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Alt 16.07.2013, 22:43
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capo1989
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Unglücklich lmm, n75, lambdasonde oder doch turbo defekt? :(

Hallo hoffe ihr könnt mir weiter helfen fahre einen 1.8t 20v agu ohne chip also serie alles 150ps. Habe mir den wagen vor ca 1 Monat gekauft. . Hatte vorher einen a3 1.8t 5v agu also eig der gleiche motor.. der unterschied ist das der golf überhaupt keinen turbo schub hat er fährt sich wie ein normaler 1.8? Ich denke irgendwas stimmt da nicht den so anders ist der a3 auch nicht vom gewicht her und so.. so was ich schon machte Zündkerzen neu Schläuche kontrolliert ob sie undicht sind nichts gefunden fehlerspeicher ausgelesen auch hier stands nichts .. daß originale sub ventil gegen ein 2 kolbem blow off getauscht hatte ich noch vom audi. So nun das seltsame habe zum test den lmm abgesteckt und er ist genau so gefahren wie wenn er angesteckt ist nur im stand hat jetzt die Drehzahl etwas leicht geschwankt aber beim beschleunigen keine Aussetzer oder ruckler also ganz normal durchgezogen aber eben ohne diesen turbo schub. . Blow off pfeift ganz normal und laut wie im Audi auch.. was ich noch erwähnen sollte auf der geraden zieht er bis 180 normal durch (ohne turbo schub) und bis ich auf 200kmh komme dauert es ewig und dan wars das auch mehr geht nur bergab .. das kann doch nicht sein ? Ich denke jetzt eben das der lmm oder das n75 defekt sind.. ich habe leider keine digitale Anzeige wo ich den ladedruck sehe mit wie viel bar ich fahre. . Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vll ein paar tips geben wie ich was teste oder was es noch sein könnte. . Denn ich will nicht teile kaufen die es dann doch nicht sind.

Mfg


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Alt 17.07.2013, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
capo1989
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Weiß den keiner was habe heute mal den lmm bestellt ist ja übel sogar mit meinen prozenten 102€ ..
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Alt 17.07.2013, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Satzzeichen bzw. Absätze einfügen - DANKE !


- Fehlerspeicher auslesen

- N75 prüfen

Aus einem anderen Threat

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ist die Leitung von Pin2 (N75) an PIN 64 [beim AGU] (Motorsteuergerät) in Ordnung?

(...)


Wenn an PIN 1 Spannung anliegt, und die Spule des Ventil im Soll Ω Bereich (25-35 Ω) liegt ,... bleibt Leitungs mäßig nur noch die andere Seite.

Klassiker ist auch ein Kabelbruch im Stecker des N75, da die Kabel ab Werk sehr kurz bemessen sind

Greetz

- Ladedruck messen

- SUV prüfen (wenn es "schnattert" liegt ein defekt vor) ...



Greetz
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Alt 17.07.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
capo1989
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Wie schon gesagt ladedruck kann ich nicht messen habe keine digitale Anzeige suv wurde schon getauscht gegen original und ein bov keine Änderung fehlerspeicher wurde ausgelesen stand nichts.. das mit den kabeln am n75 könnte ich noch testen muss ich mir nur ein Mess gerät besorgen. . Mfg kann ich das n75 nicht irgendwie anders testen ?
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Alt 17.07.2013, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Danke

...das du meine Wünsche nach Satzzeichen und Satzstellung gekonnt ignorierst...



Die Prüfanleitung für das N75 habe ich Dir gepostet! Es gibt bei diesem Ventil nur die Prüfung der Spannung & des Widerstandes. Bzw - die Leitungen zu prüfen.

Ansonsten bliebe eine Stellglieddiagnose mittels Tester!

Ladedruck wirst du messen müssen um zu Wissen ob:

- dieser im Soll Bereich liegt
- die LD Regelung funktioniert etc...

