![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 10.09.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
| ![]()
Achso. nur ich würde dann zu erst den Motor machen lasse, wäre ein Abwasch und würde viel Geld und Zeit sparen. Auch schon von nur einmal Abstimmen müssen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Der Lader liest sich ja ganz interessant Wie sieht es denn mit der Verdichtung bei so einem Lader aus? Der AUM hat z.B. eine Verdichtung von 9,5:1 . Wenn ich jetzt mir neue Pleuelstangen (mit 19mm Kolbenbolzen) hole bleibt die ersteinmal gleich. Oder sollte man direkt auf die 8,9:1 Verdichtung vom BAM mit den entsprechenden Kolben bzw. auf eine Verdichtung von 8,5:1 runtergehen ? Reichen die Serienkolben und Verdichtung für eine Leistung von 250-280PS (I- oder H- Schaftpleuel vorrausgesetzt)? Gruß |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.06.2012 Golf 4 GTI 1.8T - K04 Umbau Ort: Potsdam Verbrauch: Soviel wie nötig Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
Die Serienkolben vom BAM(AGU) reichen locker bis über 350PS. Was aber gemacht werden sollte ist die Verdichtung runternehmen, über die Varianten sollte sich jeder im klaren sein. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2014 Golf 4 1,8t Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
| ![]()
Muss das Thema nochmal hoch holen... Wie verhält sich der lader nach langer Zeit bei euch? Wer von euch könnte den lader für mich abstimmen? Würden meine Kolben vom arz das aushalten? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2014 Golf 4 1,8t Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
| ![]()
Ich habe eingebaut 2,5"Zoll aGa von milltek .Lader ist k03-011 150 ps. Und dann bau ich noch ein was ich brauche dafür
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2014 Golf 4 1,8t Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
| ![]()
Ich möchte 220-240ps haben,welchen Kader könnte man empfehlen ausser k04-023? Was ist mit diesem lader K03 058-64?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.01.2009 Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.763
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
| ![]()
soo schaufel weg und los geht es sind mittlerweile Langzeit infos über den Lader da ? ( K03 058-64 ) Nach dem Umbau auf hschaft und 3zoll aga ab turbo und 200er metal Kat und Motor General Überholung werde ich Mehr Leistung in angriff nehmen k04 lader finde ich noch nicht so der Bringer weil der Umbau des krümmers echt scheiße ist vom platz her zumal ich eine 3zoll downpipe habe Frage hätte ich da noch bezüglich Leitungen öl und Wasserleitungen am Lader selber wie beim k04 oder alles wie beim k03s ? Haltbarkeit ist mir wichtig ich strebe 250/260ps an und 370+NM zuhoch gegriffen ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 12.06.2016 Golf 4 Ort: 52511 Geilenkirchen Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Hallo zusammen, da ich im Moment so ein ähnlichen Lader fahr, wollt ich mal fragen ob andere mittlerweile auch so was verbaut haben und wie zu frieden ihr seit? Ich fahr jetzt eine k04-23 Verdichter mit K04-001 Abgasseite und High-Flow Krümmer. Das gute an dem Lader war der recht einfache Einbau, nur stellt sich für mich die Frage, wie es weiter geht. Welche Düsen, welchen LMM. Ich denke mal die Ausbeute wird nicht so hoch sein wie beim reinen 023, deswegen wollt ich auf 315ccm Düsen (EV1) und VR6 LMM gehen. Basis ist ein AGU, 3Zoll Downpipe und Staudruck freie 2,5Zoll AGA. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag oder noch besser eine Lösung. Danke.. Gruß David |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 16.08.2016 G4,1.8T APX Ort: zu Hause 8 LDS Verbrauch: Jing Jangs Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Du kannst die bewerten Bosch 380cc Düsen verbauen, LLM kann original bleiben, DSG Ansaugung und die Orig. Filtereinlage geben genug Frischluft. Deine Abgasanlage ist soweit schon ganz gut wenn du noch halbwegs auf der legalen Seite fahren willst verbaust du einen 200Zeller(hjs) kat oder weniger. Mein Vorschlag wäre noch ein Frontladeluftkühler zu verbauen, der sorgt für kühle Ladeluft und somit mehr Bums, zudem gutes Preis/Leistungsverhälgtnis |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 12.06.2016 Golf 4 Ort: 52511 Geilenkirchen Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Sind die 315er denn zu klein evtl mit einem 4Bar Druckregler, die hät ich nämlich schon hier. Die 380er müsste ich dann mit den Adaptern fahren oder? Die sind dann Ev6? LLK wird die nächste Anschaffung jetzt muss ich den Karren erstmal richtig ans laufen bekommen. Wieso liest man dann hier immer vom größern LMM, ist der so wichtig garnicht? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 12.06.2016 Golf 4 Ort: 52511 Geilenkirchen Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Meine Frage war eher ob das ori Gehäuse des LMM noch ausreichend ist. Wie weit es schafft die Steuerung des Agu eigentlich selbstständig zu regeln? Kann die über den LMM und der angesaugten Luftmasse die Einspritzmenge berechnen ohne das der Motor gleich hops geht? Klar das man so keine Vollgas Autobahn fahrt hin legt. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1.8T K03 Upgrade Lader Umbau | iceman-88 | Motortuning | 100 | 05.05.2014 08:59 |
Projekt AUQ 1,8T mit K03-Custom-Upgrade-Lader | RudolfDiesel | Motortuning | 693 | 07.05.2013 22:57 |
k03 upgrade lader | Ruves | Motortuning | 4 | 16.11.2011 22:17 |