|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Ansteuerung erfolgt rein elektronisch über Regel und Druckventile das ist korrekt. Aber der Druck muss ja bereitgestellt werden. So wie ich das SSP versteh, ist die Vorförderpumpe nur dazu da, das Lamellenspiel und die Druckschwankungen auszugleichen und kann garnicht so viel Druck liefern, dass eine Kraftübertragung an der HA möglich ist. Dazu ist immernoch die Kolbenpumpe notwendig und die arbeitet halt erst, wenn ein Drehzahlunterschied auftritt. Dabei reicht aber eine Umdrehung von 45° schon aus um den vollen Druck zu liefen. Wahrscheinlich ist die Vorförderpumpe der Haldex der 4.Gen erst in der Lage soviel Druck aufzubauen, dass schon im Stand eine Kraftübertragung an die HA möglich ist. Synchro ist ne viskohydrauliche Kupplung, also ein anderes System. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Polo 6N2 1.6 16V / Octavia 1.9TDI 4x4 Ort: Plauen PL-.... Verbrauch: was sie wollen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
selbst wenn man die haldex zu 100% dauerhaft sperren könnte, sollte man damit nicht im alltag rumfahren. alleine bei kurvenfahrten macht die HA wenig radius als die Vorderachse ( oder hat hier jemand den ersten G4 mit allradlenkung?) und man hätte hier das erste verspannen dann hätte man unterschiedliche abrollumfänge durch unterschiedlich abgenutzte räder, nächste verspannen, unterschiedliche spur bedeutet unterschidlicher widerstand (nächstes verspannen). die HA schaltet sich zu wenn man sie braucht und so würde ich das auch lassen. fürn winter zum querfahren reicht ne 50:50 verteilung. selbst beim alten justy mit 1.2er 75 PS motor hat die 100% gesperrte verteilung mit 53:47 ( oder so) zum driften gereicht... man muss nur wissen wie. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Stumpf is Trumpf | ![]()
ach leuteleute... ich sag zu dem dünnschiss hier einfach mal nix und gehe nur auf den erst post ein hier ein System was die steuerung grundlegend verändert und vorallem das verhalten ATP-Tuning - Haldex Performance Upgrade Gen 1 / 1.8 T & R32 gibt noch 2 weitere systeme, von MTM und keine Ahnung wie der anderen Herstller heißt... wenn ich die wieder finde post ich nen link dazu... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 02.12.2012 Golf und Käfer Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
@ QZA Was du so schreibst ist auch nicht richtig siehe deinen Beitrag beim Thema 4 Motion mit Handbremse Driften . In einem Forum geht's halt darum sich auszutauschen und nicht gleich die richtige Antwort zu finden ! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 02.12.2012 Golf und Käfer Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Das ein 4 Motion nicht fahren kann wenn die vorderen Halbwellen fehlen ! Da das Winkelgetriebe nach dem Diff des Getriebes kommt . Einfach gesagt es ist Stumpf auf der rechten Seite des Getriebes angeflanscht und so wird die Antriebskraft nach hinten geleitet .man müsste dann schon speziell den linken Flansch fest machen sonnst wird nichts weitergeleitet .
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Stumpf is Trumpf | ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
| ![]()
Wie schaut es aus, hat schon jemand mit den 50:50 Schrauben an der Haldex jemand Erfahrung? Wie zb hier Angeboten? https://www.bar-tek.com/de/18t-r32-haldex-power-plug-in |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
¿DWA mit Dauersignal ansteuern? | Fabian178 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 45 | 03.02.2012 16:11 |
Haldex Kupplung | spitzbua17 | Werkstatt | 34 | 13.10.2011 23:51 |
auspuffklappensystem wie ansteuern | der_neuanfang | Motortuning | 21 | 13.03.2011 18:18 |
Haldex Kupplung | Alex250 | Motortuning | 4 | 25.07.2010 22:59 |
mit ZV auf Kofferraum ansteuern | xeo-life | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 1 | 23.08.2006 20:20 |