|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]()
gibts wieder was neues?
|
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | >G4.SR< (19.05.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
![]() Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Die sollte nicht ausgelutscht sein - hat ja erst 20tkm am Buckel ... Es ist die orig. Dose drauf - und ich habe keinen Bock auf Regelwegverkuerzung mittels Wastegategestaenge-Zusammendrehen sondern werde da eine andere Dose dranmachen und dieselben Einstellwerte einstellen wie eben bei der orig. Dose ... Was ich nicht verstehe ist, dass wir untenrum locker 1,4bar Druck halten und dann obenraus abkacken ... Verstehe ich nicht - aber wenn jemand was anderes ausser der Dose vermutet, immer her mit den Infos ... Gruss |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
Das verstehe ich eben auch nicht! ![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
![]() Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Naja... Nennen wir es mal Overboost ... Der Ist-Druck folgt einfach dem Solldruck ... Und 1,4bar sind als Soll hinterlegt ... Sieht man ja schoen im Log ... Ich bin mir eig. ziemlich sicher dass der Abgasgegendruck bei hohen Drehzahlen zu viel wird fuer diese Dose ... Das ist eben das vermutete Problem ... Gruss |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.07.2011 Ibiza Cupra 6l 1.8t Ort: Bonn Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
| ![]()
Ich hab an meinem hybrid ne forge druckdose mit blauer feder(0,7 bar ohne n75). Damit hält er ein bar bis drehzahlende.
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
![]() Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Nein ... 76mm ab Turbo - ca. Ab Mitte Unterboden geht es konisch auf 70 zusammen bis hinter zum Endtopf ... Die Forge Dose kommt jetzt dran, genau so ist es ... Gruss |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Da stell ich mir jetzt die Frage warum das Wastegate jetzt bei ~ 230Ps bereits aufgedrückt werden soll. Ich mein da würde ich lieber nach dem Grund suchen als da nun eine Dose für 150€ anzuschrauben die das Wastegate dann mit Gewahlt zu hält, wie Finiss ja schon sagt Notlauf ist dann sehr eingeschrängt. Welches könnte der Grund sein? Das der Lader evtl. doch nicht das hält was er verspricht? Restliche Hardware nicht passt? Oder die Software nicht passend ist? Also ich persönlich würde den zu einem Tuner bringen der sein Handwerk versteht und der in der Lage dazu ist eine passende Software zu schreiben. Weil ich persönlich finde es sehr fragwürdig warum das alles so bei K04 Lader geht, bei einem umgebauten K03 der wenig mehr drückt als nen OEM 052 dann aber nicht. Ich mein ich hatte selber schon das Problem das meiner nicht richtig lief, das war nach dem Turbowechsel, sprich der neue Lader lieferte deutlich mehr Durchsatz und die Regelzeiten des N75 mussten angepasst werden, schon sponn die Karre rum wie nix gutes. Ich würde daher mit der Software keine halben Sachen machen sondern auf´s Ganze setzten und meinet wegen 600-700€ für eine passende Abstimmung ausgeben, dann sollte alles laufen. So ist halt meine Ansicht ![]() ![]() | |
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag: | Blackpitty (19.05.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
![]() Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
@silentboy Der K04 und der K03 haben aber grundlegend verschiedene Einstelldaten was die Wastegatedose angeht... Allgemein: Ansichten sind meist verschieden - ich lass da niemanden ran. Es zieht sich deshalb schon verdammt lange - das weiss ich - aber nur so lernt man dazu ... Wir hatten ein Spritproblem => geloest. Wir haben ein Druckproblem => wird auch geloest werden. Ich will da nicht schnell schnell irgendwas machen (lassen) - ich will wissen was schief laeuft und wie ich gegensteuern kann ... Gibt Leute die interessiert das nicht - aber mich schon. Wenns dann wieder ein paar Wochen laenger dauert => Wayne ... Gruss EDIT: die Software wird natuerlich von jemandem gemacht der was davon versteht - nicht dass das falsch aufgefasst wird ... Geändert von RudolfDiesel (19.05.2012 um 23:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
| |