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Alt 08.03.2013, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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btt

der Unterschied zwischen 204 PS mit 2800 ccm und 241 PS mit 3200 ccm ist in meinen Augen nur minimal - klar merkt man die 37 PS mehr. Ob jetzt 2wd oder 4 wd ist Geschmackssache und über das Leistungsgewicht kann man(n) diskutieren. Wenn ich umrüsten wollte - brauch ich ja nicht - dann würde ich gleich zum 241 PS oder vllt zum 250 PS greifen. In beiden Fällen müsste man im vorliegen Fall eh ein komplettes Paket nehmen.


CupraV6 ist offline  

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Alt 08.03.2013, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Die Umrüstung vom BDE zum BFH soll einfach sein.
Würde aber auch zum 3,2 greifen.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 08.03.2013, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man aber so oder so alles kaufen muss, macht es schon mehr sinn direkt den BFH zu wählen. Der kostet unwesentlich mehr, je nachdem wo man kauft bzw. sucht und ärgert sich nach nem halben Jahr nicht über die Entscheidung zu 204PS statt 241PS

Klanglich kommt der 3,2er auch bissl kräftiger rüber als ein 2,8er.
Finiss ist offline  

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Alt 08.03.2013, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Dann kauf ich mir lieber ein 328i anstatt eines m3. den der lässt meinen Diesel ab etwa 3000Umin alt aussehen.
Schalte beide ma bei 3500-4000U/min maximal...dann wirst du merken, was ich meine.
Flo1911 ist offline  

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Alt 08.03.2013, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
der Unterschied zwischen 204 PS mit 2800 ccm und 241 PS mit 3200 ccm ist in meinen Augen nur minimal
Ich hatte früher den 2,8er und bin jetzt auf dem 3.2er umgstiegen (alledings mit 250ps) und für mich ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch klanglich nicht zu vergleichen.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 08.03.2013, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Ich hatte früher den 2,8er und bin jetzt auf dem 3.2er umgstiegen (alledings mit 250ps) und für mich ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch klanglich nicht zu vergleichen.
Teils, teils.
Einige 3.2 sind mir damals gut weggezogen, bei ander konnte ich bis 100 gut mithalten. Über 100 merkt man die "37" ps sehr gut. Viele r32 Haben nun mal das Problem mit der Leistungsstreuung....nach unten hin.
V64Motion ist offline  

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Alt 08.03.2013, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
Teils, teils.
Einige 3.2 sind mir damals gut weggezogen, bei ander konnte ich bis 100 gut mithalten. Über 100 merkt man die "37" ps sehr gut. Viele r32 Haben nun mal das Problem mit der Leistungsstreuung....nach unten hin.
Oder die können einfach nicht fahren.
Über wieviel ps streuung reden wir denn hier?
Ricola ist offline  

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Alt 08.03.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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10% oder mehr ist nicht selten
V64Motion ist offline  

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Alt 08.03.2013, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Kollege hatte einen der ganze 209PS auf die Rolle gebracht hatte. Armutszeugnis. Und da war nach langem Durchgetausche und Geprüfe durch mehrere VR-Spezialisten nix zu finden. Er hat ihn dann wieder verkauft mit herbem Verlust.
Flo1911 ist offline  

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Alt 08.03.2013, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, kommt öfter vor...
Dafür gibt's auch einige bessere.
Der Serien r vom Kumpel läuft nach Tacho seltsame 285, mit GPS 270.
Finde ich ne Glanzleistung.
V64Motion ist offline  

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Alt 08.03.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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24 ps weniger kann ich gar nicht glauben, hat der V6 auch so eine streuung?
Ricola ist offline  

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Alt 08.03.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Echte 270 mit'm Allrad-Golf? Da brauchste normal locker 300PS und mehr für. Das kann und will ich nicht wahr haben. N Serien-R fährt auf grader Strecke echte 250, wenn er wirklich gut im Futter steht vielleicht 255...Tacho sind das dann im Normalfall zwischen 265-275.

Geändert von Flo1911 (08.03.2013 um 18:52 Uhr)
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Alt 08.03.2013, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Echte 270 mit'm Allrad-Golf? Da brauchste normal locker 300PS und mehr für. Das kann und will ich nicht wahr haben. N Serien-R fährt auf grader Strecke echte 250, wenn er wirklich gut im Futter steht vielleicht 255...Tacho sind das dann im Normalfall zwischen 265-275.
Ja echt
Ich weiß auch nicht was mit dem nicht stimmt, aber es ist wirklich so. Alles orginal bis auf den mittelpott der draußen ist, so what... Und hat mittlerweile schon 190.000km runter, und läuft Top.
Der wird, wie auch meiner, sehr gepflegt. Immer schön 5-10km warm fahren und nach'm scheuchen, sutsche "kalt" fahren. Immer schön Service machen und Super *.

Meiner hingegen (aqp) hat's orginal gerade mal auf 220 gebracht, mit Rückenwind, Heimweh und leicht bergab auch mal 245.
Aber in der Regel 220-225.

Dafür in der Beschleunigung gerade mal 1-1,5 wagenlängen hinterm r, bis 100.
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Alt 08.03.2013, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht is er ja schon zoranisiert oder dergleichen. Ich würd definitiv ma auf die Rolle fahren mit dem.
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Alt 08.03.2013, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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209ps beim nem R an radleistung ist doch nicht schlecht... 32ps verlustleisung geht doch. mein 6n2 mit 136 ps war auch bei 39ps verlustleistung.
RoeStI ist offline  

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Alt 08.03.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd's mal Auslesen bei Gelegenheit. Und Rolle will er nicht, er sagt das es ihm egal ist. Er macht ihm spass und fertig
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Alt 08.03.2013, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt Motorleistung und Radleistung...
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Alt 08.03.2013, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns die Radleistung wäre hätte er wohl kaum Grund zur Sorge gehabt. Er hatte sich gewundert weil er sich damals extra n R geholt hat, um schneller zu sein als ich mit meinem damaligen V6...und wir waren quasi immer gleichauf.
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Alt 08.03.2013, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Wenns die Radleistung wäre hätte er wohl kaum Grund zur Sorge gehabt.
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Alt 09.03.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Tomek R32
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Reden

Ganz klar R32 was natürlich noch etwas besser wäre ist R36 hehe


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