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Alt 09.05.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 461 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Overboost und ich wollen morgen um 14 uhr am pyramidenkogel zum Forumstreffen.
Vejita ist offline  

Alt 09.05.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 462 Zum Anfang der Seite springen
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So - Zweite Pumpe ist drin und laeuft ... Freitag nachmittag sollten wir uns treffen koennen wenn nichts Unerwartetes passiert ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Alt 10.05.2012, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 463 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Alles klar, kannst ja Marian nochmal ne sms schreiben.
Vejita ist offline  

Alt 10.05.2012, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 464 Zum Anfang der Seite springen
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Logisch

Gruss
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Alt 18.05.2012, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 465 Zum Anfang der Seite springen
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gibts wieder was neues?
Blackpitty ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag:
>G4.SR< (19.05.2012)
Alt 18.05.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 466 Zum Anfang der Seite springen
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Zweite Inlinepumpe ist drin => Problem mit dem mageren Lambda ist seitdem behoben.

Jetzt ist es so, dass wir ab 5500rpm den Ladedruck nicht mehr halten koennen weil die Wastegateklappe auf Grund des Abgasdrucks aufgeht. Da hilft nur eine staerkere Dose ...

Maximal gemessene Luftmasse waren obenraus 190g/s bei einem Lambda von 0,796...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Alt 18.05.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 467 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Jetzt ist es so, dass wir ab 5500rpm den Ladedruck nicht mehr halten koennen weil die Wastegateklappe auf Grund des Abgasdrucks aufgeht. Da hilft nur eine staerkere Dose ...
Was habt ihr denn für eine Dose verbaut? Normal sollte die doch dem Druck stand halten. Oder ist die schon ausgelutscht?
klinge ist offline  


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Alt 18.05.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 468 Zum Anfang der Seite springen
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Die sollte nicht ausgelutscht sein - hat ja erst 20tkm am Buckel ...
Es ist die orig. Dose drauf - und ich habe keinen Bock auf Regelwegverkuerzung mittels Wastegategestaenge-Zusammendrehen sondern werde da eine andere Dose dranmachen und dieselben Einstellwerte einstellen wie eben bei der orig. Dose ...

Was ich nicht verstehe ist, dass wir untenrum locker 1,4bar Druck halten und dann obenraus abkacken ... Verstehe ich nicht - aber wenn jemand was anderes ausser der Dose vermutet, immer her mit den Infos ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Alt 18.05.2012, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 469 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe ist, dass wir untenrum locker 1,4bar Druck halten und dann obenraus abkacken ... Verstehe ich nicht - aber wenn jemand was anderes ausser der Dose vermutet, immer her mit den Infos ...

Das verstehe ich eben auch nicht! 1,4Bar? Im overboost?
klinge ist offline  

Alt 18.05.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 470 Zum Anfang der Seite springen
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Naja... Nennen wir es mal Overboost ... Der Ist-Druck folgt einfach dem Solldruck ... Und 1,4bar sind als Soll hinterlegt ... Sieht man ja schoen im Log ...

Ich bin mir eig. ziemlich sicher dass der Abgasgegendruck bei hohen Drehzahlen zu viel wird fuer diese Dose ... Das ist eben das vermutete Problem ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Alt 18.05.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 471 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Mein lieber Dejan, welche Software ist denn dabei jetzt drauf?

Mach ne stärkere Dose dran und dann lass ihn endlich beim Tuner abstimmen. Mit Prüfstand etc. Bei einem, der sich auskennt. Dann wirds auch endlich fertig :-).
 

Alt 18.05.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 472 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Mein lieber Dejan, welche Software ist denn dabei jetzt drauf?

Mach ne stärkere Dose dran und dann lass ihn endlich beim Tuner abstimmen. Mit Prüfstand etc. Bei einem, der sich auskennt. Dann wirds auch endlich fertig :-).
;-)

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Alt 18.05.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 473 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab an meinem hybrid ne forge druckdose mit blauer feder(0,7 bar ohne n75). Damit hält er ein bar bis drehzahlende.
kappa90 ist offline  

Alt 18.05.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 474 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Naja... Nennen wir es mal Overboost ... Der Ist-Druck folgt einfach dem Solldruck ... Und 1,4bar sind als Soll hinterlegt ... Sieht man ja schoen im Log ...

Ich bin mir eig. ziemlich sicher dass der Abgasgegendruck bei hohen Drehzahlen zu viel wird fuer diese Dose ... Das ist eben das vermutete Problem ...

