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Alt 13.11.2012, 21:04
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Standard K03/K06 Upgrade Turbo

Hey Leute,

ein Frage an die wirklichen Spezis...kann jetzt keine Aussagen nach hören sagen gebrauchen.

Also hatte überlegt mir einen Upgrade K03 zu holen original Borg Warner so gebaut...also K03 mit Gehäuse vom K06...ein und auslässe verdichter und abgasturbine sind auch größer.

Jetzt die 1. Frage, jemand Erfahrungen damit?
Die 2., angeblich soll der AGU ja mega standfest sein was die Pleuel angeht, jetzt wurde mir aber gesagt, der K03/K06 baut so aggressiv NM auf das er wohl ein richtiger Pleuelkiller ist. ISt das denkbar? Am Ende sollen "nur" 240PS bei rumkommen...aber trotzdem sollen das die Pleuel nicht aushalten.

Bitte auch nicht schreiben: "bau doch auf k04 um" ich gehe gerade alle Optionen durch und heir geht es um die Upgrade-Lader Option


KarlArsch ist offline  

Alt 13.11.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Passt der nicht soweit ich weis nur in die längs motoren?

A4 , Passat usw?


wir zb haben einen K03/E05 mit großen E05 Abgasturbinenrad, der macht auch ohne probs seine 240PS.
Pr3muToS ist offline  

Alt 13.11.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nee der geht auch...was sagst du nun zu der pleuelfrage?

ok kann auch ein e05 umbau sein...bin gerade nicht 100pro sicher...
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Alt 13.11.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Schreib mal den RudolfDiesel hier aus dem Forum an. Der hat einen auf K03 basierenden Upgradelader verbaut und hat laut seiner Aussage um die 280PS!
Finiss ist offline  

Alt 13.11.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du wirklich Angst um deine Pleul hast, dann bau entweder um oder lass dann sanfter abstimmen, so dass weniger NM rauskommen.
Fakt ist, dass es schon sehr viele Pleul bei den K04 Motoren ( BAM, usw.) verbogen hat, und die haben die Selben, wie der AGU.
Michl ist offline  

Alt 13.11.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also wir fahren GT28RS mit knappe 400NM, elektronisch begrenzt... und das ding macht richtig krawall auf der Vorderachse.

Pleuel kannst du original lassen, wenn du es nicht mit den NM übertreibst oder einfach tauschen.

grüße



wir haben auch noch einen anderen "Hybird" Turbolader, der kann bis 280PS, sollte man aber um auf die Lesitung zu kommen, nen anderen Krümmer fahren... sonst ist alles irgenwann am glühen.

Geändert von Pr3muToS (13.11.2012 um 21:41 Uhr)
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Alt 13.11.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jut jut...sanft ist doch öde :P

frage ja auch nach erfahrungen und nicht nach garantien...das es im motorenbau keine garantien gibt ist mir klar

btw... was geht in der regel bei nem pleuelschaden in arsch?
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Alt 13.11.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wo möchtest Du denn leistungsmäßig hin?
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Alt 13.11.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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240-250ps

vom gt28 halt ich nix...der k03 kommt bei 2200 und das soll nicht schlechter werden...ich habe nen stadtflitzer und keinen rennwagen für die bahn...brauche also früh ladedruck
KarlArsch ist offline  


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Alt 13.11.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mit jedem größeren Lader wirst Du gewisse Einbußen im Ansprechverhalten haben, mal mehr, mal weniger. Lader mit geclippter Turbine (Turbinenradabschliff) zB haben durch die "Verstümmelung" der Turbine einen insgesamt schlechteren Wirkungsgrad.

Mit dem k03 "s" kannst Du bei passender Software und Hardwareumgebung schon fast 240PS fahren, knapp 200g/sec Luftmasse sind möglich, allerdings eventuell nicht Dauervollgas auf der BAB, da nimmt die Software dann irgendwann Leistung raus um Hitzeschäden vorzubeugen. (Sofern die Funktion nicht versehentlich in den Kennfeldern gekillt wurde)
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Alt 13.11.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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war nur ein beispiel die kommen auch schon ab ca 2500U
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Alt 13.11.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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die 52/53er mit fast 240ps? klingt optimistisch... :P

was kann ich den pleueln an NM zumuten? und was geht kaputt wenn sie nicht halten...außer die pleuel selbst?
KarlArsch ist offline  

Alt 13.11.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt optimistisch und fährt auch gut ^^

Wenn die Pleuel kaputt gehen und Du Glück hast, verbiegt es "nur" die Pleuel, wenn Du Pech hast, ist von Kurbelwelle bis Motorblock alles Grütze...

Pleuel würde ich eventuell schon mitmachen, die kosten nicht die Welt und Du kannst zumindest in der Hinsicht beruhigt sein....
MajestyTurbo ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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schon richtig...400€ die dinger...und man könnte auch gleich die kolbenringe machen...und ja eigentlich hats nur vorteile....bis auf die arbeit
KarlArsch ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das Drehmoment kann man gangabhängig begrenzen. Somit sind die Pleul bei der Leistung kein Problem.
-Robin- ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Und Lagerschalen und Dichtunge und und und ^^ Es wird dann meisten immer mehr und mehr...

Zum Schluss hatte ich eine vollgetippte A4 Seite obwohl ich ja nur den Turbo umbauen wollte *g*
MajestyTurbo ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich wollte eigentlich auch nur chippen...doch jetzt wo ich benzin im öl hab...muss die kopfdichtung neu...also kann och der turbo neu...also muss och dit dit und dit neu...ach naja dann das lieber auch noch und bla bla bla ^^

gangabhängig begrenzen? meinst du etwa ich soll 240ps haben aber nur 220ps mit fuß rauskitzeln? ist nicht mein ding...wenn dann muss der hobel schon standfest sein
KarlArsch ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu KarlArsch für den nützlichen Beitrag:
pasi92 (20.11.2012)
Alt 13.11.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nein Robin meinte damit das man das Drehmoment in den unteren Gängen begrenzen kann in der Software. Mit dem Fuß brauchst Du in dem Fall nur voll drauf latschen ^^
MajestyTurbo ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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woher weiß das stg wann ich welchen gang fahre? oder plant ihr schon nen dsg umbau für mich?
KarlArsch ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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woher weiß das stg wann ich welchen gang fahre? oder plant ihr schon nen dsg umbau für mich?

Das MSG weiss mehr wie Du denkst. Meins sagt mir zb wann ich schalten soll Dreckskarre die


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