Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 24.06.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 501 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
Jungs, überlegt dochmal, es ist quasi ein Prototypen-Lader. Ein Freund durfte bereits Probe sitzen in dem Fahrzeug und sagte anschließend, das Teil drückt und grinste. Er fährts selber nen K04-001.

Wenn er selber einen 001 fährt, wundert mich sein Resultat jetzt mal gar nicht.
Lucas S ist offline  

Alt 24.06.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 502 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

TiJ bastelt sich da selber was zu recht, mehr sag ich da jetzt mal nicht zu
Overboost ist offline  

Alt 24.06.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 503 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
TiJ bastelt sich da selber was zu recht, mehr sag ich da jetzt mal nicht zu
Er hatte mal geschrieben das die Software von jemanden kommt, aber keine Namen genannt werden.

Weiter hatte ich halt dann mal gelesen das Zoran was für ihn macht.

Tja die lieben Gerüchte, die Foren sind voll davon

Geändert von Silentboy89 (24.06.2012 um 21:33 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

Alt 24.06.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 504 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ibiza Cupra 6l 1.8t
Ort: Bonn
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zu tij und software fällt mir eigentlich nur mick ein
kappa90 ist offline  

Alt 20.08.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 505 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ich hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt, aber seit heute hat der Ibiza Cupra 1.8T endlich ein Tuning drauf das fehlerfrei funktioniert.

Wie Serie, nur mit mehr Schmalz.

Kein Ruckeln mehr, keine wellenförmige Beschleunigung mehr, keine Aussetzer, keine sich schließende Drosselklappe, keine Fehlercodes.

Zieht von 1200-7000 sauber durch, sowohl bei Teillast als auch bei Volllast, kein ruckeln bei Lastwechsel und ein gut handlebares Gaspedalgefühl.

Das heutige File war die erste Testversion und entsprechend "vorsichtig" ausgelegt um zu sehen ob es denn nun wirklich an einem Hardwaredefekt liegt oder die bisherigen Files nicht funktionierten bzw gut genug waren.

Nachdem er jetzt plötzlich läuft dürfte das Fazit eindeutig sein.

In den nächsten Tagen wird jetzt etwas nachgelegt.

Der gute Mann war sich auch nicht zu schade mir live im Editor zu zeigen was er genau ändert, und mir genau zu erklären wie und warum er was macht, die Hintergründe dazu und letztendlich die Nachteile von VCDS *g*

Zum Aufzeichnen der Daten wird nun ein eigener Logger verwendet der eine Samplerate von bis zu 250Hz möglich macht, was gegenüber der max. 10Hz von VCDS natürlich eine wesentlich höhere und genauere Auflösung und Auswertung der Logdaten ermöglicht und letztendlich eine wirkliche "Feinabstimmung" erlaubt. Dieser Logger greift außerdem direkt auf den Eeprom zu und die Daten werden nicht durch den Prozessor im Steuergerät "umgerechnet" oder für das VCDS Protokoll aufbereitet. Zusätzlich werden wir bei Bedarf auch eine externe Breitbandlambda einsetzen.

Das das jetzt nach über 1 1/2 Jahren endlich funktioniert ist das schönste Geburtstagsgeschenk das ich heute bekommen habe :-))))

LG, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Alt 20.08.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 506 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Falls jetzt gleich auch wegen dem AUQ gefragt wird - noch ein wenig abwarten
Es schimmert Licht am Ende des Tunnels ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag:
ktmevo (20.08.2012)
Alt 20.08.2012, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 507 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

:-)
 

Alt 20.08.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 508 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen

Der gute Mann war sich auch nicht zu schade mir live im Editor zu zeigen was er genau ändert, und mir genau zu erklären wie und warum er was macht, die Hintergründe dazu und letztendlich die Nachteile von VCDS *g*
Genau dafür sind sich scheinbar viele aber zu schade, haben keine Ahnung von dem was sie verkaufen oder haben einfach Schiss, dass man ihre Arbeit dann selber machen könnte.

Ich tippe bisher auf den zweiten Punkt...

Freut mich übrigens sehr, dass dein Ibiza nun endlich läuft und du jemanden gefunden hast, der nicht nur "irgendwas" verkaufen will, sondern auch wirklich was DRAUF HAT
Finiss ist offline  

Alt 20.08.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 509 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Geile Message !

Jetzt geht was vorwärts
Ice-Cu-Be ist offline  

Alt 23.08.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 510 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Spalte "M", Zeile 102 ;-) (Luftmasse)



Weiter sind wir gestern nicht mehr gekommen, Fortsetzung heute etwas später.

Das Licht am Ende des Tunnels wird heller (Bzw kommt jetzt schneller näher als vorher *g*)

Geändert von MajestyTurbo (23.08.2012 um 17:59 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
DR GTI (23.08.2012)
Alt 23.08.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 511 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2011
AUDI S3 8L AMK 2001
Ort: KLAGENFURT
Verbrauch: 10,5
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Spalte "M", Zeile 102 ;-) (Luftmasse)



Weiter sind wir gestern nicht mehr gekommen, Fortsetzung heute etwas später.

Das Licht am Ende des Tunnels wird heller (Bzw kommt jetzt schneller näher als vorher *g*)
Und das mit k03s?!also 052,053 oder 058?!

Verdammt, 194 g hab ich bei meinem K04 gerade noch geschafft !
ktmevo ist offline  

Alt 23.08.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 512 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ja, k03-082 (identisch zum k03-052)

Die 200g/sec sollen fallen ;-)
MajestyTurbo ist offline  

Alt 23.08.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 513 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Wie geht das? Ich dachte ich bin mit ~180g/s gut dabei (052).
Lucas S ist offline  


Werbung


Alt 23.08.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 514 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ja wie habt ihr das gepackt?
Was wurde alles verändert?
Nuke6110 ist offline  

Alt 23.08.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 515 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Nix großartiges eigentlich.
Blueflame ab Turbo in 3", 80mm Luftmassenmesser und 395cc Düsen.

Die Schutzfunktionen der Seriensoftware sind zu 100% aufrecht und wurden in manchen Bereichen sogar noch "schärfer" gesetzt.

Mit in die Software integriert sind Launch Control und No lift shift, man kann kann also beim Schalten wenn man auskuppelt voll am Gas bleiben ohne das der Motor überdreht.
Anti Lag System ginge auch, allerdings mit Serienpleueln nicht zu empfehlen.

Zusätzlich ist eine kühlmitteltemperaturabhängige Leistungsreduktion programmiert die nach einem Kaltstart erst ab 60° Kühlmitteltemperatur die volle Leistung freigibt.

Ach ja: Recht flott isser nebenbei jetzt auch noch ^^
MajestyTurbo ist offline  

Alt 23.08.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 516 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Obergeil ...
Ich bin schon gespannt wie Regenschirm ...
RudolfDiesel ist offline  

Alt 23.08.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 517 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Interessant, was so ein MSG alles für Zusatzfunktionen machen kann. Klingt auf jeden Fall vielversprechend.
PhilippJ_YD ist offline  

Alt 23.08.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 518 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2011
AUDI S3 8L AMK 2001
Ort: KLAGENFURT
Verbrauch: 10,5
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Zusätzlich ist eine kühlmitteltemperaturabhängige Leistungsreduktion programmiert die nach einem Kaltstart erst ab 60° Kühlmitteltemperatur die volle Leistung freigibt.
Ist sowas am Serienfile nicht vorhanden?!
ktmevo ist offline  

Alt 23.08.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 519 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ktmevo Beitrag anzeigen
Ist sowas am Serienfile nicht vorhanden?!
Bei Automatik Fahrzeugen oftmals schon, damit er nicht versehentlich überdreht, beim Schalter appeliert man oft an die Vernunft des Fahrers
Overboost ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Overboost für den nützlichen Beitrag:
basti0087 (23.08.2012)
Alt 23.08.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 520 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Sehr geil. Das ist mal eine Software.


Lucas S ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben