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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Hab mir mal die Mühe gemacht: http://www.golf4.de/werkstatt/166356...nspannern.html | |
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Ja Nein Er hat einen Ganz normalen Zahnriemen der eine Nockenwelle antreibt ,und dann unter dem Ventieldeckel eine Kette und Spanner die Auslass und Einlass Nockenwelle verbinden bzw. antreibt. Gruß | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu kEnTakKi für den nützlichen Beitrag: | Oliver (27.06.2015) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 22.01.2020 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Moin Moin ! Ich hole hier mal einen ganz alten thread hoch. Will mit meinem Schrauber demnächst Zahnriemen plus Steuerkette bei meinem Jubi machen. Habe im Febi Katalog als auch bei autodoc und co immer 2 steuerketten für meine Schlüsselnummer gefunden. Bei der etwas teureren Variante steht der Zusatz „Tritan beschichtet“ Leider kann man bei Febi nicht die Fahrgestellnummer Nummer eingeben soweit ich gesehen habe. „Normaler Satz“: https://partsfinder.bilsteingroup.co...29+1997+-+2006 Der mit der Zusatz Bezeichnung : https://partsfinder.bilsteingroup.co...29+1997+-+2006 Kann mir jemand sagen ob ich beide Steuerkettensätze in meinem 1.8T , MKB: AUQ Modelljahr 2002 verbauen kann ? Beste Grüße |
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Zwei Artikel zu Tritan. Beide Sätze passen wohl bei Dir ... https://www.iwis.com/de-de/produkte-...ervices/tritan https://www.krafthand.de/artikel/ket...-tritan-70562/ |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | JubiMK4 (02.03.2025) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 22.01.2020 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Danke für deine schnelle Antwort ! (Wie gewohnt ^^) Na dann werd ich dem Jubi mal die Beschichtung gönnen (-: | |
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Ich habe einen 1.8T 150 AUM. Als ich ihn vor knapp 2 Jahren gekauft habe, machte er beim Kaltstart und kurz darauf beim Anschlagen der Kette an das Kipphebelgehäuse ein sehr unangenehmes Geräusch. Ich habe den Spanner gewechselt und das Problem war gelöst. Nach einem Tag der Inaktivität machte der Spanner beim Kaltstart ein leises Geräusch. Ich habe kurz darauf auch die Kette gewechselt, aber das Geräusch beim Kaltstart besteht immer noch. Ich denke, das ist normal, da es sich um ältere Motoren ohne Rückschlagventile handelt und die Spanner nicht das gesamte benötigte Öl zurückhalten und daher Geräusche machen, genauso wie die TDIs dieser Zeit beim Kaltstart einige Sekunden lang ein Stößelgeräusch machen. Geändert von IbizaUser (31.03.2025 um 20:13 Uhr) |
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Dass Die Kette ganz kurz rasselt nach dem Kaltstart ist normal. Was Du noch machen kannst um das Rasseln zu reduzieren: Der Ölfilter MANN W719/13 (eigentlich für Mercedes W124) passt am 1.8T und hat ein zusätzliches Rückschlagventil verbaut. Geändert von didgeridoo (07.04.2025 um 14:09 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (07.04.2025) |
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Gibt's da Infos und mehr zu. Der Sinn bei einem nach unten gerichteten Filter, der nicht leerläuft ein Rückschlagventil zu verbauen... Zudem der 1.8T ein Ventil im Flansch sitzen hat, erschließt sich mir nicht ganz. Aber ich würde gerne mehr über den Filter erfahren. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() https://www.mann-filter.com/de-de/ka...tml#dimensions Produktdetails > Anzahl der Rücklaufventile > 2 Stück Zum Vergleich der 1.8T Filter: https://www.mann-filter.com/de-de/ka...tml#dimensions |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | IbizaUser (07.04.2025) |
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