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Folgender Benutzer sagt Danke zu basti0087 für den nützlichen Beitrag: | MajestyTurbo (26.04.2013) |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich verstehe die Aufregung nicht. Mein Ansaugschlauch hat sich sowohl mit gechippten K03 wie auch jetzt mit K04 Umbau zusammen gezogen. Ich fahre immer noch den Serien K04 Ansaugschlauch und das wird auch so bleiben, da er sich mit ein paar Änderungen am Kasten und der Ansaugung vor dem Kasten nicht mehr zusammen zieht ![]() |
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Kenn ich Dich zufällig ? Ich muss mich für nichts rechtfertigen - ich will weder irgendwas verkaufen noch irgendjemandem schmackhaft machen. Dieser Upgrade ist und bleibt ein Prototyp seines Erzeugers (nicht Turboloch, nicht Loba). Also auf was bitte willst Du hinaus ? Und ja - Wenn Du Dir den Ansaugschlauch der kleinen K03 angesehen hättest, könntest Du schon schlussfolgern in welchem Bereich er sich zusammenzieht bzw. zusammenziehen könnte und wie man dagegenwirkt. Übrigens - weisst Du ab wann sich die Nachrüst-Tuning-Schläuche (egal von welchem Hersteller) zusammenziehen ? Du wärst erstaunt ... ![]() @Finiss: Wie Unterdruck entsteht wissen wir ja alle - wir sind selbst mit offenem Luftfilter gefahren und wenn das urpsrüngliche Schlauchknie warm wurde zog es sich dennoch zusammen. Da half weder die R32 DSG Ansaugeinheit noch der völlig offene Kasten ... Der Orig Ansaugschlauch hat ja unten diese Clip-Verbindung - die ist vom Durchmesser her etwas kleiner - aber da ich diese Clip-Muffe nicht abschneiden will, bleibt es so. Was ich geil finde ist die Tatsache dass er nicht mal weiss was für ein Schlauchknie ich am Laderinlet verwendet habe ... es steht alles in diesem Thread (dazu muss man aber sämtliche Seiten durchwühlen = viel Zeit, deshalb gleich lieber schlechtreden und gut ists) ... als ANSAUGschlauch war dieser völlig ungeeignet - vorallem im warmen Zustand. @all Grundsätzlich ist das ganze hier abgeschlossen ... ob wir das theoretisch angesetzte Leistungsziel erreicht haben kann ich nicht sagen - das wird der Leistungsprüfstand zeigen. Wann der Lauf stattfinden wird weiss ich jedoch nicht ... Geändert von RudolfDiesel (26.04.2013 um 08:48 Uhr) Grund: Ergänzung | |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Bitte versteh mich nicht falsch! Ich will hier keinen als Dumm hinstellen oder angreifen ![]() Ich seh das von GTI-Kaiser sachlich als berechtigten Einwand. Generell ist es nämlich so, dass sich viele von den Tunern betüddeln lassen und dann unnötig Kohle in sonen Forgeschrott investieren, der das Problem, wie du selber sagst, wahrhaftig nicht löst. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was bei dir an Leistung rauskommt ![]() |
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basti. du hast einen schweren Denkfehler: der Schlauch zieht sich nur deswegen nicht zusammen, weil er jetzt ein Rohr hat ![]() Mein Schlauch zieht sich nicht zusammen, und ich fahre auch einen Hybrid. Nur mal so am Rande erwähnt. Ich will nichts schlecht machen oder so, es geht nur um technische Fakten. Und Schlauch zusammen ziehen ist einfach mal ein technischer Fakt. |
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@Finiss Ich glaube wir zwei verstehen uns - bzw. weißt Du wie ich ticke ... Aber ich kanns einfach nicht verstehen wenn Leute einfach was behaupten ohne die Fakten zu kennen ! Dass es ein Problem ist wenn sich ein Schlauch zusammenzieht ist klar - und es wurde nach einer Lösung zur Behebung gesucht. @GTI-Kaiser Na bitte - geht doch. Red' doch gleich Klartext. Was hast Du für einen Aussendurchmesser am Laderinlet ? Welchen Schlauch hast Du verwendet ? Hast Du die Umgebung (das Kühlmittelrohr, das vor dem Inlet quert) verändert ? Hast Du evtl. Unterdruckmessungen vor dem Laderinlet durchgeführt ? Starker Unterdruck ... ab wann zieht sich denn dMn ein Schlauch zusammen ? Die Ausführung des Schlauchs ist Deinen Aussagen nach ja egal - du sagst einfach STARKER UNTERDRUCK (bitte definiere das mit Angabe einer Zahl und der dazugehörigen Einheit) zieht den SCHLAUCH (definiere Schlauch - als Schlauch bezeichnen wir hier umgangssprachlich auch Frauen die oft Geschlechtsverkehr mit verschiedenen Partnern praktizieren) zusammen. Ergänzung: Zitat:
Für unseren zuvor verwendeten Schlauch, der eben extrem weich wurde, reichte dieser minimale Durchmesserunterschied schon aus um ihn zum Kollabieren zu bringen. Geändert von RudolfDiesel (26.04.2013 um 09:31 Uhr) | |
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Ich rede immer Klartext, daher gibt es ja auch die ganzen letzten Beiträge. Niemand wollte was zum zusammenziehenden Schlauch sagen..oder konnte ![]() der Außendurchmesser vom Lader ist Serie. Verwendet habe ich No-Name-Schlauch. Also Unterteil vom Lader und das rangeflanschte Oberteil vom S3-LMM kommend Ab ca 0,2bar beginnen sich die meisten Schläuche zusammen zu ziehen, also die Silikon-Schläuche. Auch wenn Metall-Einlagen vorhanden sind, besonders oben am LMM. Die Form ist nicht egal, aber jeder Silikonschlauch den ich kenne, hat eine gute Form. Erst bei den Alu-Einsatz-Schläuchen scheiden sich die Geister, wegen der Verwirbelungen durch den Trichter, also die Reduzierung Zu diesem äußerst ungeschickt plaziertem Wasserrohr bin ich nicht gekommen, mein Spezie meinte, daß es auch so geht...und es ging auch so, nur ist mir das Teil ein Dorn im Auge und ich werde es wohl noch ändern(lassen). Unterdruck liege ich bei ca -0,1bar...weniger geht nicht, Luftfilter bleibt drinne ![]() Der Schlauch bewegt sich kein Bissel, auch bei mehren Leistungsprüfstandslaufen zog sich nichts zusammen. So wie es sein sollte. Leistung sind 250ps bei 400nm |
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Niemand wollte was sagen ? Naja ... Wie Du meinst ... Wenn Dein Inletaussendurchmesser Serie ist, sieht die Welt ganz anders aus (hinsichtlich Anschluss). Was fuer einen Schlauch verwendest Du vom S3 LMM weg ? |
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Ne, meine ich nicht, es ist so. Ich war der erste und neben Finiss auch der einzige, der was zum Schlauch gesagt hat. einen eingekürzten K03-Silikonschlauch |
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Ich habe selber gesagt dass es ein Problem gab und dieses fuer mich nun erledigt ist - ob es Dir passt oder nicht ![]() Wir koennen noch lange drauf rumreiten - ich schneide den orig Schlauch sicher nicht auseinander nur um 2mm mehr Ansaugdurchmesser zu erhalten. Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus - ich wiederhole: Du sagst Dein Lader hat den gleichen Inletdurchmesser wie der Serien K03 - du baust einen S3 Luftmassenmesser mitsamt oberem Luftfilterdeckel ein ...Gleich eine Frage: Von welchem Auto ist der LufiDeckel bzw der Kasten ? Dann kaufst Du einen Silikonschlauch fuer den K03, schneidest diesen ab (obwohl er ja passen wuerde da Du ja beim Inlet denselben Durchmesser hast wie der K03 serienmaessig), nimmst irgendeinen Silikonbogen her, ersetzt damit das (ohnehin passende) abgeschnittene Schlauchstueck, erstellst zwischen diesem Bogen und dem gekuerzten Silikonschlauch eine Verbindung und quetscht dann den K03 Silikonschlauch oben auf das 80mm LMM Gehaeuse ?! Irgendwas passt da nicht von der Logik ... |
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