Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2012, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
woher weiß das stg wann ich welchen gang fahre?
Motordrehzahl / Fahrgeschwindigkeit ;-)


MajestyTurbo ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

sowas weiß der agu? wo er doch nichtmal weiß wie dick er die backen gerade macht? wo interssant

naja ich überlege mir das noch einerseits ist es ordentlich kostenersparnis es zu lassen, andererseits, warum drosseln wenn ich soviel geld reinstecke? die vergangenheit hat mich gelehrt die "paar euros" mehr lieber zu investieren...

naja habt mir auf alle fälle schonmal gut geholfen mal gucken was ich mache

DANKEEE!!!!
KarlArsch ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Bei welchen Tuner bekomm ich diese 240PS Software?
Und reichen 3" DP + 200 CPI Kat, 2,5" AGA für die Leistung?

Sorry für OffTopic
Nuke6110 ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

das reicht bis über 400 PS..

such dir doch einen nach deinem Vertrauen aus, das sollte eigtl jeder hinbekommen.
Pr3muToS ist offline  


Werbung


Alt 13.11.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

solltest auf jeden Fall deinen Ansaugschlauch durch einen von Forge oder ähnliches ersetzen und mit nem upgrade Ladeluftkühler könnte das dann reichen
KarlArsch ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

400ps? aber dann sicher nicht mit nem serienmotor
KarlArsch ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Die Injektoren sollte man eventuell auch wechseln und S3 LMM ;-)

Viele kenne ich nicht die belegt knapp 200g/sec mit k03"s" erreicht haben, zumindest hab ich in keinem Forum bisher entsprechende Logs gesehen.

Hier mit Serien-Zylinderkopf, Serienkolben, Serien-Verdichtung, H-Schaft Pleuel, geänderter Turbo


Geändert von MajestyTurbo (13.11.2012 um 22:32 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

denke mit dem "s" sind maximal 220-230 drin...
KarlArsch ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Die glaub ich auch erst wenn ich sie sehe. Die Luftmasse ist bei umgebauten Motoren zudem nicht 100% aussagekräftig, da auch meist am LMM Kennfeld/Linie gedreht wird/werden muss.

Zitat:
denke mit dem "s" sind maximal 220-230 drin...

Haltbar programmiert man meist etwas weniger. Die "passende" Umgebung bringt meist das ein oder andere PS zusätzlich mit
-Robin- ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
400ps? aber dann sicher nicht mit nem serienmotor
die downpipe...

ich bin davon ausgegangen er redet k03 upgrade auf 240PS mit der Downpipe
Pr3muToS ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

ich denke er fragt ob er mit seinem setup 240ps erreicht, mit ner abstimmung
KarlArsch ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

gute frage was er meint.

mit der 180PS maschine sollten mit LLK, AGA, Luffi usw gute 230 drin sein!


Bei der ganzen K03 upgrade geschichte, wage ich mal wieder zu erwähnen ob sichs nicht lohnt gleich auf k04-64 vom TFSI zugehen...

BAm Kolben + H-Schaft
große Düsen
benzinpumpe
Druckrohre + Ansaugung
Downpipe
Saugerwellen (zb AGN)
LLK (zb Ibiza Cupra )
EMS (zb G60)
und ne Kupplung

dann biste dabei :-)
Pr3muToS ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ja K03s mit den oben genannten Komponenten
Nuke6110 ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Rechne mit realen 210...215 ggf 220PS.
-Robin- ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/motortuning/1265...ml#post2574294

Das war mit Serien k03"s" mit nicht ganz fertiger Abstimmung.
MajestyTurbo ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
http://www.golf4.de/motortuning/1265...ml#post2574294

Das war mit Serien k03"s" mit nicht ganz fertiger Abstimmung.
pi mal daumen 240 is ne ansage, dann aber gut mit Zündung und Drehzahl oder wie?
Pr3muToS ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

nee nee soviele änderungen sind nicht drin im geldbeutel und wenn ich nochmehr ps fahren möchte kauf ich mir nen s4 und mach da nen k04 umbau...da lohnt sich das geld wenigstens und ich kack mir bei 240km/h auf der bab nicht ein weil ich denke das dach rollt sich wie bei ner fischdose auf
KarlArsch ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Nix extremes, 100 Oktan Sprit, aber Zündung nur so weit das keine Rücknahme stattfindet.
MajestyTurbo ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
ich kack mir bei 240km/h auf der bab nicht ein weil ich denke das dach rollt sich wie bei ner fischdose auf
Was denkste wie sich knapp 270 GPS im Ibiza anfühlen, da brauchst kein RedBull mehr das Flügel verleiht ^^
MajestyTurbo ist offline  

Alt 13.11.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

mir haben damals 230 mit meinem 2er vr6 schon gereicht...dummerweise habe ich mir nen tag vorher auch noch adac crashtests vom 2er angesehen

ne also mal ehrlich ich hab nen fronttriebler...was soll ich da mit so mega viel leistung...
dann lieber wie schon gesagt S4@k04 mit haldex steuerung dann dreht das auch im 3. - 4. noch :P und zieht blicke auf sich muss ja die karre noch täglich fahren können...also den golf jetzt



Geändert von KarlArsch (13.11.2012 um 22:56 Uhr)
KarlArsch ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iceman-88 Motortuning 100 05.05.2014 08:59
Ruves Motortuning 4 16.11.2011 22:17
Tjomson Biete 1 26.02.2010 18:09
GTI_heizer Motortuning 5 14.10.2008 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben