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Alt 31.07.2013, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
Aber 100%....wenn ich 200ps hab will ich auch damit fahren und nicht mit meinem Telefon auf "150" "170" oder so runterregeln. Für mich totaler Schwachsinn...und dafür über doppelt so viel zu Zahlen wie bei anderen Tunern ausm Forum ...nee danke
Amen

Zumal es bei 195PS, die wirklich locker fahrbar sind - einfach keinen Sinn macht die Leistung zu reduzieren...

Zumal wie gesagt andere Tuner, selbe Leistung , weniger Geld , auch mit TÜV usw.

900€ Lass Ich mir für ne Einzelabstimmung bei einem GT2871 gefallen wenn der Wagen ordentlich und entsprechend Zeitaufwendig raus gefahren wird.


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lowforlife (31.07.2013)
Alt 31.07.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Das ist zb nicht schlecht wenn man Sprit sparen möchte. Bei meinem Kumpel wurde u.a der Drehzalbegrenzer herabgesetzt. Er konnte bei seinem caddy 70,110 und 160 ps über einen Schalter wechseln.
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.07.2013, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Selcuk61 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Selcuk61: sigp1990
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das ist zb nicht schlecht wenn man Sprit sparen möchte. Bei meinem Kumpel wurde u.a der Drehzalbegrenzer herabgesetzt. Er konnte bei seinem caddy 70,110 und 160 ps über einen Schalter wechseln.
Sparsam kann man aber auch fahrem wenn mein sein rechten Fuß net soweit runter drückt. ...

Wer das geld hat is ok..in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. .
Selcuk61 ist offline  

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Alt 31.07.2013, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Welcher Motor
Laufleistung
Welches Setup
Leistungssteigerung auf XXX PS

Wo lag denn die Schadens Ursache?
http://www.golf4.de/werkstatt/172758...ggebrannt.html

Bei etwa 148.000km, AGU soweit im Originalzustand bis auf größeren Alu SMIC aus UK. Problem trat sofort mit der neuen Software auf... blöder Zufall und Verschleiß würde ich sagen, so schnell kriegt man wahrscheinlich mit der falschesten Software nichts kaputt
Was noch kaputt ist (Sitz verändert o.Ä.) kann ich sagen, wenn sich mein Zylinderkopfmann bei mir meldet. Der sollte das Teil heute erhalten.
P.atty ist offline  

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Alt 31.07.2013, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Naja wenn du ne Weile Autobahn fährst (ohne Gra) dann wirst du automatisch schneller. Ganz klar für den Preis würde ich das aber auch nicht machen
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Alt 31.07.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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fänd ich beim TDI zb auf jeden fall sinnvoll..

ich bin schon länger wegen nem chiptuning am überlegen.. weiß aber nicht ob und wie lang die kupplung das mitmacht.. wenn die am 2ten tag nachm tuning rutschen würde, könnte man so kurzerhand die nächst schwächere soft fahren wo die kupplung noch hält.. bis geld für ne neue kupplung da ist..
Und dann später wieder hochstellen..

werde wenn ich ggf nen Chipper anfahre auf jeden fall fragen ob er 2 Stände Programmieren kann (soweit ich weiß geht das)..(Standart und Chipped Mode zwischen denen ich dann hin und her wechseln kann per vag com)

oder für wenn die Freundin mal fahren will..

wie gesagt, Spritsparmodi koennte auch n grund sein

PS: finds schlimm wie schnell hier immer alle schreien: " was ist n das für n kack..schwachsinn..".. usw. ohne auch nur mal einen gedanken verschwendet zu haben..

