt 04.08.2012, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch einen AUM von 01/2002 und ich hab auch einen K03s verbaut.Ist quasi der exakt selbe Motor wie im Jubi nur das er eben auf 150PS gedrosselt ist.
Ich denke nur durch Chip allein kommt man mit nem AUM auf 190-195PS mit serien AGA und Serien Motor ohne Veränderungen.
Ich muss sagen das ich bisher doch noch sehr zufrieden bin mit den standart 150PS.Für die Stadt und auch für die Bahn mehr als ausreichend.
Justin ist offline  

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Alt 04.08.2012, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Mit nem k03-52/53/58 sind allein durch nen Chip ca 215PS drin...mit weiteren Sachen auch noch mehr...
Freakazoid ist offline  

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Alt 04.08.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Aber 215 mit kompletter Serien AGA Serien Ansaugung sind schon mutig.Haltbar ist das nicht.Wie gesagt eher so 190PS wenns haltbar sein soll.Bei 215 mit chip geht der Lader echt an seine äußersten Grenzen.
Justin ist offline  

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Alt 04.08.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Ebend nicht...beim agu z.b. Ist bei ca 190ps Ende...und bei den Motoren mit den s Ladern gehen laut Borg Warner (Hersteller kkk Lader) bis 215 im Serientrimm
Freakazoid ist offline  

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Alt 04.08.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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215 sind noch absolut im Rahmen, da brauch man sich bei passender Umgebung mal NULL Gedanken drum machen...
Pitty ist offline  

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Alt 04.08.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ja bis es dann mal den großen Knall gibt.Sicherlich KANN man 215PS mit reinen Serienkomponenten fahren aber ich für meinen Teil würde das niemals tun.Schließlich sind das mal eben 65PS mehr als Serie und wir reden hier nicht von einem dicken V8 der sich das aus dem Ärmel schüttelt sondern von nem kleinen 4 Zylinder.
Ich würde sagen mit Serienkomponenten sollte bei GESUNDEN 195PS Schicht sein.Muss halt jeder für sich selber wissen.
Justin ist offline  

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Alt 04.08.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Also rein vom motor her ist dort noch lange nicht Ende. Die Serienkomponenten halten viel viel mehr aus. Ich rede hier rein vom Rumpfmotor und dem Zylinderkopf. Selbst für einen Gt28 Umbau mußt Du dort nciht wirklich etwas verändern, ggf. nur die Verdichtung senken.

Ok, Einspritzdüsen, Abgasanlage etc sollte passen, das ist unstreitig. Aber was die reine Motorhardware angeht, also Block, Kolben, Pleuel, KW und Zylinderkopf mit Anbauteilen - die Teile lachen sich kaputt, egal obs 195 oder 210 PS sind.
 

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Alt 04.08.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Jungs, da hier wieder die Lader Diskusion läuft stelle ich auch mal kurz eine Frage.

Und zwar fahre ich keinen Golf aber ein Derivat davon. Es ist ein Octavia mit ARX Moter, das ist eigentlich ein AUM nur mit Allrad. Ich sollte ja eigentlich auch einen K03S haben aber so genau weiß ich das leider nicht.

Jedenfalls kann ich bei meiner Karre die Abgastemperatur auslesen, das muss doch dann ein S sein oder gas auch die kleinen K03 mit Öffnung für die Sonde?
Black_A4 ist offline  

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Alt 04.08.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Bis auf Pleul geh ich da Konform ...
Pitty ist offline  

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Alt 04.08.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Davon rede ich auch gar nicht.Wenns darum gehen würde hält der AGU + - 400PS aus.
Ich rede von kompletter Serien AGA und Ansaugung.Standart Luftfilter, Standar Krümmer Standart Einspritzdüsen und Kat ect. Die willst du mit 215PS belasten? Denke nicht...Da gehe die Serienkomponenten schon echt am äußersten Limit.Und das geht ungemein auf die Haltbarkeit.Deswegen sag ich ja ich persönlich würde nicht mehr als gesunde und haltbare 195PS machen.


Justin ist offline  

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