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Alt 26.04.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 681 Zum Anfang der Seite springen
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I brunz mi glei an...
MajestyTurbo ist offline  

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basti0087 (26.04.2013)
Alt 26.04.2013, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 682 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, für dich ist es erledigt, aber nur für dich. Das Problem ist immer noch da. Das meine ich, denn Leute wie der Basti denken, daß das Problem weg ist. Aber wenn du damit leben kannst, dann ist das in Ordnung..für dich

Also der S3-LMM hat 80mm, der normale 70mm. Also passt der 70mm-Schlauch nicht mehr auf den 80mm-LMM. Da wurde dann ein Stück Schlauch vom S3 abgeschnitten, an den LMM dran und zufällig passte dann der ebenfalls auf gleicher höhe abgeschnittene K03-Silikonschlauch..also gemacht wie alle andere auch
GTI-Kaiser ist offline  

Alt 26.04.2013, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 683 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
Also der S3-LMM hat 80mm, der normale 70mm. Also passt der 70mm-Schlauch nicht mehr auf den 80mm-LMM.
Achso?



Bin ich anderer Meinung.....
MajestyTurbo ist offline  

Alt 26.04.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 684 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
Ja, für dich ist es erledigt, aber nur für dich. Das Problem ist immer noch da. Das meine ich, denn Leute wie der Basti denken, daß das Problem weg ist. Aber wenn du damit leben kannst, dann ist das in Ordnung..für dich

Also der S3-LMM hat 80mm, der normale 70mm. Also passt der 70mm-Schlauch nicht mehr auf den 80mm-LMM. Da wurde dann ein Stück Schlauch vom S3 abgeschnitten, an den LMM dran und zufällig passte dann der ebenfalls auf gleicher höhe abgeschnittene K03-Silikonschlauch..also gemacht wie alle andere auch
Weder denke ich das dass Problem weg ist noch denke ich das du dich hier profilieren musst um deinen Standpunkt fest zu äußern. Tu mir ein gefallen und mach es in deinem thread.

ER hat SEIN Problem gelöst und das so wie es ihm reicht und für ihn sinn macht.
Ob das jetzt der wissenschaftliche richtige weg ist, ist doch erstmal dahin gestellt!
basti0087 ist offline  

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RudolfDiesel (26.04.2013)
Alt 26.04.2013, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 685 Zum Anfang der Seite springen
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@Kaiser

Also das mit dem Ansaugschlauch muss sowieso jeder selbst machen - es gibt einfach nichts das man plug&play dranmontieren kann ... Du hast deine Variante, ich hab meine (offensichtlich schlechte) Variante und basti haette wrsl seine ... Also wo ist Dein Problem ?
Abgesehen davon schmeisst Du immer nur Brocken rueber ... Hast Du den Umbau SELBST durchgefuehrt oder hat das wer anders gemacht ?
Und:
Wenn deine Variante besser ist als meine, dann mach eine Serie und verkauf sie doch ! Ich habe nicht vor mein Gestoepsel zu vermarkten
RudolfDiesel ist offline  

Alt 26.04.2013, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 686 Zum Anfang der Seite springen
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@MajestyTurbo jup, passt nicht. 70mm zu 80mm sind 10mm Umfang, das macht kein guter Schlauch mit.

@ basti da du jetzt auch erkannt hast, was genau läuft, ist alles geklärt. es klang nämlich am anfang so, als ob du da was mißverstanden hast

@rudolf ich habe kein Problem, da sich mein Ansaugschlauch nicht zusammen zieht
ich verstehe auch nicht, was du mit Brocken hinwerfen meinst, oder welche Rolle der Luftfilterkasten bzw. wer den Umbau gemacht hat..

Da du aber ganz anderen Turboeingang hast, kannst ja gar nicht die Serien-Silikon-Schläuche nehmen und es ist sicher etwas enger und noch strömungsungünstiger als ohnehin schon. Das habe ich übersehen und bringt dann für meinen geplanten Umbau noch eine Hürde mehr..
GTI-Kaiser ist offline  

Alt 26.04.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 687 Zum Anfang der Seite springen
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@Kaiser

31,4mm Umfang und 10mm mehr Durchmesser ...

Ist aber auch egal ...

Mit Brocken meinte ich dass Du nicht auf einmal erklaerst wie die Situation bei Dir aussieht sondern immer erst nach genauem Nachfragen ...

Geplanter Umbau ? Also willst Du den jetzigen Hybrid gegen so einen wie er bei uns verbaut ist austauschen ?
RudolfDiesel ist offline  


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Alt 26.04.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 688 Zum Anfang der Seite springen
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Macht doch mal einer einen Verbesserungsvorschlag bei Forge, die sollen ein Drahtgerüst in den Ansaugschlauch packen dann zieht sich da nix mehr zusammen ^^
raic00n ist offline  

Alt 26.04.2013, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 689 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich mein 70mm-Durchmesser zu 80mm-Durchmesser, da passt kein Schlauch rauf, außer er ist dünne, man ist Masochist

Na es geht ja auch nicht um deinen Umbau, sondern um deinen Daher brauche ich ja auch nix zu meinem schreiben.

Ja, eigentlich wollte ich es. Nur ich hatte die Sache mit dem anderem Ladereingang vergessen, da muß ich mir dann erst noch was überlegen....
GTI-Kaiser ist offline  

Alt 26.04.2013, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 690 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 70 mm forge passt auch auf den 80mm lmm. wenn man den lmm kurz bearbeitet und ein wenig geduld beim "drüberziehen" hat, passt das schon. zusammenziehen tut sich mit ähnlichem lader, 1.6ob und 1.3 bis ende auch nix
kappa90 ist offline  

Alt 26.04.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 691 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde es gut das manche endlich mal begriffen haben das es oft gar nicht am Schlauch liegt sondern weiter davor - allerdings hat die andre Opposition hier ebenso recht, je älter der Schlauch umso weicher wird er und es kann beides dazu führen..

Erst Problem persönlich begutachten und dann Diagnose stellen, ansonsten auf die möglichkeiten freundlich hinweisen und net wie zu 1.8t Anfängen nen findigen Tuner (Name der Redaktion bekannt, spielt aber keine Rolle) planlos masse kohle blind in hals für nix werfen find ich okay..

Daher hat hier jeder Recht und Unrecht zugleich, also vertragen sich nu alle wieder und gut - ich will hier nämlich noch das effektive Endergebnis sehen..
Pitty ist offline  

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Alt 05.05.2013, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 692 Zum Anfang der Seite springen
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So - es wurde mal eine Vergleichsfahrt gemacht um zu sehen wie der AUQ leistungsmaessig eingereiht werden kann ...

Gegner war ein orig. BMW 335i E92 Coupe (N54 Motor mit 2 Turboladern - Serie 306hp/400Nm) - Motor laeuft wie er soll - absolut fehlerfrei.

Gestartet wurde von 80km/h bis 200km/h ...
Der 335i hatte 2 Personen an Bord und 17" Raeder - der Golf ebenso.
Unterschied ist exakt eine Wagenlaenge zu Gunsten des 335i. Ich denke das passt gut wenn man den Gewichtsvorteil und den cw-Wert-Nachteil des Golf 4 miteinberechnet ...

Gruss

Edit: 335i hat BMW Performance Endschalldaempfer - aber die machen den Braten nicht wirklich fett ...

Geändert von RudolfDiesel (05.05.2013 um 15:07 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

Alt 05.05.2013, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 693 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr geil! Ist deiner jetzt so fertig wie er sein soll?

Geändert von VW-Mech (07.05.2013 um 22:52 Uhr)
Finiss ist offline  

Alt 07.05.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 694 Zum Anfang der Seite springen
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Threat ist geschlossen, ... die Gründe wird jeder kennen. Schade das es in den interessanten Threats immer so "ausartet"

Bis zum Prüfstandlauf bleibt hier zu ... dann kann der TE entscheiden ob er ggf. nur Bilder und Diagramme eingefügt haben möchte - oder ob wie dem Threat noch eine Chance geben.


Gruß


VW-Mech ist offline  

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basti0087 (07.05.2013)
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