Geändert von LeeTeN (31.07.2013 um 17:42 Uhr)
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Alt 31.07.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn dir die Kupplung schon im 2. Gang rutsch, brauchste aber auch nicht mehr mit begrenzter Leistung fahren
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Selcuk61 (31.07.2013)
Alt 31.07.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
find ich beim ARL zb auf jeden fall sinnvoll..

ich bin schon länger wegen nem chiptuning am überlegen.. weiß aber nicht ob und wie lang die kupplung das mitmacht.. wenn die am 2ten tag nachm tuning rutschen würde, könnte man so kurzerhand die nächst schwächere soft fahren wo die kupplung noch hält.. bis geld für ne neue kupplung da ist..
Und dann später wieder hochstellen..

wie gesagt, Spritsparmodi koennte auch n grund sein

PS: finds schlimm wie schnell hier immer alle schreien: " was ist n das für n kack..schwachsinn..".. usw. ohne auch nur mal einen gedanken verschwendet zu haben..
Wenn man kein Geld für AGA und Kupplung hat ... erst sparen -> dann Verstärken und danach die Leistungssteigerung
VW-Mech ist offline  

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Alt 31.07.2013, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wenn man kein Geld für AGA und Kupplung hat ... erst sparen -> dann Verstärken und danach die Leistungssteigerung
Genau das. Wir denken schon drüber nach u schreien erst dann. Aber wenn du kein Geld für Hardware hast....gib auch keins für Software aus
Foxmx ist offline  

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Alt 31.07.2013, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Selcuk61 Beitrag anzeigen
Sparsam kann man aber auch fahrem wenn mein sein rechten Fuß net soweit runter drückt. ...

Wer das geld hat is ok..in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. .
Glaube mir, mit nem 1.8t der via handyapp auf 120 ps runtergeregelt ist kannst du definitiv sparsamer fahren als nur mit nem vorsichtigen rechten fuß. Eintragen und Leistungsdiagramm ist im Preis inbegriffen und es gibt für einen relativ annehmbarrn aufpreis auch eine Garantieversicherung. Also wenn man mal so zusammenrechnet was man für den Preis alles bekommt finde ich es nicht zu teuer. Es ist natürlich teurer als einfach mal ein bisschen umprogramieren, dafür kommt er auch aufn prüfstand und die Leistung wird eingetragen. Eingetragen wird natürlich logischerweise die Maximalleistung. Es finden auch keinerlei veränderungen an Software oder am Steuergerät statt, stattdessen werden je nach Motor verschiedene Ein- und Ausgangssignale verändert. Es handelt sich im prinzip un eine Powerbox, die aber nicht wie die Egay-Billigdinger nur einfach den wert der Kraftstofftemperatur verändern. Für jemanden der ein bisschen auf Technische Spielereien steht und dem es nicht weh tuht mal 300 euronen mehr in die Hand zu nehmen ist das meiner Meinung nach ne feine Lösung. sollte ich irgendwann mal in den Genuss eines 1.8t's kommen wird das eine der ersten Investitionen.
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Alt 31.07.2013, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wie geht so eine Eintragung? Leistung von 120-195PS?
Ich denke eher nicht. Somit wäre Rechtlich das Umschalten illegal.
Wenn ~190PS eingetragen sind, gehen max die Gesetzlich zulässigen "Serien-Streuungen" als obere/untere Abweichung in PS/NM.


Und die Wette mit dem Sparsamer halte ich.

Es muss lediglich die Maximalleistung eingetragen werden. Wenn du mit 120 auf der rechten Spur rumgurkst leistet dein Motor auch nicht die im Schein eingetragene Leistung. Ist das dann auch illegal?:banghead:
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Alt 01.08.2013, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich dir nicht beantworten. Villeicht ist es illegal. Kann ich mir aber nicht vorstellen...
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Alt 01.08.2013, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke ein tuner mit 20 jähriger erfahrung begibt sich nicht in gesetzliche grauzohnen...
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Alt 01.08.2013, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wir können die Leistung auch eintragen, Kostenpunkt 200 €.

Gruss

Dirk
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Alt 01.08.2013, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Und warum sollte ein gedrosselter Motor weniger Sprit verbrauchen als mit Serien oder erhöhter Leistung? Du hörst doch auch nicht 3 Tage vorher auf zu essen um dann Gewichte zu heben...

Wenn ich mit viel Leistung langsam fahre ist das für den Motor doch viel einfacher als mit wenig Leistung...
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Alt 01.08.2013, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Und warum sollte ein gedrosselter Motor weniger Sprit verbrauchen als mit Serien oder erhöhter Leistung? Du hörst doch auch nicht 3 Tage vorher auf zu essen um dann Gewichte zu heben...

Wenn ich mit viel Leistung langsam fahre ist das für den Motor doch viel einfacher als mit wenig Leistung...
Ja deshalb bekommt man ja auch zb nen 2l tfsi mit 265 ps ja so gut unter 9 l..naemlich gar net..da kannst noch so kriechen der saeuft einfach mehr als n Alter 2l sauger bei gleichem vorsichtigem vorrankommen..

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn dir die Kupplung schon im 2. Gang rutsch, brauchste aber auch nicht mehr mit begrenzter Leistung fahren
Hab geschrieben am 2. Tag nicht im 2ten Gang..in der Regel faengts in den hoeheren gaengen zuerst an zu rutschen..ich hab durchaus von Leuten gehoert wo die kupplung noch 1a hielt und umgehend nachm tuning ab 4tem Gang anfing zu rutschen..mit serienleistung aber keine Anzeichen davon zu erkennen waren

Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
Genau das. Wir denken schon drüber nach u schreien erst dann. Aber wenn du kein Geld für Hardware hast....gib auch keins für Software aus
Ich schreie nicht weil ich mir vorher Gedanken mache..
Sonst noch iwer bloede sprueche?

Geändert von LeeTeN (01.08.2013 um 12:26 Uhr)
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Alt 01.08.2013, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Ja deshalb bekommt man ja auch zb nen 2l tfsi mit 265 ps ja so gut unter 9 l..naemlich gar net..da kannst noch so kriechen der saeuft einfach mehr als n Alter 2l sauger bei gleichem vorsichtigem vorrankommen..
Son 2l Sauger mit 115PS ist natürlich komplett vergleichbar mit nem 2.0 TFSI gechiped auf 265PS....und die Autos sind ja zum Glück auch immer gleich schwer...

Gott was eine dümmliche Aussage
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Silentboy89 (01.08.2013)
Alt 01.08.2013, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
wollte ich auch vorschlagen. Kollege von mir hat seinen ARZ für 580€ tuto kompletto auf 200PS chippen lassen und 320NM!!! Zieht wie die Hölle
deluxerec ist offline  

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Alt 01.08.2013, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Genau das. Wir denken schon drüber nach u schreien erst dann. Aber wenn du kein Geld für Hardware hast....gib auch keins für Software aus
Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Son 2l Sauger mit 115PS ist natürlich komplett vergleichbar mit nem 2.0 TFSI gechiped auf 265PS....und die Autos sind ja zum Glück auch immer gleich schwer...

Gott was eine dümmliche Aussage
Ist nicht gechipped..hat der Serie..hoechstens 300 kg mehr machen ja auch bestimmt 2 l mehr Sprit aus ..is klar..ps der rocco is n bissl aerodynamischer als n Golf haette also da noch n Vorteil..

Nur weil du nix raffst hat das nix mit der qualität meines Beispiels zu tun..wollte damit lediglich unterstreichen dass stärkere Motoren von Haus aus in der Regel mehr Sprit brauchen als schwächere Maschinen bei gleich sparsamer Fahrweise

PS du hast recht an sich sind sie nicht vergleichbar. der TFSI ist der viel neuere Motor und müsste daher in der Theorie viel Sparsamer zu bewegen sein.. ist es aber nicht ..merkste was?

Geändert von LeeTeN (01.08.2013 um 17:11 Uhr)
LeeTeN ist offline  

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Alt 01.08.2013, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Welcher 2.0TFSI im scirocco hat 265PS Serie?

Achso...auch wenn ich nix raff, mein 215PS 1.8T braucht um die 7l...bei zügiger Fahrweise...ohne Software lag der bei 9-13l...

Schlauberger


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