Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.04.2013, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge

Standard

Ja! Unbedingt die Stecker von den Einspritzdüsen abziehen!


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.088
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.788 Danke für 4.478 Beiträge

Standard

Und die Sicherung für KS-Pumpe ziehen... bzw EVs abstecken wie genannt...

Ansonten hier nochmal die Werte zur Kompression:

Prüfwerte:

Motor warm > 30°C Öl
Drosselklappe offen

AGU / AQA / ARZ / AUM / AUQ

Neu: 10 - 13 bar
Verschleißgrenze: 7 bar

Maximale Druckdifferenz zwischen den Zyl. 3 bar

Zündkerzen Anzugsdrehmoment: 30Nm
Anzugsdrehmoment für Zündspulen 10Nm
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Bin Grade dran mein Zahnriemen einzubauen.
Kann mir einer en Bild hoch Laden wo man die Ot Stände sehen kann von der Kurbelwelle ?
marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge

Standard

Kurbelwelle am Schwungrad auf OT stellen.

Dazu am Getriebe den gummistopfen entfernen und Kurbelwelle drehen, bis die Markierung mittig im Loch steht.

Dazu ist die andere Markierung(ist aber ungenau) auf dem inneren Rand der Geilriemenscheibe der Kurbelwelle und das Gegenstück dazu ist auf dem Zahnriemenschutz unten aus Blech
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Bin heute fertig geworden!!!!!

Hatte auf allen Zylinder um die 13-14 Bar.
Er springt auch sauber an und alles.
Danke noch mal für die Hilfe hier im Forum
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (90,3 KB, 55x aufgerufen)

Geändert von marcobcr (18.04.2013 um 20:48 Uhr)
marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von marcobcr Beitrag anzeigen
Bin heute fertig geworden!!!!!

Hatte auf allen Zylinder um die 13-14 Bar.
Er springt auch sauber an und alles.
Danke noch mal für die Hilfe hier im Forum
Und jetzt stell dir mal vor du hättest hier auf die Leute gehört, den Kopf runter genommen und über 100 Euro Material in den Wind geschossen, nur um zu sehen, das man nichts sieht

Daher: Immer erstmal überlegen was die günstigste Lösung ist

Freut mich dass er läuft!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
marcobcr (20.04.2013)

Werbung


Alt 19.04.2013, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

gute Arbeit!

Gratuliere zum schlagenden Herz^^
Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.088
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.788 Danke für 4.478 Beiträge

Standard

Glückwunsch auch von mir
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
marcobcr (20.04.2013)
Alt 24.04.2013, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.910
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 266 Danke für 247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Und jetzt stell dir mal vor du hättest hier auf die Leute gehört, den Kopf runter genommen und über 100 Euro Material in den Wind geschossen, nur um zu sehen, das man nichts sieht

Daher: Immer erstmal überlegen was die günstigste Lösung ist

Freut mich dass er läuft!
und jetzt stell dir mal vor es wäre doch ein Ventil angeschlagen.
dann wäre jetzt der Motor platt.
zum Glück hast du Glück gehabt. freut mich für dich:-)


ps: günstig ist nicht gleich gut!
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
und jetzt stell dir mal vor es wäre doch ein Ventil angeschlagen.
dann wäre jetzt der Motor platt.
zum Glück hast du Glück gehabt. freut mich für dich:-)


ps: günstig ist nicht gleich gut!
Wie hätte das passieren sollen ohne dass der Riemen über gesprungen wäre?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Da ich bei meinem jetzt auch demnächst den Zahnriemen wechseln werde, stand ich auch vor der Entscheidung, machen lassen oder selber machen?!Da ich so schon keine 2 linken Hände habe, habe ich beschlossen, dass selber in die Hand zu nehmen.Nach intensiver Recherche im INet, habe ich zahlreiche Infos und Arbeitsschritte gefunden, die alle machbar erscheinen Durch einen dummen Zufall heute früh, habe ich sogar eine bebilderte Anleitung von den Inselbewohnern entdeckt, in der jeder einzelne Schritt beschrieben wird.Wer also den Link haben möchte, bitte:Audi TT 225 Quattro Timing Belt , Ribbed Belt , Tensioning Damper , Tensioning Roller , Water Pump and Coolant Service (1.8T Turbo 20V Valve)
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

also wenn ich es noch mal machen müsste würde ich es machen lassen es war ne scheiß arbeit hatte mir es auch einfach vorgestellt.

und du hast keine Garantie da geb ich lieber 400 oder 500 euro aus.


marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bene11 Motortuning 19 06.09.2013 09:52
soulstar0815 Golf4 6 16.07.2012 06:26
thejoker2.0 Motortuning 4 22.10.2007 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben