Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | lowforlife (31.07.2013) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Wer das geld hat is ok..in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. . | |
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Bei etwa 148.000km, AGU soweit im Originalzustand bis auf größeren Alu SMIC aus UK. Problem trat sofort mit der neuen Software auf... blöder Zufall und Verschleiß würde ich sagen, so schnell kriegt man wahrscheinlich mit der falschesten Software nichts kaputt ![]() Was noch kaputt ist (Sitz verändert o.Ä.) kann ich sagen, wenn sich mein Zylinderkopfmann bei mir meldet. Der sollte das Teil heute erhalten. | |
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fänd ich beim TDI zb auf jeden fall sinnvoll.. ich bin schon länger wegen nem chiptuning am überlegen.. weiß aber nicht ob und wie lang die kupplung das mitmacht.. wenn die am 2ten tag nachm tuning rutschen würde, könnte man so kurzerhand die nächst schwächere soft fahren wo die kupplung noch hält.. bis geld für ne neue kupplung da ist.. Und dann später wieder hochstellen.. werde wenn ich ggf nen Chipper anfahre auf jeden fall fragen ob er 2 Stände Programmieren kann (soweit ich weiß geht das)..(Standart und Chipped Mode zwischen denen ich dann hin und her wechseln kann per vag com) oder für wenn die Freundin mal fahren will.. wie gesagt, Spritsparmodi koennte auch n grund sein PS: finds schlimm wie schnell hier immer alle schreien: " was ist n das für n kack..schwachsinn..".. usw. ohne auch nur mal einen gedanken verschwendet zu haben.. Geändert von LeeTeN (31.07.2013 um 17:42 Uhr) |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Wenn dir die Kupplung schon im 2. Gang rutsch, brauchste aber auch nicht mehr mit begrenzter Leistung fahren ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | Selcuk61 (31.07.2013) |
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| ![]() Glaube mir, mit nem 1.8t der via handyapp auf 120 ps runtergeregelt ist kannst du definitiv sparsamer fahren als nur mit nem vorsichtigen rechten fuß. Eintragen und Leistungsdiagramm ist im Preis inbegriffen und es gibt für einen relativ annehmbarrn aufpreis auch eine Garantieversicherung. Also wenn man mal so zusammenrechnet was man für den Preis alles bekommt finde ich es nicht zu teuer. Es ist natürlich teurer als einfach mal ein bisschen umprogramieren, dafür kommt er auch aufn prüfstand und die Leistung wird eingetragen. Eingetragen wird natürlich logischerweise die Maximalleistung. Es finden auch keinerlei veränderungen an Software oder am Steuergerät statt, stattdessen werden je nach Motor verschiedene Ein- und Ausgangssignale verändert. Es handelt sich im prinzip un eine Powerbox, die aber nicht wie die Egay-Billigdinger nur einfach den wert der Kraftstofftemperatur verändern. Für jemanden der ein bisschen auf Technische Spielereien steht und dem es nicht weh tuht mal 300 euronen mehr in die Hand zu nehmen ist das meiner Meinung nach ne feine Lösung. sollte ich irgendwann mal in den Genuss eines 1.8t's kommen wird das eine der ersten Investitionen.
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Es muss lediglich die Maximalleistung eingetragen werden. Wenn du mit 120 auf der rechten Spur rumgurkst leistet dein Motor auch nicht die im Schein eingetragene Leistung. Ist das dann auch illegal?:banghead: | |
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Kann ich dir nicht beantworten. Villeicht ist es illegal. Kann ich mir aber nicht vorstellen...
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Ich denke ein tuner mit 20 jähriger erfahrung begibt sich nicht in gesetzliche grauzohnen... ![]() |
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Lime Evil | ![]()
Und warum sollte ein gedrosselter Motor weniger Sprit verbrauchen als mit Serien oder erhöhter Leistung? Du hörst doch auch nicht 3 Tage vorher auf zu essen um dann Gewichte zu heben... Wenn ich mit viel Leistung langsam fahre ist das für den Motor doch viel einfacher als mit wenig Leistung... |
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Sonst noch iwer bloede sprueche? Geändert von LeeTeN (01.08.2013 um 12:26 Uhr) | |||
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Lime Evil | ![]() Zitat:
Gott was eine dümmliche Aussage | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Freakazoid für den nützlichen Beitrag: | Silentboy89 (01.08.2013) |
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Nur weil du nix raffst hat das nix mit der qualität meines Beispiels zu tun..wollte damit lediglich unterstreichen dass stärkere Motoren von Haus aus in der Regel mehr Sprit brauchen als schwächere Maschinen bei gleich sparsamer Fahrweise PS du hast recht an sich sind sie nicht vergleichbar. der TFSI ist der viel neuere Motor und müsste daher in der Theorie viel Sparsamer zu bewegen sein.. ist es aber nicht ..merkste was? Geändert von LeeTeN (01.08.2013 um 17:11 Uhr) | |||
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