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Benutzer Registriert seit: 29.05.2013 .:R ++ Ort: Nähe Bremerhaven Verbrauch: derzeit 11,1 L Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ja der Motor hat ja einiges weniger zu drehen vom Gewicht her. Somit ist er drehfreudiger. Gerade beim VR hab ich das damals extrem gemerkt, da der Motor original ja ziemlich träge unten rum ist. Da ging der Spaß dann schon ab 2500 u/min los und nicht erst bei 3500 - 4000 u/min. ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Mal was zu den "Nachteilen": Video 8kg EMS mit Sachs Performance Kupplung. Rasselt extrem sobald das Getriebeöl warm ist. Grüße |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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ihr macht euch gedanken über sachen, die schon seit 15 jahren in diversen autos laufen ohne irgendwelche probleme. wenn der ben nen 1massen schwung und leichte alu scheibe mit 1050ps fährt und nix passiert, wirds bei euch auch halten ![]() ich habe kunden die haben damit schon 150tkm damit runter und ich selbst hab in meinem v5 schon 7 jahre ne 1 massen schwungscheibe + alu riemenscheibe drin. und wenn ein motor unrund läuft dann wohl der v5. und das hält auch ohne stress. im vr6 forum fuhr einer 800ps ohne nen gewuchteten kurbelwellenstrang (andere kolben + pleuel gewichte) und das hielt fast 2 jahre. das muss man sich mal überlegen was da für unwuchten an der welle reissen! dagegen ist ne axiale unwucht halt mal garnichts. und die riemen und schwungscheiben sind teilweise im 0,01g bereich gewuchtet. vw hat ne toleranz von 0,8g ![]() 5gang scheppert fast garnicht. 6gang schon ganz ordentlich. das einkuppeln und motorbremse merkst nach 1 tag nicht mehr. |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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beim 5gang hab ich die unterschiedlichsten erfahrungen. von kein geräusch bis bissl rascheln. bei meinem neuen 6gang war es die ersten 5tage ruhig. danach nur noch geschepper ![]() werde nächste woche nochmal das getriebeöl wechseln von 75w auf 75w90 in der hoffnung, dass es besser wird. ganz verstehe ich das auch nicht. entweder es scheppert oder net. aber evtl war die kupplung am anfang noch nicht ganz entlüftet und hat nicht komplett getrennt. |
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Gast
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hmm ich mach auch mal ein Video hehe was mir auch aufgefallen ist wen ich ihn langsam rollen lasse und bremse und leerlauf schalte und Kupplung los lasse ist es fast weg, wenn ich nur ein bisschen Gas gebe, Dan rasselt es wider napkin was für ein getriebe hast du verbaut also getriebekennbuchstabe Eventuell interessiert es euch auch ich habe das öl genommen CASTROL Getriebeöl Syntrax Longlife 75W-90 API GL-5 1 ich hatte mal eins von liquid Moly da hat es aber echt nur noch Geändert von chrischi1989 (26.04.2014 um 23:42 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Hab ja nie behauptet das es Getriebe kaputt ist oder bald übern Jordan geht. Wird sicher lange halten, da gibt es ja genug Erfahrungen. Das Scheppern verbuch ich trotzdem unter Nachteile. Der eine kann damit leben, der andere nicht. ![]() |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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du darfst aber auf keinen fall ein limited slip getriebeöl nehmen. bezeichnung "LS" ich glaube das castrol ist so eines. das zerfrisst dir die synchron ringe. ich habe jetzt das motul 300 genommen ohne non slip. ich kann dann mal berichten wenn es drin ist. wird aber wohl erst am wochenende passieren. wenns beim fahren immer noch scheppert, also unter last, dann is das doof. dann kann da doch irgendwas sein. meines macht beim teillast fahren so bissl mahlende geräusche, kann aber auch am sperrdiff liegen oder wie gesagt weil ich nochmal wechseln sollte. weiß ja nicht, was da nach dem zusammenbau alles noch drin war. https://www.motul.com/de/de/products...gear-300-75w90 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hmm das wer es ja noch ich war ja damals beim Getriebe Spezi er meinte ich sollte das castrol 75w90 GL-5 nehmen. http:/ Also beim Fahren ist es nicht da nur, wenn ich stehe, aber berichte auf jeden Fall mal was beim Ölwechsel rausgekommen ist wen es ein bisschen besser ist würde ich es mir nämlich auch einfüllen Geändert von chrischi1989 (27.04.2014 um 10:25 Uhr) |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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ist es bei dir auch hörbar wenn der motor und das getriebe kalt sind? ich glaub ja immer noch, dass es zu dünn ist. mir ist das auch egal ob es sich im kalten etwas schwer schalten lässt. ist ja eh gleich warm. wenn ich ein öl ohne limited slip finde, dass 75w140 hat werde ich das wohl auch noch testen. vorausgesetzt ich merke jetzt keine besserung. |
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