Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2012, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greek
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Schleswig Holstein
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.858
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 114 Danke für 79 Beiträge

Standard

Ich selbst habe einen Motorumbau vor gut 2 Jahren bei Carparts Strassmann (User: Homepage) machen lassen. Ich habe mich für einen 1,8T AUQ (179PS) entschieden. Die Steuern sind um paar € gestiegen, meine das sind keine 10€ , Versicherungstechnisch ist alles gleich geblieben und der Verbrauch ist auch recht human. Ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mit dem 1,4er auch nicht wirklich ne größere Reichweite hatte, als ich jetzt mit dem 1,8T habe.

Für welchen Motor du dich auch entscheidest, gibt es so einiges zu beachten, aber bevor ich aufliste, empfehle ich dir folgenden Thread. Da findest du zumindest für nen 1,8T Umbau alles, was du an Informationen benötigst:

http://www.golf4.de/motortuning/5587...-8t-motor.html

MFG


Greek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Liz
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Liz
 
Registriert seit: 04.10.2012
Golf IV 1.4
Ort: Greifswald, Meck pomm
VG-VW-18
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten! Super dass sich welche gefunden haben die einen umbau schon hinter sich haben und mit tipps udn kniffe näher bringen.

Wie gesagt wird eh keine spontanaktion werden, sondern es war ein vorausplanen, was man denn in nächster Zeit mal in angriff nehmen könnte.

Vielen Dank euch nochmal
Liz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Liz
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Liz
 
Registriert seit: 04.10.2012
Golf IV 1.4
Ort: Greifswald, Meck pomm
VG-VW-18
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Wenn der Verbrauch und Wirtschaftlichkeit zur Debatte stehen, sollte man eventuell auch über einen Umbau auf einen kräftigen TDI nachdenken.
Stand bei "meinen Jungs" auch schon zur debatte. Aber da ist es schwerer mit der euronorm nicht abzusacken und und und. daher haben wir auch n 1.6er oder 1.8t im auge gehabt. V5 wär n traum aber wird wahrscheinlich auch im reich der träume bleiben müssen....
Liz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.12.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zeig mal her deinen 1.4er hobel
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Liz Beitrag anzeigen
V5 wär n traum aber wird wahrscheinlich auch im reich der träume bleiben müssen....
Wenn V5, dann den 20V
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Seon
 
Registriert seit: 26.01.2011
Golf 4, Bora
Ort: 18273 Güstrow
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Liz Beitrag anzeigen
Stand bei "meinen Jungs" auch schon zur debatte. Aber da ist es schwerer mit der euronorm nicht abzusacken und und und. daher haben wir auch n 1.6er oder 1.8t im auge gehabt. V5 wär n traum aber wird wahrscheinlich auch im reich der träume bleiben müssen....
Warum wäre v5 ein Traum? Verwirkliche ihn doch.
Seon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 02:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey

vor einiger zeit hatte hier auch jemand vom 1.4er auf nen 1.6er umbauen wollen, gibts threads zu, weiß aber nicht wo ^^
bremse konnte da glaub bleiben, will aber nichts mehr beschwören.
Unterschiede gibts da auch noch, ob das auto schon E-Gas hatte oder ob das noch über Seilzug lief, sprich nicht jeder 1.4er motor kann durch jeden 1.6er ersetzt werden.

... soweit ich das noch in erinnerung hab. bin selbst nicht vom fach.

Gruß
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32Turbo88
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV .:R32 RST-EVO 500
Ort: Magdeburg
Verbrauch: ...mir doch egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 129 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Seon Beitrag anzeigen
Warum wäre v5 ein Traum? Verwirkliche ihn doch.
Genau ist doch kein Hexenwerk, wieso immer alle Angst vor dem Unterhalt haben versteh ich ich nicht!Hält sich alles in grenzen und wird nicht so heiß gegegessen wie es gekocht wird!
R32Turbo88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Liz
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Liz
 
Registriert seit: 04.10.2012
Golf IV 1.4
Ort: Greifswald, Meck pomm
VG-VW-18
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja weil die eben um einiges teurer sind
Liz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Liz
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Liz
 
Registriert seit: 04.10.2012
Golf IV 1.4
Ort: Greifswald, Meck pomm
VG-VW-18
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
zeig mal her deinen 1.4er hobel
demnächst. meine folie kommt noch und dann stell ich mal eines rein


Liz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.4 16v


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lumpi79 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 20.06.2012 07:10
DarKsun Golf4 20 22.12.2011 15:44
Lumpi79 Golf4 0 22.04.2011 20:30
adri18 Motortuning 2 06.12.2009 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben