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Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Es sind immer wieder die gleichen, die klare fakten nicht erkennen wollen und die unausweichlichen schlußfolgerungen lieber wegkuscheln... Und man bekommt die Leistung sehr gut auf die Strasse, man muß halt nur fahren können und nicht waldorfmäßig verpeilend und unrealistisch auf kuschelkurz bleiben wollen, auf teufel komm raus. und hier ging es um 200ps ohne allrad nicht fahrbar.....und das kommt dann raus, wenn man halt lieber kuschelt ![]() |
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Gast
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Ich frag mich ja wie und wo ihr Auto fahrt ![]() Wo kann ich denn den Ersten Gang ausfahren? Also mit drauflatschen? Zweiten Gang versteh ich ja noch... aber den ersten? ![]() Hol dir ne 76mm Anlage ab Turbo mit 100 oder 200 Zeller und dann chippen lassen. Da hast du zwischen dem 150PS und dem 180PSler keine Unterschiede... Vielleicht net auf dem Blatt aber vom fahren her. In meinem AJQ ist der gleiche Turbo drin, wie im AGU. Also jetzt net mit K03 (s) kommen ![]() |
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gepr. Händler Registriert seit: 06.01.2009 Golf VII Variant Highline Ort: Brandenburg Verbrauch: Treibstoff
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Sooo, hatte meine Spanierin heute auffer Bühne. Und wat soll ick sagen ? Ick hab mich jefreut XD ![]() Lies sich etwas bescheiden fotografieren aba es müsste nen K03-053 sein. Baujahr meiner Süßen is 03/2002 |
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Ich hab auch einen AUM von 01/2002 und ich hab auch einen K03s verbaut.Ist quasi der exakt selbe Motor wie im Jubi nur das er eben auf 150PS gedrosselt ist. Ich denke nur durch Chip allein kommt man mit nem AUM auf 190-195PS mit serien AGA und Serien Motor ohne Veränderungen. Ich muss sagen das ich bisher doch noch sehr zufrieden bin mit den standart 150PS.Für die Stadt und auch für die Bahn mehr als ausreichend. |
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Aber 215 mit kompletter Serien AGA Serien Ansaugung sind schon mutig.Haltbar ist das nicht.Wie gesagt eher so 190PS wenns haltbar sein soll.Bei 215 mit chip geht der Lader echt an seine äußersten Grenzen.
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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215 sind noch absolut im Rahmen, da brauch man sich bei passender Umgebung mal NULL Gedanken drum machen... ![]() |
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Ja bis es dann mal den großen Knall gibt.Sicherlich KANN man 215PS mit reinen Serienkomponenten fahren aber ich für meinen Teil würde das niemals tun.Schließlich sind das mal eben 65PS mehr als Serie und wir reden hier nicht von einem dicken V8 der sich das aus dem Ärmel schüttelt sondern von nem kleinen 4 Zylinder. Ich würde sagen mit Serienkomponenten sollte bei GESUNDEN 195PS Schicht sein.Muss halt jeder für sich selber wissen. |
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Gast
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Also rein vom motor her ist dort noch lange nicht Ende. Die Serienkomponenten halten viel viel mehr aus. Ich rede hier rein vom Rumpfmotor und dem Zylinderkopf. Selbst für einen Gt28 Umbau mußt Du dort nciht wirklich etwas verändern, ggf. nur die Verdichtung senken. Ok, Einspritzdüsen, Abgasanlage etc sollte passen, das ist unstreitig. Aber was die reine Motorhardware angeht, also Block, Kolben, Pleuel, KW und Zylinderkopf mit Anbauteilen - die Teile lachen sich kaputt, egal obs 195 oder 210 PS sind. |
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Hi Jungs, da hier wieder die Lader Diskusion läuft stelle ich auch mal kurz eine Frage. Und zwar fahre ich keinen Golf aber ein Derivat davon. Es ist ein Octavia mit ARX Moter, das ist eigentlich ein AUM nur mit Allrad. Ich sollte ja eigentlich auch einen K03S haben aber so genau weiß ich das leider nicht. Jedenfalls kann ich bei meiner Karre die Abgastemperatur auslesen, das muss doch dann ein S sein oder gas auch die kleinen K03 mit Öffnung für die Sonde? |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Bis auf Pleul geh ich da Konform ...
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Davon rede ich auch gar nicht.Wenns darum gehen würde hält der AGU + - 400PS aus. Ich rede von kompletter Serien AGA und Ansaugung.Standart Luftfilter, Standar Krümmer Standart Einspritzdüsen und Kat ect. Die willst du mit 215PS belasten? Denke nicht...Da gehe die Serienkomponenten schon echt am äußersten Limit.Und das geht ungemein auf die Haltbarkeit.Deswegen sag ich ja ich persönlich würde nicht mehr als gesunde und haltbare 195PS machen. |
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