Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.06.2013, 11:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
eemre44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Asz mit Arl Lader

Hallo Männer, bin neu im Forum und hab ein Anliegen. Letzte Woche hatte ich an meinem ASZ einen Turboschaden, es war einfach nur der Verschleiss. Nun habe ich mir gedacht ich spendiere mir einfach den Lader vom ARL. Gesagt getan er ist eingebaut. Und wie ich es vermutet hatte läuft die Karre nicht annäherungsweise so gut wie vorher mit dem ASZ lader. Meiner Meinung nach muss ich die software ändern lassen. Kennt ihr im raum Stuttgart jemanden der das für bezahlbares Geld macht? Vorher hatte ich an meinem ASZ ein Chiptuning und will es nicht umbedingt wieder bei dem selben machen lassen. Wie würde es denn sein wenn ich die serien software vom ARL aufspielen lasse? Läuft er dann wie der ARL?

MfG


eemre44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 2 16V, T5.2
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 322 Danke für 252 Beiträge

Standard

Ich fahre das selbe Setup wie du, allerdings hab ich den Vergleich zum ASZ-Lader nicht.

Wenn du die Software vom ARL drauf machst, sollte er auch so wie ein ARL laufen, ja.
Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schumey Beitrag anzeigen
Ich fahre das selbe Setup wie du, allerdings hab ich den Vergleich zum ASZ-Lader nicht.

Wenn du die Software vom ARL drauf machst, sollte er auch so wie ein ARL laufen, ja.
Nicht ganz ...
Er wird bei hoeheren Aussentemps/etwas hoeheren Ladelufttemps eher in die Knie gehen als er er es mit ASZ Software tun wuerde.

Es waere vernuenftig jemanden zu fragen der das ganze ordentlich anpassen kann ... Auf Basis Deiner ASZ Software ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
eemre44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

warum auf basis der ASZ software? Hab den LLK vom cupra TDI drin.
eemre44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
vasilij85
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Skoda Octavia II RS TDI
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Frag mal bei TT-Chiptuning.de nach.
vasilij85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von eemre44 Beitrag anzeigen
warum auf basis der ASZ software? Hab den LLK vom cupra TDI drin.
Weil die software sich je nach Softwarestand doch deutlich voneinander unterscheidet!

FMIC?


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arl, asz, tuning, turbo


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T3 :-) Motortuning 123 26.07.2014 23:13
Guner348 Motortuning 51 02.09.2011 23:40
TurboMike Motortuning 6 04.09.2008 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben