Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2009, 22:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: Bayern
AIC
Verbrauch: 10-17 Super+
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Reden K4-001 Lader :-)

Hallo!

So mein Weihnachtsgeschenk wurde heute gekauft :-)
es wurde ein KKK K4-001 Turbolader. (ja ja, is original)

- wer von euch hat diesen Turbolader eingebaut?
- welche Komponenten habt ihr zusätzlich verbaut und mit welchem ErfolgLeistung?)

Ich möchte/soll zum Lader folgende Bauteile verbauen:
- 380ccm Einspritzdüsen (neu)
- VR6 Luftmassenmesser (gebrauchtes Gehäuse) Teilenr.? oder wie sieht den der eigendlich aus?
- Ansaugschlauch (welchen?reicht ein günstiger Hersteller oder ist Forge... ein muß?)
- Software anpassen lassen

Mit den oben genannten Bauteilen, sollten nach dem Softwareanbieter 220 - 240+PS erreichbar sein
Downpipe;AGA 63,5mm bereits eingebaut; Mein MKB: AGU

Gruß T3 :-)


T3 :-) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
pending
 
Registriert seit: 12.04.2009
Golf 4 Turbo
Ort: Bayern
Verbrauch: 8-10 liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hallo,

bei dem lader brauchst nicht zwingend neue Düsen und auch keinen anderen LMM, Forge ansaugschlauch is gut hab ich auch drinnen, 230 ps sollten gehen,
freddox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: Bayern
AIC
Verbrauch: 10-17 Super+
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Frage "nur" 220PS ?

Hallo Robin!

Welche Düsen sind bei 200+PS am Limit/Ende? Die originalen oder die 380ccm?
Wie stehst du zum VR6 Luftmassenmessergehäuse?
Wenn "nur" 220PS erreicht werden mit den genannten kompunenten, ist das für mich voll okay ich rüste um da mein/kein Turbolader ewig "lebt" und es in meinen Augen egal ist ob ich dann einen so genannten K3s oder K4-001 einbaue.
Bei meiner Kaufentscheidung standen die Kosten und die weitere Haltbarkeit des Motors im Vordergrung und das Plag&Play mit seinen geringen Einbaukosten ist auch nicht zu verachten

Gruß T3 :-)
T3 :-) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

was haste denn bezahlt ??

wär mal interessant
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: Bayern
AIC
Verbrauch: 10-17 Super+
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard "nur" 220PS ?

Übrigens Robin,

wie meist, gehen die Beurteilungen der Tuner bei den Angaben zur Leistungsausbeute auseinander.
Auf der Hompage von FTS konnte ich nachlesen:
Lader K4-015 können max. 240PS und beim K4-001 bis max. 250PS erreicht werden.
Auf der Hompage von Ls-Cartec konnte ich nachlesen:
Lader K4-015 können max. 240PS und beim K4-001 bis max. sogar 260PS erreicht werden.

Nach meinen Empfinden sind sich da einige Tuner einig? der K4-001 ist "Potenter" als der K4-015.

Ich kenn mich da ja "Null" aus und halt mich da auch zurück. Zu Glück reichen mir auch "nur" 220PS in meinem Golf, den damit läuft/säuft er sicherlich ganz anständig
Gruß T3 :-)
T3 :-) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: Bayern
AIC
Verbrauch: 10-17 Super+
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo!
Über Geld spricht man nicht
Ls-Cartec bietet den Lader als Weihnachtsangebot für 875€ im E-bay an und auf seiner Hompage zum Sonderpreis von 965€ an
Also war für mich klar, ich erwebe ihn für 875teuro bei Ls-Cartec.
Gruß T3 :-)
T3 :-) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Du musst davon ausgehen, dass diese Werte mit den optimalen Komponenten erzielt werden. Dein jetziger kleiner Ladeluftkühler wird auch nicht lange mit der höheren Belastung glücklich werden. Was hat dein Motor gelaufen?
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

was soll denn das das vr6 llmgehäuse bringen?oder meinst du den ganzen llm?
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: Bayern
AIC
Verbrauch: 10-17 Super+
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo!

