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|    Lime Evil    |     
                        
                        Wollt ihr unterstellen das Borg Warner keine Ahnung hat? Die bauen schließlich die Lader ;-)    Die Leistung hängt auch am stg...laut Robin geht mein stg auf Grund des Baujahrs und der Software auf 210-215 zu chippen...im Serientrimm... Ich Fahr meinen AUM jetzt mit 3" DP, 200cpi Materialmord Kat und 2,5" FM Aga...RMT Software...Rest ist Serie....Leistung in Zahlen sind mir egal...das Teil geht sauber nach vorn...und im allgemeinen langt die Leistung für fast alles was sich mit mir anlegen will ;-)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 27.02.2009  Passat 3BG V6 TDI 4motion  Ort: Hambühren  Verbrauch: ∞  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        210-215 PS sind auf jeden Fall realistisch und haltbar. Da muss man nicht viel machen.
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucas S für den nützlichen Beitrag: |  Freakazoid (04.08.2012)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 27.02.2009  Passat 3BG V6 TDI 4motion  Ort: Hambühren  Verbrauch: ∞  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Mehr geht natürlich immer. Da muss man dann nur gucken, ob Kosten/Nutzen noch im Verhältnis sind. Eine gute Software und der Lader machen da schon am meisten aus.       Geändert von Lucas S (04.08.2012 um 23:43 Uhr)  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucas S für den nützlichen Beitrag: |  ManuB (04.08.2012)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 17.09.2010  Bora Variant  Ort: Recklinghausen  Verbrauch: 9,0  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        Ich will nicht unterstellen, das es nicht geht, ich wollte nur sagen, das es bei mir, trotz aggresiver Abstimmung gerade mal für 196Ps gereicht hat.    Was für ein Steuergerät müsste man denn dann haben, damit das geht? Ob ich letztendlich 195Ps oder 220ps habe ist mir auch wurst, hauptsache es läuft sauber.(Mehr wäre aber schon besser!  )Mfg Manuel Geändert von ManuB (04.08.2012 um 23:48 Uhr)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.11.2011  VW Golf GTI 1.8T  Ort: Heilbronn  Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01  
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                        ich hab en AUM BJ 10/2001 K03-053 und hab die 218 Ps 347 Nm erreicht mit 3 Zoll Downpipe (Eigenbau) Kat von Materialmord 100 zeller  R32 Look AGA .. 380er Einspritzdüsen Forge SUV N75J K&N Sportluftfilter gechippt von Turboperformance (und noch kein R32 DSG Ansaugung verbaut, OEM Ladeluftkühler, Serien Ansaugschlauch)
                    Geändert von kemi61 (05.08.2012 um 02:34 Uhr)  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu kemi61 für den nützlichen Beitrag: |  Justin (05.08.2012)  |  
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|    gepr. Händler   Registriert seit: 06.01.2009  Golf VII Variant Highline  Ort: Brandenburg  Verbrauch: Treibstoff  
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                        Da frag ich mich jetz aba wie du den 100 Zeller eingetragen bekommste, da der AUM Euro4 hat und man diese mit nem 100 Zeller Kat normalerweise nicht erreicht. Aus diesem Grund gehen die meisten mit nem AUM auf 200 Zeller ... Beim AGU wiederum wärs kein Problem mit nem 100er
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|    Geprüfter Händler   Registriert seit: 22.03.2009  Seat Leon Cupra R  Ort: Niederösterreich  Verbrauch: 10.2L  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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 Sonde gabs erst beim k04-023. LG Alex  |  |
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 01.02.2012  
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 ![]() Kann mir jemad einen Tip geben wie ich erkennen kann ob es tatsächlich ein S Lader ist. Da ich Allrad habe, kann man glaube ich nicht einfach von unten drauf schauen. Laut Teileprogramm soll es zwar einer sein aber das weiß man ja nie so genau Geändert von Black_A4 (05.08.2012 um 10:20 Uhr)  |  |
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|    Grey Diamond   Registriert seit: 23.10.2009  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Mal zum eigentlichen Thema.... Würde auch den 1,8T nehmen und wenns der 180 PSler  werden soll kommste da auch auf die 210-230 PS.   Ich bin bei meinem am schauen was ich über Winter mache und ich habe bei einigen Tunern angefragt sei es MTM, Wetterauer oder andere bekannte. Jeder sagte mir das der bis 230 PS geht dafür müssen aber Düsen, LLK, Benzinpumpe und die Ansaugung verändert werden. und mal von all dem abgesehen habe ich schon ein Leistungsdiagramm von der dekra gesehen wo ein AUQ nachweislich 225 PS hatte. Kommt für dich nicht vielleicht auch ein Upgradlader oder Hybrid infrage ? Sind zwar meines wissens noch nicht so viele Erfahrungen da aber mit dem Upgrade sollte es so auf 240 gehen und mit dem R-Hybridlader auf 260 da kannste mal bei HPerformancce nachfragen die vertreiben die lader. Die beiden Lader passen übrigengs so dran weils nur umgebaute K03/s lader sind  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 23.07.2010  Golf IV GTI 1,8T  Ort: Frankfurt  Verbrauch: 6,6 -11  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        Wie ist es den bei einem Chip Tuning des originalen 1,8T AUM?   Da müsste doch auch die normale Serien Auspuffanlage ausreichend sein, wenn man nicht weiter hinauf wil, oder nicht??? Will meinen AUM demnächst nämlich auch chipen lassen und habe keinen Bock meine ganze Abgasanlage zu ändern... Auf der anderen Seite habe ich genau so wenig Lust, das Auto nur zu chipen und danach fliegt mir der Rest um die Ohren... Dann würde ich aufs chipen lieber verzichten! Was meint ihr???  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 27.02.2009  Passat 3BG V6 TDI 4motion  Ort: Hambühren  Verbrauch: ∞  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Kannst du lassen. Es fahren genug Leute so rum. Die Software wird ja auch auf Serienkomponenten ausgelegt.
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