Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.11.2014, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aber hey,

das Problem ist doch, dass selbst wenn die Düsen bei 95-100% Dutycycle laufen und genug Sprit für 270 oder mehr PS da wäre - der Lader bringt einfach nicht die Luftmasse...

Ganz ehrlich, wenn der Lader an oder über der - umgangssprachlich Kotzgrenze - läuft, sprich außerhalb der Betriebsparameter an der Stopfgrenze entlang... Die Luftmasse reicht einfach nicht für ein solches Mehr an Leistung.

Was bringt es denn, wenn der Lader 235 PS auf die Kupplung drückt, also vlt 15-20 mehr als mit den Seriendüsen gingen... Wenn es den Lader im Gegenzug dafür nach kurzer Zeit zerschießt?

Gleichzeitig wirst Du feststellen, dass der Spritverbrauch exorbitant in die Höhe geht, wenn Du mehr als 1,3-1,4 bar im OB fährst. Halten tut der das eh nicht, nur er läuft dauernd an der Obergrenze dessen entlang was der Lader kann.

Die Motronik spritzt dann ein, was sie eben kann und der Lambdawert liegt irgendwo bei 0,65-0,7... Wirst Du sehen. D.h. Spritverbrauch irgendwo um 12-13 Liter wenn Du die Leistung dann und wann mal forderst. Das Problem ist, dass die 3.8.3 irgendwann die Werte einfach nicht mehr erfasst, sondern dauernd im obersten Stützpunkt läuft. Und der ist dann einfach auf "fett" eingestellt.
Alternativ kann man auch mit einem anderen LMM(größeren) und einer Komplettabstimmung entgegenarbeiten. Nur dafür läuft er dann woanders scheiße. Lohnt sich das für die dargebotene Leistung?
Wenn Dein Tuner den vergrößerten LMM nicht neu skaliert und dann mittels Emu komplett neu abstimmt ist das eh alles für die Katz. Na, ich denke mal, wir sind gespannt.



Geändert von Stephan L. (06.11.2014 um 21:53 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
djskapz (06.11.2014)

Werbung


Alt 06.11.2014, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.338
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.470 Danke für 4.273 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ventile ... VENTILE... !!!
Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen

Das hat mit schöner klingen nichts zu tun - es ist TECHNISCH einfach falsch !!!

Nur weil das Volk dumm ist und sich jeder dran anpasst...

Sagts ja auch nicht Turbolader wenn du einen Kompressor meinst...

Aber was solls,...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
djskapz (06.11.2014)
Alt 06.11.2014, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Ja, aber jeder weiß doch was mit Düsen gemeint ist
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, ich bin dumm. Sorry.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Einspritzventil

Im Text ists ein Ventil, rechts im Erklärbärbild ists eine Düse...

http://de.wikipedia.org/wiki/Einspritzd%C3%BCse
und hier nochmal für doofe wie mich, Ventil beim Benziner, Düse beim Diesel.

Geändert von Stephan L. (06.11.2014 um 22:08 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.338
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.470 Danke für 4.273 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Ja, ich bin dumm. Sorry.
War jetzt nicht auf dich bezogen, eher auf die ganzen Anbieter von besagten Teilen.

Würde gern mal sehen wenn jemand "Düsen bestellt" für seinen Turbo Umbau am AGU und bekommt paar Düsen vom ALH oder so geschickt.

Klar wissen wir was gemeint ist, ich sehe es halt von der faktisch technischen Seite, ... vielleicht hab ich auch einfach einen miesen Tag

Nehmt es mir nicht übel ...

Hopp -> Heiter -> Weiter...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Natürlich weiß ich wer HST ist, aber nur weil der Name bekannt ist heißt das noch lange nix. Den Tuner mit 3 Buchstaben der mit A beginnt kennt auch jeder, aber wenn Du da mal in die simpelsten EDC15 Files reinschaust glaubst der Lehrling der Gebäudereinigung hat das programmiert ^^

Meine Aussage bezog sich auf das "Dann kann man das genau einstellen"

Und was ist wenn ich andere Hardware fahren will? Ist dann schon die Grenze der Copy + Paste Fähigkeiten das er von einem S3 o.ä. die KF auf Dein MSG kopieren kann und das wars?

In der Szene wirke ich aber nicht mit.


MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dreambrasil84 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 20.05.2011 14:26
manita112 Teilenummern 0 24.04.2010 20:37
Finiss Motortuning 152 20.10.2009 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben