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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Hier die Bilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gesammtlaufleistung von Krümmer und Turbo betrug 140tkm Also der K04 001 ist je nen Lader der so von Borgwarner gebaut wird, das ist halt eine gute Alternative wenn der 052iger hin ist, denn so 15Ps mehr macht der halt schon. Ich denke 235-240PS und 380NM sind realistisch. Die Düsen sind bei 230PS am Limit, also sollte man dann einen Benzindruckregler auf 4Bar verbauen, kostet ca. 80€ und muss entsprechend angepasst werden. Krümmer kann man ruhig gebraucht bei eBay kaufen, am besten einen vom MBK AGU der um die 100tkm hat, die sind dann auch rissfrei. Kosten im Schnitt zwischen 10-20€, im Gegensatz dazu 250€ nen neuer ![]() Hier z.b. kostet halt nur rund 300€ mehr wie ein neuer 052iger, KKK - K04-001 K04 upgrade Turbolader 1.8T ORGINAL TOP | eBay Geändert von Silentboy89 (22.08.2012 um 21:24 Uhr) |
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Nun, die 320 reichen eben nicht bis 230ps, zumindest wenn man es gut machen will. selbst bei einem 200ps setup sind teilweise 22-23ms zu sehen, ergo sind die düsen am ende ich weiß nicht, ob Vejita seiner gut läuft, ich weiß nur, daß viele gar nicht wissen, daß ihr auto nicht gut läuft....ich weiß aber auch daß zb im cupraforum jemand von tuner zu tuner gelaufe ist mit seinem k04.001 und nie ein sauberes ergebnis bkommen hat. gut, kann auch gut sein, daß es daran lag, daß er sich intensiv mit dem motor beschäftigt hat und und mit obd-scanner zb einige ganz gar ungünstige werte entdeckt hat, die halt einem normal-user gar nicht erst auffallen... niemand mit technischer ahnung nimmt einen anderen bdr, es gibt sogar abstimmer die dich mit so einem kirmes-kram gleich wieder nach hause schicken. sicher ist es immer gut, seine eigenen umbauten schön zu reden. aber es ändert halt nichts an den technischen fakten. und den druck erhöhen verändert das spritzbild und das bereitet probleme. siehste, du willst wissen woher ich was weiß. aber kannst es gar nicht wissen. es sei denn, du bist ich und wir beide sind eine person ![]() ![]() |
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omg, wtf?! | ![]()
turbo-micha: Ist mir wurst, was du meinst. Mein Auto läuft vernünftig. Über die Qualität der Software wird sich hier ja eh andauernd gestritten und man soll beweisen, dass das Auto "richtig" abgestimmt wurde?! Hier werden doch sogar Einzelabstimmungen aufm Prüfstand angezweifelt. Lol. Whatever, ich hab lieber jeden Tag Spaß mit meinem Auto, anstatt mich hier rumzustreiten. ![]() Geändert von Vejita (23.08.2012 um 14:54 Uhr) |
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| ![]() Zitat:
Daher wollte ich jaauch gerne mal irgendwelche Threads o.ä. aufgezeigt bekommen, wo (vernünftig!) darüber diskutiert wird, was sich wie auswirkt. Dass sich das Spritzbild mit nem 4Bar Druckregler ändert zweifel ich nichtmal an. Dass es sich negativ ändern soll hingegen schon. Da hätte ich z.B. gerne mal Bilder, wo die Spritzbilder direkt miteinander verglichen werden o.ä. | |
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ist mir wurst was du meinst...mein auto läuft top....und genau mit diesem technischen sachverständnis wird argumentiert,daß das auto gut läuft...seriös und fachlich vollkommen sauber ![]() das mit dem k04-001 als negativ-beispiel steht im cupraforum. da bitte aber auf keinen fall lesen, denn dort wurde heute schon wieder zb festgestellt, daß eine 55mm auspuffanlage (absorptionsdämpfer) einen schon mehrfach größeren querschnitt in cm² hat als eine k04-abgasseite..also in anbetracht der volumenverringerung durch die abkühlung mehr als genug platz ist um die abgase weg tänzeln zu lassen...verdammicht, was wohl dann eine 63,5 oder gar 76er Auspuffanlage erst für einen sinn hat ![]() über die spritzbildthematik findest was im netz, einige diplom/prüfungsarbeiten behandeln das thema. ist lustig zu lesen. aber wenn du ein paar abstimmer kennst, die schon lange dabei sind, die haben das schon in den 80er als nicht so gut herausgetestet, die könnten dir das auch sagen. |
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So, und es geht mal wieder wieder los ![]() Komisch das sich einige in diesem Forums-Bereich nicht benehmen oder einfach auf die Frage des TE antworten können. Wenn ab jetzt keine sachliche Diskussion geführt werden kann, dann ist hier zu! So einfach ist das... und nun btt |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Zitat:
Dazu müssen´s es nicht zwingend die Düsen sein, sonder auch die altersschwache Benzinpumpe oder der noch nie gewechselte Benzinfilter. Zitat:
Motoren sind unterschiedlich und wenn Tuner XY eben wie bei anderen auch 0815 aufspielt ist es nicht verwunderlich, Tuner ABC macht das denn auch wieder so usw. Daher macht es immer Sinn bei Umbauten die es so ab Werk nie gab eine Einzelabstimmung zu machen. Woran erkennt der der normale-user ob sein motor nicht richtig läuft? Zitat:
Denn haben aber viele Tuner keine Ahnung... Also dich können sie ja nicht weggeschickt haben, denn deiner ist ja original, eben so wie er am besten läuft. Im Internet steht halt viel, hätte, könnte, wenn und aber ... Zitat:
Geändert von Silentboy89 (23.08.2012 um 17:19 Uhr) | |||||
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Ich werde auf jeden Fall erstmal nichts machen so lange alles ohne probs läuft. Wenn dann die Leistungseinbußen so enorm sind oder der Lader wirklich hops geht, werde ich auf K04 001 umbauen und einen Tuner suchen der mir alles individuell abstimmt. Wenn der Turbo hin ist warum nicht das unangenehme mit was nützlichen verbinden und nen paar Pferdchen mehr aus meinem schätzken raus kitzeln :-) Danke für die Antworten und Tipps |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
![]() Den Krümmer könntest du z.b. noch ein bisschen bearbeiten, dann bekommst du mehr Flow. Hier mal paar Bilder dazu wie das etwa aussehen sollte. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Du selber in einem anderen Thread, aber wie immer widersprichst du dir eben auch selber und redest halt immer nur das Gegenteil was hier so ein paar User schreiben. Ist echt traurig wenn man nur so zu ein bisschen Aufmerksamkeit kommt! Zitat:
Tja ganz schon doof das es dann doch nicht so einfach ist und dir nun doch die "Argumente" fehlen, muss ganz schön bitter für dich sein! | |||
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omg, wtf?! | ![]() Zitat:
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3"downpipe, jubi gti, k04 umbau, wastegate |
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