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Alt 05.10.2012, 20:21
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Moin,
Konnte grade mal meinen neuen Motor ausfahren mit Chip von dödel. Schaffe aber mit Mühe nur 210 und ab 190 wird es extrem zäh.
Lmm liefert im dritten gang Werte von 150g/s bei 6000 und im Fehler Speicher ist nichts. Kerzen und suv sind neu.
Reifen sind 215 auf 18 Zoll.
Unten rum läuft er super... Jemand eine Idee?
Danke


hoax1213 ist offline  

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Alt 05.10.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ins blaue geraten -> Leistungsendstufe..? Ich meine das war so, das die keinen Fehler setzt aber bei ähnlichen Symptomen...
Pitty ist offline  

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Alt 05.10.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Aber leistungsendstufe äußert sich doch durch Zündung probleme und nicht nur leistungsverlust oben rum. Weil unten ist ja alles super außer das er selten mal ruckelt
hoax1213 ist offline  

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Alt 05.10.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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185PS können ja fürn Stufe 1 (schwachen Chip) durchaus realistisch sein.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.10.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benzindruck ?

Warst Du beim dem Dödel?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 05.10.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jap war beim dödel.... Im Tank ist super plus.
Wegen zundwinkel rucknahme kann ich gerne loggen aber hab da keine Ahnung von. Ladedruckanzeige ist nicht verbaut
hoax1213 ist offline  

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Alt 07.10.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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evtl. Druckdose am Turbo undicht, hab den gleichen Motor und bei mir lässt die ab ca. 4000 Touren den Ladedruck ab und es geht kaum noch vorwärts...
blue_scorpion ist offline  

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Alt 07.10.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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In allen anderen gingen zieht er auch sauber hoch bis begrenzer nur ab ca. 180 geht im langsam die Luft aus. Davor geht er super ohne Probleme... Werde nun mal das n75 tauschen (kostet ja nicht viel) und mal eine andere leistungsendstufe probieren. Jemand noch eine Idee.
System abdrücken steht auch noch an. Was kann ich noch prüfen und wie?
hoax1213 ist offline  

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Alt 07.10.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bin meinen 1,8t AUM (Komplett serie) gestern auch zum ersten Mal ausgefahren und mir ist auch aufgefallen das es ab ca. 180 etwas zäh ist.Aber so 215 laut tacho hab ich doch relativ schnell drauf... Mehr ging leider nicht aufgrund des Verkehrs...Aber ich denke das ist schon ok schließlich ist er ja auch mit 216 eingetragen
Justin ist offline  

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Alt 07.10.2012, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber die 216 schafft er ja nicht und durch Chip und ca. 185 PS sollte ja sogar ein wenig mehr drin sein. Und tacho 210 sind ja höchstens echte 200 eher weniger. Fehlen also locker 30 km/h vmax :thumbdown:
hoax1213 ist offline  

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Alt 07.10.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Ich bringe dir die Leistungsendstufe mit am Sonntag und die ist ja schnell getauscht

Und dann vergleichen wir mal die beiden Möhren,
meiner läuft ohne Chips laut Navi 222km/h gerade aus
Dauert aber auch etwas bis man das drauf hat.
ding0 ist offline  

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Alt 07.10.2012, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kommst Sonntag doch? Ja 222 wurde mir ja schon reichen aber sollten eher an die 230 werden. Mal sehen wondran das liegt aber solange er unten rum gut läuft kann man ja wenigstens normal fahren.
hoax1213 ist offline  

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Alt 07.10.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wie berechnet man überhaupt von luftmasse zu ps zahln????
kemi61 ist offline  

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Alt 07.10.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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z.b. hab ich jetzt 200 ps .. muss ich dann 1,24 x 200 nehmen?
kemi61 ist offline  

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Alt 08.10.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
sporet
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@Robin: Gilt der Faktor nur für den 1.8T oder kann man den auch für nen Serien V6 hernehmen ?!
sporet ist offline  

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Alt 08.10.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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viel wichtiger:
@Robin: Hast du noch eine Idee was ich prüfen kann. Mich wundert das es nur an der VMax scheitert und in allen anderen gängen er subjektiv super läuft
hoax1213 ist offline  

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Alt 08.10.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht denkst du nur, dass der in den anderen Gängen gut läuft. Evtl. geht ja auch da mehr. Prüf mal die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung unter der Ansaugbrücke und den 90° Bogen am Ventildeckel. Die werden gern porös. Unter der Ansaugbrücke befindet sich zudem in einem T-Stück der Kurbelgehäuseentlüftung ein Rückschlagventil. Auch das solltest du dir mal ansehen.

Edit: Du solltest dir beim 1.8T generell alle Schläuche ansehen. Z.B. den Unterdruckschlauch am Benzindruckregler. Da würde ich anfangen...

Geändert von Lucas S (08.10.2012 um 12:21 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 08.10.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Lucas,

habe mir alle Schläuche angeschaut aber konnte keine Beschädigungen feststellen. Du meinst den kleinen Schlauch der oben auf dem Benzindruckregler sitzt? Der sieht super aus und ist ja auch nicht wirklich lang. Also Schläuche sehen meiner Meinung alle gut aus obwohl das immer schwer zu testen ist. Mit Bremsenreiniger habe ich auch mal geprüft aber ohne Erfolg. Werde nun ein neues N75 verbauen und mal eine andere Leistungsendstufe zum testen verbauen. Noch jemand eine Idee was es sonst noch sein kann
hoax1213 ist offline  

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Alt 08.10.2012, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ventil in dem T-Stück solltest du mal auf Dichtheit prüfen. Sonst die üblichen Verdächtigen wie N75 und SUV. Wenn du die Möglichkeit hast Einspritzzeiten bei Drehzahlende zu loggen, dann gib die mal bekannt. Evtl. hast du auch einfach nur eine verschlissene Benzinpumpe.

Geändert von Lucas S (08.10.2012 um 14:44 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 08.10.2012, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Welches Ventil meinst du und wie kann ich das prüfen. SUV ist schon neu und N75 kommt noch. Einspritzzeit sollte ich loggen können. Kann mir jemand eben sagen welcher MWB das ist.
Ja an Benzinpumpe habe ich auch schon gedacht


hoax1213 ist offline  

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