Hallo,
besten Dank erstmal für deine genaue und ausführliche Info zu den Bastuck-Anlagen
Das mit der alten und neuen Version weiß ich ja, da ich eine alte Version am 3er GTI gefahren bin

mit Fächerkrümmer und Rennkat und MSD-Ersatzrohr war das ganze brutal laut

*g*
Da ich nicht gewusst habe, dass es fürn 4er auch alte und neue Anlagen gibt,
hatte ich gedacht, dass Bastuck sowieso schlecht ist fürn Turbo...
Das mit der ABE ist mir klar, wenn ich ein Ersatzrohr fahre
aber ob es ev. hierbei etwas besser hilft, den Staudruck vom ESD durch ein VSD-Rohr auszugleichen, wäre meine eigentlich Frage dazu
das ganze wäre dann eben ab KAT ein 2,5" Rohr bis zum Bastuck ESD (der dann ordentlich für Staudruck sorgt) =/
Ein Kumpel ist die 70mm Bastuck Anlage auf seinem A3 1.8T mit GT2860 Umbau gefahren und hatte nie Probleme....
Oder soll ich das Geld gleich sparen und fix auf eine 3" Anlage warten?
Danke!