Vergesst mal die Saugseite
Wenn ihr in das SUV schaut, so geht die Membrane ja gegen die Saugrichtung (Ansaugschlauch) auf. Oben ist ein kleiner Steuerschlauch, der ja meist den Druck hat, der NACH der Drosselklappe herrscht. Die Druckseite turboseitig ist ja ein seitlicher Anschluss am SUV - dort herrscht Ueberdruck, der ja eigentlich die Membrane versucht aufzudruecken ... Der Steuerdruck (quasi der Druck, der immer hinter der Drosselklappe herrscht) drueckt ja von oben dagegen ... Solange ich Vollgas gebe, muesste seitlich und oberhalb der Membrane derselbe Druck herrschen - und der Saugdruck wirkt ja hier auch positiv da die Membrane entgegen der Saugrichtung oeffnet ...
Beim S3 eines Bekannten hatten wir 1,75bar Overboost - der Druck wurde mit orig SUV gehalten - aber das Problem war dass beim Gaswegnehmen der Druck ploetzlich nach oben geschossen ist (Abbau zu langsam) und die Membrane zerrissen hat ...
Vllt. hab ich aber einen Denkfehler ...
Gruss