Gruss
Ist die AGA Serie?
klinge ist offline  

Alt 18.05.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 475 Zum Anfang der Seite springen
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Nein ... 76mm ab Turbo - ca. Ab Mitte Unterboden geht es konisch auf 70 zusammen bis hinter zum Endtopf ...

Die Forge Dose kommt jetzt dran, genau so ist es ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Alt 19.05.2012, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 476 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist auch besser so
kemi61 ist offline  

Alt 19.05.2012, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 477 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Nein ... 76mm ab Turbo - ca. Ab Mitte Unterboden geht es konisch auf 70 zusammen bis hinter zum Endtopf ...

Die Forge Dose kommt jetzt dran, genau so ist es ...

Gruss
Dann ist sie nicht zu klein!
klinge ist offline  

Alt 19.05.2012, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 478 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Nein ... 76mm ab Turbo - ca. Ab Mitte Unterboden geht es konisch auf 70 zusammen bis hinter zum Endtopf ...

Die Forge Dose kommt jetzt dran, genau so ist es ...

Gruss
Dann haste aber auch keinen Notlauf mehr! Wollte es nur erwähnt haben
Finiss ist offline  

Alt 19.05.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 479 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Nein ... 76mm ab Turbo - ca. Ab Mitte Unterboden geht es konisch auf 70 zusammen bis hinter zum Endtopf ...

Die Forge Dose kommt jetzt dran, genau so ist es ...

Gruss
Aber mal so als kleinen Denkanstoss, die Wastegateklappe ist von den Maßen her identisch mit der im K04 Lader, sowie ja hier auch die Turbine. Ein K04 Lader ist aber mit der originale Druckdose im stande zwischen 260-270Ps zu drücken was sicher einer Luftmasse von 220g/s entspricht.
Da stell ich mir jetzt die Frage warum das Wastegate jetzt bei ~ 230Ps bereits aufgedrückt werden soll.

Ich mein da würde ich lieber nach dem Grund suchen als da nun eine Dose für 150€ anzuschrauben die das Wastegate dann mit Gewahlt zu hält, wie Finiss ja schon sagt Notlauf ist dann sehr eingeschrängt.

Welches könnte der Grund sein? Das der Lader evtl. doch nicht das hält was er verspricht? Restliche Hardware nicht passt? Oder die Software nicht passend ist?

Also ich persönlich würde den zu einem Tuner bringen der sein Handwerk versteht und der in der Lage dazu ist eine passende Software zu schreiben. Weil ich persönlich finde es sehr fragwürdig warum das alles so bei K04 Lader geht, bei einem umgebauten K03 der wenig mehr drückt als nen OEM 052 dann aber nicht.

Ich mein ich hatte selber schon das Problem das meiner nicht richtig lief, das war nach dem Turbowechsel, sprich der neue Lader lieferte deutlich mehr Durchsatz und die Regelzeiten des N75 mussten angepasst werden, schon sponn die Karre rum wie nix gutes.

Ich würde daher mit der Software keine halben Sachen machen sondern auf´s Ganze setzten und meinet wegen 600-700€ für eine passende Abstimmung ausgeben, dann sollte alles laufen.

So ist halt meine Ansicht durch gebastel bringt man nur seine Hardware in Gefahr
Silentboy89 ist offline  

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Blackpitty (19.05.2012)
Alt 19.05.2012, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 480 Zum Anfang der Seite springen
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@silentboy

Der K04 und der K03 haben aber grundlegend verschiedene Einstelldaten was die Wastegatedose angeht...

Allgemein:
Ansichten sind meist verschieden - ich lass da niemanden ran. Es zieht sich deshalb schon verdammt lange - das weiss ich - aber nur so lernt man dazu ...

Wir hatten ein Spritproblem => geloest.

Wir haben ein Druckproblem => wird auch geloest werden.

Ich will da nicht schnell schnell irgendwas machen (lassen) - ich will wissen was schief laeuft und wie ich gegensteuern kann ...
Gibt Leute die interessiert das nicht - aber mich schon.
Wenns dann wieder ein paar Wochen laenger dauert => Wayne ...

Gruss

EDIT: die Software wird natuerlich von jemandem gemacht der was davon versteht - nicht dass das falsch aufgefasst wird ...



Geändert von RudolfDiesel (19.05.2012 um 23:33 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

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