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Alt 30.04.2014, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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na dann


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Alt 01.05.2014, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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ich komme mit dem öl auch nicht weiter. da ich ja ein sperrdiff fahre bin ich jetz hin und her gerissen. eigentlich sollte ich ja ein öl fahren, dass diesen LS=limited slip zusatz für sperrdifferentiale hat. andererseits greift dieser zusatz aber die synchronringe an "aaaangeblich"

so was also machen? hab ja kein plan, ob das dann wiederrum den diff schadet, wenn ich jetz n öl ohne zusatz fahr. weil dann könnt ich auch glei das 75w140ls fahren. wenns dann net ruhiger wird, weiß i wenigstens, dass die flanken halten haha
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Alt 01.05.2014, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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ok ich habe so eben mal eine kleine Öl Bestellung gemach für Getriebe und Motor
einmal 6 liter 8100 X-clean 5W40
und 2 liter Gear 300 75W90
ich werde auf jeden Fall mal berichten, wie es läuft und ein kleines Video machen

Ich muss ganz ehrlich sagen das Ich auch überhabt keine Ahnung vom Getriebe habe da bin ich leider auf andre angewiesen, wobei meins auch ein Problem hat,
wenn ich unterlast von dem Ersten in den zweiten schalte hört es sich so an als wen die Sperre vom Rückwärtsgang kurz mitgenommen wird
ich hoffe, dass es nur eine einstell Sache ist
 

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Alt 01.05.2014, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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sind wohl eher paar synchronringe
ich werd jetz glaub doch gleich das 75w140 testen. wie gesagt. wenns dann net läuft, weiß ich, dass ich hier net weiter forschen muss haha
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Alt 01.05.2014, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
sind wohl eher paar synchronringe
ich werd jetz glaub doch gleich das 75w140 testen. wie gesagt. wenns dann net läuft, weiß ich, dass ich hier net weiter forschen muss haha
Die sind neu alle
das hatte ich damals darum alles neu
es ist kein zähne knirschen er ein Klacken als, wen was harkt und rausspringt
so als, wen du ein Blech auf die Getriebeglocke haust
 

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Alt 02.05.2014, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich kenn das geräusch. hab ich auch wenn ich zu schnell den ersten einleg. sind schon die synchronringe. muss ja net sein, dass die kaputt sind. die schaffen es wohl nur nicht beim gang einlegen das passend zu machen. deswegen knackt der gang dann etwas rein.

das kriegst du mit besserem öl aber weg. was fährst du jetzt im moment? original vw? dann wirds schwer. evtl. trennt auch die kupplung nicht 100% dann entlüfte doch noch einmal die kupplung!
Napkin ist offline  

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Alt 02.05.2014, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Hmm aber komisch hört es sich schon an
Ich fahre das castrol 75w90 GL5
Am Montag melde ich ihn an Dan werde ich mal ein bisschen gucken und zum Getriebe Spezialist fahren
 

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Alt 02.05.2014, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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@chrischi1989 was möchte der getriebespezi den haben fürs getriebe generalüberholen ? Also synchronringe wechseln und alles was dazu gehört ?
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Alt 02.05.2014, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
@chrischi1989 was möchte der getriebespezi den haben fürs getriebe generalüberholen ? Also synchronringe wechseln und alles was dazu gehört ?
Ich habe es ja schon überholen lassen es ist ja so zu sagen neu es hat vor einem Jahr 670 Euro gekostet mit längeren 5 Gang Einbauen neuem schaltturm lagern und synchronringen
 

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Alt 02.05.2014, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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ist gl5 nicht ungeeignet für die synchronringe?
alau ist offline  

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Alt 02.05.2014, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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ob es GL5 an sich ist weiß ich nicht. das original vw is doh auch GL5 oder nicht?
soweit ich mich erinnere sind es nur die limited slip zusätze die kupfer angreifen.
Napkin ist offline  

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Alt 02.05.2014, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Also es wird ja auch bei motul empfohlen du kannst ja auf deren Seite eingeben was für ein Model du hast und so Dan spuckt er dir die ganzen Öle und Flüssigkeiten für dein Fahrzeug aus und das steht nunmal da und mein Getriebe futzi meinte auch gl5 hmmmm große Fragezeichen
 

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Alt 02.05.2014, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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reines gl5 soll wohl ein recht hohen schwefelgehalt haben was wiederrum die synchronringe aus buntmetall angreift. ließt man wenn man sich ein bißchen umschaut relativ oft in diversen foren. gibt aber wiederrum auch meinungen die das gegenteil behaupten. ich hatte auch erst g5 drinnen, es dann aber gegen ein g4 getauscht. wollte das risiko nicht eingehen ... wäre aber interessant aus sicherer quelle zu erfahren ob da jetzt was drann ist oder nicht ... ???
alau ist offline  

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Alt 02.05.2014, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Das wer auf jeden fall mal interessant zu wissen ich werde es jetzt aber einfach mit den motul probieren
 

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Alt 02.05.2014, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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das lustig ist ja, dass jeder schreibt es macht die ringe kaputt. habe aber noch nie bilder von kaputten oder zerfressenen ringen gesehen also kanns ja nicht soooohooo extrem sein. bei mir wird wohl eh vorher was anderes in arsch gehen. ich schau, dass ich morgen oder sonntag das 75w140 einfülle. dann berichte ich mal wie extrem sich das schalten lässt. im kalten sollte ja eigentlich kein unterschied sein. 75w bleibt ja. und im warmen ist es eh so ne plörre, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es extremer wird haha
Napkin ist offline  

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Alt 04.05.2014, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Hab gestern noch einmal die Kupplung entlüftet es war tatsächlich ein wenig luft im System mal sehen ob es jetzt geht mit dem zweiten Gang
werde ihn morgen anmelden
aber testen kann ich ihn erst nächstes Wochenende, da ich immer in der Woche nicht zuhause bin wegen der Arbeit
 

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Alt 04.05.2014, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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habe heute das 75w140 eingefüllt und was soll ich sagen. garkein geräusch wenn das getriebe kalt ist. es war am anfang noch lauter und wurde dann sogar leiser.

im warmen ist es zwar immer noch zu hören, aber bei weitem nicht mehr so extrem wie zuvor. ca 40% leiser. und das auch nur, weil ich mal wieder das ring-taxi spielen musste. also viel wärmer werde ich das öl auch nicht bekommen.

vom schalten her 0 unterschied zu vorher. schaltet sich 1A
Napkin ist offline  

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Alt 04.05.2014, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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das hört sich schon mal super an
 

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Alt 04.05.2014, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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ich werd jetz morgen früh mal starten und kucken ob es im kalten wieder nicht zu hören ist. dann bin ich zufrieden. beim einfüllen übrigends viel spaß. das zeug ist wie sirup. für 2,5liter hab ich ca 5minuten gebraucht
Napkin ist offline  

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Alt 04.05.2014, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ich werd jetz morgen früh mal starten und kucken ob es im kalten wieder nicht zu hören ist. dann bin ich zufrieden. beim einfüllen übrigends viel spaß. das zeug ist wie sirup. für 2,5liter hab ich ca 5minuten gebraucht
Ab Warten würde ich auch sagen, da es ja immer nach paar hundert kilometer kommt


 

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