![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 30.06.2013 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ja, das wusste ich alles bereits, es geht mir eher darum den BFH mit Kabelbaum vom 2.8er zu betreiben, da der unterschied der beiden prinzipiell ja nur in der Zündverteilung und am NW-Versteller liegt. Das Steuergerät muss ja nach dem Turboumbau sowieso erneut abgestimmt werden also währe für mich ein Umbau auf BFH/BDE Kabelbaum relativ sinnlos (Die NW-Verstellung kann man ja bestimmt funktionslos machen) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2010 R32 Turbo + TDI Variant Ort: Duisburg Verbrauch: 25-30 Liter Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
der bfh muss mit bfh steuergerät gefahren werden. mit aqp steuergerät können einzelzündspulen nicht gesteuert werden. wenn bfh stg eingebaut ist, gilt folgendes. da beide steuergeräte sich von der pinbelegung zum teil unterscheiden, müssen ein paar kabel im stecker zum steuergerät umgepinnt werden. dann müssen die leitungen für die zündspulen gezogen werden, eine leitung zum sicherungskasten gezogen werden und im relaiskasten an der spritzwand muss ein relais mit zündendstufe platziert und mit den zündleitungen verkabelt werden. stromversorgung für alles ziehst du dir aus der hauptkabelstrang-steckverbindung hinter dem fahrerseite scheinwerfer. einige kabel müssen durch dickere leitungen ersetzt werden, da höhere ströme fliessen, sonst gefahr von überhitzung und kabelbrand!!! das legen der zusätzlichen leitung für die zweite nockenverstellung ist da noch das kleinste problem. kannst die natürlich auch weglassen, wenn du eh starr fahren willst.
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 30.06.2013 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
schonmal Danke, aber mir geht es hier eher um die Sensorik des Motors, beispielsweise ob der OT-Geber der gleiche ist. Will den AQP Kabelbaum komplett fahren mit Zübdverteilerbox |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1,6l akl auf 2,3l v5 umbauen | murphy191 | Motortuning | 10 | 28.01.2012 18:29 |
1.6er auf 1.9er TDI umbauen ? | GOLD | Motortuning | 7 | 25.11.2010 11:29 |
1.8T AGU auf K04 umbauen | lighthammer | Motortuning | 1 | 17.06.2010 21:43 |
Golf 4 Tacho Umbauen auf MFA Umbauen? | quattrofreak23 | Golf4 | 8 | 11.09.2009 13:40 |
1,6l auf 1,8T umbauen? | Lupus Malus | Tuning Allgemein | 21 | 19.10.2007 00:08 |