Zum Prüfen der N75 Kabel wäre ein Multimeter hilfreich


Greetz
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Kain88 (17.07.2013)
Alt 17.07.2013, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke.
dan werd ich jetzt erst einmal das n75 prüfen ..
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Alt 17.07.2013, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ich habe gerade nochmal die Schläuche kontrolliert und siehe da , ein Schlauch hatte 2 risse.

ich weis jetzt leider nicht für was der Schlauch gut ist ob er was mit meinen problem zu tun hat muss den erstmal ausbauen und reparieren. . Habe dazu auch Bilder gemacht hier der undichte Schlauch, vll könnt ihr mir sagen für was er gut ist mfg . Und danke scho mal
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Alt 17.07.2013, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Danke

...das du meine Wünsche nach Satzzeichen und Satzstellung gekonnt ignorierst...
Und er tuts schon wieder...
Kain88 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will hier kein aufsatz schreiben, und mit dem handy ist es schon besch... genug. Ich glaube jeder weis was ich mein. Da spielt das doch keine rolle? Am PC ist es was anderes. . Also bitte zurück zum thema, danke. .
capo1989 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von capo1989 Beitrag anzeigen
Ich will hier kein aufsatz schreiben, und mit dem handy ist es schon besch... genug. Ich glaube jeder weis was ich mein. Da spielt das doch keine rolle? Am PC ist es was anderes. . Also bitte zurück zum thema, danke. .
Ok wenn du das so siehst ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 17.07.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Helft zum thema wenn ihr könnt, oder lasst doch einfach solche sinnlosen kommis ?! Ich bin über jede Hilfe wirklich dankbar, aber sich über sowas aufzuregen ich schreib nicht am pc , sondern handy und das dauert schon lang genug.. Danke an die leute , die helfen wollen und es auch tun..
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Alt 17.07.2013, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von capo1989 Beitrag anzeigen
Helft zum thema wenn ihr könnt, oder lasst doch einfach solche sinnlosen kommis ?! Ich bin über jede Hilfe wirklich dankbar, aber sich über sowas aufzuregen ich schreib nicht am pc , sondern handy und das dauert schon lang genug.. Danke an die leute , die helfen wollen und es auch tun..
Das sind keine Sinnlosen Kommentare - sondern Hinweise in meiner Aufgabe als Moderator... !

Aber deine Ablehnende Art -> bringt eben Konsequenzen !
VW-Mech ist offline  

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Alt 17.07.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
capo1989
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Ablehnende art ? Ich sagte einfach das es am handy scheisse ist zu schreiben, aber ok..
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Alt 17.07.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schlauch der def ist sieht aus wie der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker

Prüf erstmal das was und wie VW Mech es gesagt hat,dann bist schon ganzes Stück weiter.

Danach würd ich mal gucken ob die Stange vom Wastegate gängig ist nicht das das die ganze Zeit offen ist.
Und danach vll mal die Downpipe runter nehmen, und mitm Finger gucken ob die Welle vom Turbo Spiel hat oder fest sitzt.
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Alt 17.07.2013, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die Schläuche zu ersetzen wäre natürlich auch eine Idee :/ wenn der Ladedruck da raus pfeift - ist es wohl kein Wunder das die Leistung fehlt...
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Alt 17.07.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
capo1989
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Den schlauch habe ich repariert.
Hab dort wo es gerissen ist abgeschnitten ,es heiß gemacht und auf die verbindungen gesteckt.
Die sind jetzt also wieder dicht.
Habe mir jetzt eine bar Anzeige bestellt für ladedruck.
Ich werde morgen mit dem multimeter erstmal das von vw mech machen und das n75 testen..

Danke für eure Hilfe, ich melde mich wieder wenn ich das erst einmal gemacht habe. .

Mfg
capo1989 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@ Mech.
Wenn ich das N75 mit VCDS per Stellglieddiagnose antakte und es klickt musses ja in Ordnung sein oder?Kleine Frage neben bei
Dustin ist offline  

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Alt 17.07.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Die SGD testet primär die Ansteuerung und die Reaktion des Bauteil ... nichts desto trotz kann das Ventil auf der Pneumatischen Seite defekt sein -> also nicht korrekt schließen o.ä.


VW-Mech ist offline  

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