Laufleistung 160tkm.
Einen großen Ladeluftkühler werde ich mir vermutlich nicht einbauen. Ich fahre den Golf immer von November bis März und da hat`s meist keine 25+ Grade also wäre sowas "Verschwendung" und das Turboloch wir so klein wie möglich gehalten.

Gruß T3 :-)
T3 :-) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Muss das Ladermodell nicht eigentlich schon an den Ölkreislauf ran?

Neue Kupplung musst du übrigens zwingend mitverbauen.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: Bayern
AIC
Verbrauch: 10-17 Super+
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe:
Durch den größeren Gehäusedurchmesser des VR6 wird der Luftdurchfluß nicht so "gedrosselt oder gebremst". Der Luftmassenmesser-Fühler/Sensor des 1.8T past in das alte VR6 Gehäuse und wird/kann weiter benutzt werden.
Durch den Umbau soll der Motor "oben" raus nicht so "zugeschnürt" wirken.

Gruß T3 :-)
T3 :-) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Muss das Ladermodell nicht eigentlich schon an den Ölkreislauf ran?

Neue Kupplung musst du übrigens zwingend mitverbauen.
Welcher Lader muß denn nich in den Ölkreislauf???

Zwingend muß die Kupplung nich...wenn sie hält, dann Glück gehabt. Aber bei 160t sollt die bald rauchen
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

dann kannst doch glich einen vom V6 nehmen,der ist gross und die pins passen..
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: Bayern
AIC
Verbrauch: 10-17 Super+
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Kupplung ist schon eine neue eingebaut, die macht erstmal keinen Kummer

Geändert von T3 :-) (23.12.2009 um 15:33 Uhr)
T3 :-) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Welcher Lader muß denn nich in den Ölkreislauf???

Zwingend muß die Kupplung nich...wenn sie hält, dann Glück gehabt. Aber bei 160t sollt die bald rauchen
Hat der agu k03 nicht nur Wasserkühlung?

Die Kupplung raucht doch schon bei nem Chip ab.
Ist deine neue Kupplung für das resultierende Drehmoment ausgelegt?
Die Serienkupplung wird im Neuzustand ja auch nicht halten.

Das mit dem LLK solltet du überdenken. Selbst beim k03s sollte der LLK umgebaut werden. Die termische Belastung wird beim K04 hart angehoben gegenüber dem K03.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: Bayern
AIC
Verbrauch: 10-17 Super+
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

V6 Luftmassenmesser? Gute Idee, muß mal fragen wie sich das mit der Software verträgt? Zudem was der Kosten/Nutzfaktor vom V6 Teil ist? Den gleich einen neuen Luftmassenmesser erwerben ohne das mein jetziger defeckt ist grenz doch an verschwendung?
T3 :-) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

son teil kost bei ebay 50eu...ist das geschenkt..oder schreibst mal den bora an,der bestimmt noch welche rumfliegen.
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Wieso Software - ich hoffe doch sehr, dass der Wagen individuell auf dem Prüfstand abgestimmt wird! Wenn da irgendeine Fertigsoftware auf K04-Basis drauf kommt und du auf LLK use verzichtest, brauchst du in absehbarer Zeit einen neuen Lader oder Motorblock.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

türlich sind die am ölkreislauf dran!
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: Bayern
AIC
Verbrauch: 10-17 Super+
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

ich hab doch keinen schimmer ob der V6 LMM mit meinem Steuergerät/Software "zusammenpasst", nur weil die Pin`s passen sollen, müssen die Messwerte noch lange nicht passen!?
Jepp, Software wird auf meinem Wagen angepasst.

Gruß T3 :-)



Geändert von T3 :-) (23.12.2009 um 15:30 Uhr)
T3 :-) ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben