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Alt 31.10.2012, 10:04
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Pfeil AGR - Ersetzen

Hallo,

Gibt es eine möglichkeit das Agr ventil zu ersetztn (einfach ein Rohr)
Wo bekommt man sowas ?
Das Agr ventil habe ich schon stillgelegt

mfg
Schermy


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Alt 31.10.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Was soll das bringen?
Das wird nur (wenns blöd läuft) den TÜV/ DEKRA bei der Hauptuntersuchung stören!
didgeridoo ist offline  

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Alt 31.10.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Was soll das bringen?
Das wird nur (wenns blöd läuft) den TÜV/ DEKRA bei der Hauptuntersuchung stören!
Die Idee habe ich aus einem anderen Forum ....

1. Der Motor bekommt nur mehr reine Luft
2. Die Ansaugbrück bleibt sauber ..... vorher war sicher einen 4mm Dicke Ruß schicht
3. Der Motor zieht besser
4 Die Ansaugtemp. wird verringert

mit dem TÜV (Österreich Pikal) gab es noch kein Problem !

mfg
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Alt 31.10.2012, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Du schreibst aber, dass du deine Abgasrückfuhrung bereits stillgelegt hast??
Also versteh ich nicht, warum du jetzt dein AGR durch ein Rohr ersetzen willst? Hä?
Wie wärs, wenn du uns mal den Link zu diesem "anderen Forum" zukommen lässt?

Üblicherweise wird halt die Abgasrückführung "dicht" gemacht und dann dafür gesorgt, dass das Steuergerät keinen Fehler ausspuckt.
didgeridoo ist offline  

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Alt 31.10.2012, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.h-turbo.de/de/tdi-zubehoe...category_id=19
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
Overboost (04.11.2012), schermy (31.10.2012)
Alt 31.10.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Du schreibst aber, dass du deine Abgasrückfuhrung bereits stillgelegt hast??
Also versteh ich nicht, warum du jetzt dein AGR durch ein Rohr ersetzen willst? Hä?
Wie wärs, wenn du uns mal den Link zu diesem "anderen Forum" zukommen lässt?

Üblicherweise wird halt die Abgasrückführung "dicht" gemacht und dann dafür gesorgt, dass das Steuergerät keinen Fehler ausspuckt.

Ja das Ventil ist ja jetzt fürn a.... und es sieht schei.e aus im motorraum, darum möcht ich es jetzt mit einer art rohr ersetzen (strömungs optimiert)


Link--> tdituning.at • Anmelden

aber du musst dich vorher anmelden :P

mfg

Geändert von schermy (31.10.2012 um 10:40 Uhr)
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Alt 31.10.2012, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Danke !! genau sowas suche ich
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Alt 31.10.2012, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schermy Beitrag anzeigen
Die Idee habe ich aus einem anderen Forum ....

1. Der Motor bekommt nur mehr reine Luft
2. Die Ansaugbrück bleibt sauber ..... vorher war sicher einen 4mm Dicke Ruß schicht
3. Der Motor zieht besser
4 Die Ansaugtemp. wird verringert

mit dem TÜV (Österreich Pikal) gab es noch kein Problem !

mfg
Da du ja schon die AGR dicht gemacht hast, haben sich die 4 Punkte schon erledigt.
Brauchst kein Ersatzrohr einbauen. BTW fällt dann auch die Abstellklappe weg.

EDIT: Wieviel Leistung fährst du denn in deinem TDI? 250PS? Kann mir schwer vorstellen, dass die Abstellklappe so einen großen Einfluss auf die Strömungsdynamik hat, dass man das am Luftmassenstrom merkt...

Geändert von golf4life (31.10.2012 um 10:46 Uhr)
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Alt 31.10.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Da du ja schon die AGR dicht gemacht hast, haben sich die 4 Punkte schon erledigt.
Brauchst kein Ersatzrohr einbauen. BTW fällt dann auch die Abstellklappe weg.

Ja das weis ich schon ...
aber ich wolts halt (strömungs optimiert) und es sieht einfach besser aus, wenn nur ein rohr dort ist.

mfg
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Alt 31.10.2012, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Aha strömungsoptimiert...Naja jeder wie er will. Dann mess mal aus reiner Neugier den Luftmassenstrom mit und ohne Klappe. Würde mich mal interessieren ob es überhaupt einen mg mehr bringt.
golf4life ist offline  

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Alt 31.10.2012, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Aha strömungsoptimiert...Naja jeder wie er will. Dann mess mal aus reiner Neugier den Luftmassenstrom mit und ohne Klappe. Würde mich mal interessieren ob es überhaupt einen mg mehr bringt.
.. is mir egal ob es mehr bringt oder nicht, aber ich tu mir leichter, wenn ich die ladedruckanzeige anschliesen will
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Alt 31.10.2012, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Du willst dann einen Drucksensor in diesem Ersatzrohr anbringen? Was willste denn da messen? Umgebungsdruck?
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Alt 31.10.2012, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Du willst dann einen Drucksensor in diesem Ersatzrohr anbringen? Was willste denn da messen? Umgebungsdruck?
Hahahaha..... *Umgebungsdruck* ...... türlich

normal den Ladedruck
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Alt 31.10.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ah moment hatte da gerade einen Hänger... Das passiert wenn man parallel an einem Motor arbeitet, der die Rückführung vor dem Verdichter hat.
Ok dann geht das natürlich.
golf4life ist offline  

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Alt 31.10.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Ah moment hatte da gerade einen Hänger... Das passiert wenn man parallel an einem Motor arbeitet, der die Rückführung vor dem Verdichter hat.
Ok dann geht das natürlich.
... macht ja nix
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Alt 31.10.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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race-pipe schon geordert?
gruss
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Alt 31.10.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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race-pipe schon geordert?
gruss
noch nicht
werde heute beim Heimfahren kurz zu HST-TurboTuning schaun;
vl haben die sowas

mfg


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