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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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GQ wäre aber "ab Fahrgestellnummer xxx", bzw. laut VW ab 12/2001. Meine Steuergerätnummer endet mit EP ![]() ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.12.2012 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Wäre nun wirklich Interessant zu wissen was TomTurbo alles nachrüsten muss an seinen Golf um einen ASZ oder ARL einbauen zu können!? (geht mir jetzt nur um den Kabelbaum) Wie gesagt haben wir damals den Innenraumkabelbaum getauscht,weil ein paar Stecker nicht gepasst haben im Wasserkasten. Tom seiner ist ja BJ 99 und ohne ESP... @TomTurbo Schau mal im Boraforum rein! Scheint nen Interessantes Angebot dort zu sein! |
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habe das fmic montiert: FMIC VW GOLF MK4 1 9 TDI INTERCOOLER KIT 98-03 244 99 und bin eigentlicht recht zufrieden damit. aja habe einen lader noch herumliegen der dich interessieren könnte ![]() aber da bekommst du noch eine PN ![]() gruß |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 29.11.2012 golf 4 Ort: nähe Rosenheim Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Hallo mal wieder. also ich hab mir nochmal gründlich alles überlegt und ein paar Abstriche gemacht. Diese Änderungen möchte ich nun vornehmen: 0.216 Düsen Uprage SMIC VB Lader eventuell die Einspritzpumpe vom ALH Automatik da bin ich mir aber noch nicht sicher Damit sollten zwischen 160 und 170 PS halbwegs standhaft machbar sein oder? Jenachdem obs originale Pumpe bleibt oder nicht. Beim Getriebe hab ich mir jetzt folgendes überlegt: Ich bleib beim Seriengetriebe mit einer Sportkupplung von Sachs. Hatte mir maximales Drehmoment von 310 -330 nm vorgestellt. Ich denke mal das sollte, wenn mans sauber programmiert und ordentlich damit umgeht halten. VIERA hier aus dem Forum ist ja auch ne Zeit lang mit 310 nm gefahren. In Betracht ziehe ich aber immer noch die Verlängerung des 5ten Gangs. Das müsste doch vor allem bei hohen Geschwindigkeiten schon eine ordentliche Entlastung für den Motor bringen? wäre es mir auf jedenfall Wert. Ein paar Fragen haben sich jetzt noch ergeben. Also ein Satz ARL Kopfschrauben wollte ich meinem Block ebenfalls verpassen. Sollte auch die ZKD getauscht werden? habe diese gefunden: Diesel-Power-Concept - Zylinderkopfdehnschrauben fr 1,9 TDIs mit VP37 Motoren ZK Sch VP TDI Auch würde ich gerne ob es ratsam wäre eine R32 Ansaugung zu verbauen. Bringt ja so wie ich das verstanden hab hauptsächlcih thermische Entlastung. Und wie sieht es mit einer ASZ oder ARL Ansaugbrücke aus? Gibt ja doch viele die die größeren Lader auf der Originalbrücke mit Adapter fahren. Freu mich auf eure Antworten ![]() Grüße Tom |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
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Vergiss DPC, lass die Serienschrauben drin und alles wird gut ... Bruecke und Ansaugung kannst Du vom ARL uebernehmen - brauchst aber jemanden der Dir den LMM des ARL richtig adaptiert oder die Rauchbegrenzung von Luftmassen- auf Ladedruckabhaengigkeit umstellt. Sonst wird das alles nix - spreche aus Erfahrung ! R32 Ansaugung kannst problemlos reinmachen. Ob Bruecke, Ansaugung und R32 Gedoens benoetigt werden, sei dahingestellt. Wrsl gehts auch ohne diese Teile ![]() Wichtig ist Lader, Duesen, Pumpe, LLK, LD Sensor und evtl Auspuff ... Gruss Geändert von RudolfDiesel (08.02.2013 um 18:48 Uhr) |
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alh, motor, tdi, umbau |
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