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Alt 07.02.2012, 18:41
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Cooler Typ!
 
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Standard Ab wann lohnt sich Metallunterfahrschutz?

Hey...
Wollte mal fragen ab wann sich ein Metallunterfahrschutz lohnt?
Autobahn fahr ich sehr sehr selten, bis jetzt waren es 1000km AB in 5 Monaten dabei bin ich kein einziges mal aufgesetzt.
Momentane Höhe 320mm rundrum Radmitte/Koti
Problem ist ich hab mir am WE bei ca. 30km/h an nem Gulli die Ölwanne aufgerissen und suche nun Schutz...
Halten diese Unterfahrschutze aus Polypropylen
UNTERFAHRSCHUTZ Einbasatz Golf 4 Bora A3 TDI Leon | eBay
mehr aus als die originalen?
ODer sind die aus Plastik alle unwirksam und reißen gleich weg sobald man irgendwo aufsetzt? ^^


toffel44 ist offline  

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Alt 07.02.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was heisst "ab wann lohnt sich das"? Ein guter Unterfahrschutz schadet nie.Ich frag mich eh warum VW so poplige Dinger drunter baut.Bei Mercedes (wo ich auch arbeite) haben nahe zu alle Autos einen vollverkleideten Unterboden.Von Vorn bis durch nach hinten.Bis zu 4 aneinander gereihte Pappen.Die die du gepostet hast sieht sehr gut aus.Wäre auch für mich ne Überlegung wert.
Justin ist offline  

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Alt 07.02.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schwalbenschuster eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schwalbenschuster: Schwalbenschuster
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Metallunterfahrschutz lohnt sich immer ob mit oder ohne fahrwerk habe persönlich noch kein drin aber will mir den noch holen
Schwalbenschuster ist offline  

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Alt 07.02.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der vom Bild ist doch der Standard vom Diesel (zumindest von der Optik, Material kein Plan).

Die Diesel sind unten fast ganz zu, die Benziner offen.

Metallunterfahrschutz soll vor und Nachteile haben...Fahr mal über nen großen Stein (dicker wie Bodenfreiheit) und überlege was mit Plastik und was mit Metall passiert.

Beim Plastik gibts Bruch und evtl. die Ölwanne kaputt und beim Metall hebt sich das komplette Auto hoch, was evtl. dazu führt, dass du nicht mehr lenken kannst und abfliegst.

Bin auch am Hin- und Her überlegen.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 07.02.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der "Unterfahrschutz" aus Plastik (wie auch im deinem Link) heißen bei VW nicht ohne Grund Geräuschdämmung. Einen richtigen Schutz bringen die nicht, höchstens gegen Schmutz. Das ist mir meiner aber schon Wert.
Also wenn Schutz, dann nur einer aus Metall.
golf4life ist offline  

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Alt 07.02.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der große Deckel geht fast nie kaputt, bei mir brechen meist die Seitenteile weg.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 07.02.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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die pappe unten scheuert meistens durch... habs auch schon gesehen das eine komplett zerbrochen ist! also zur geräuschdämmung sind die echt gut.. merkt man auch beim benziner (hab die große vom tdi drunter).

und die metallwannen haben gut gewicht.. man kann die zwar alleine drunterbauen aber mit 2 mann ist das immer ein wenig angenehmer..
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 07.02.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
merkt man auch beim benziner (hab die große vom tdi drunter).
Passt die Problemlos an den Benziner?
Vollblah ist offline  

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Alt 07.02.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Ja ich hab ja nicht so die Wahnsinnstiefe, wie andere mit 29cm rundrum da setzt man bestimmt öfter auf.
Stimmt nicht Ich fahr halt vorrausschauend.

Aber für dein Gewissen kannste den freilich verbauen. Dann halt den richtigen Metall für ich glaube 120€
CaLiBaN ist offline  

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Alt 07.02.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Geräuschdämmung usw. ist mir alles egal
Nur drängt mich meine ganze Familie das AUto hochzudrehen weil ich jetzt solch Scheiße hab, aber ich möchts nicht und lieber Die Ölwanne Schützen.
Das Ebayding kostet auch gute 20€ mehr als die ausm AHW-Shop...
Müsste ja theoretisch besser sein?
Da ist nichts besser dran! Ist bei weitem nicht so stabil wie einer aus Metall.
Grund hierfür sind auch die Aufnahmen. Der Pastikschutz wird nur an den Seiten und vorne mit Schnappmuttern und und kleinen Schrauben befestigt. Die Seitenverkleidungen und vorne das Ding sind aber ebendfalls nur aus Plastik, also hast du selbst mit einem harten Plastikschutz keinen Gewinn.
golf4life ist offline  

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Alt 07.02.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Die Kosten für den Metallunterfahrschutz (von SGS) sind auch krass angestiegen.
Ich hab meinen letzten Frühling noch für 135 Euro geschossen, nun kostet der schon um die 180 Euro.
Aber der hält auch
 

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Alt 07.02.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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bei ahw-shop gibts metallunterbodenschutz. ich hol mir im sommer auch einen, mir passiert es schon oft das ich hin und wieder mal aufsetz. kann nich schaden ich denke die kohle is nich rausgeworfen. falls du die karre verkaufst, kannst es ja trotzdem gut weiterverkaufen die werde ja nich schlecht. ich bin dein erster käufer; )
Addictive ist offline  

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Alt 07.02.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der OEM Metall is vom Schlechtwege-Fahrwerk und kost Summe einzeln afaik um 300€ und is nebenbei mal eben 2-3cm tiefer als die Serienpappe / Geräuschdämmung - schleifen auf der Fahrbahn also oftmals vorprogrammiert...^^

Der Metallschutz den viele wie ich fahren kost um 160€, hat die gleiche Höhe wie die Serienpappe und war nur so "billig" weil wir ne Sammelbestellung gemacht haben damals...
Pitty ist offline  

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Alt 07.02.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Einen richtigen Schutz bringen die nicht
Natürlich schützen die Pappen aus Hartplastik! Was meinst du was ich schon alles gesehen habe? Die sind nicht umsonst aus Plastik.Auch bei Geländewagen.Wenn du damit aufsetzt gibt die Pappe ja nach und das soll sie ja auch.Außerdem haben die Unterfahrschutze auch von innen eine dicke Polsterung die nochmals vor Beschädigungen schützen.
Wie schon oben gesagt würde das Auto ja abheben mit der Abdeckung aus Stahl und die Träger und Aufnahmen beschädigen.Dazu kommtt das höhere Gewicht.
Justin ist offline  

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Alt 07.02.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vollblah Beitrag anzeigen
Passt die Problemlos an den Benziner?
ja, musste nur 2 metallkäfige für den aggregateträger kaufen und reindrücken. der rest der aufnahmen ist schon vorhanden
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bei richtigen Geländewagen sind die auch aus Metall.
Was bringt mir ein Plastikschutz, wenn der Schlag trotzdem durchkommt?
Wie schon mal gesagt, hat der der originale TDI Plastikschutz die primäre Aufgabe, Geräusche zu dämmen und nebenbei schützt er vor Schmutz. Kleine Aufsetzer steckt er aber auch weg, so ist das nicht und "schützt" im geringen Maße zB die Ölwanne.
Aber ein richtiger Unterfahrschutz ist das nicht, schon allein aus konstruktionstechnischer Sicht nicht.
golf4life ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vollblah Beitrag anzeigen
Passt die Problemlos an den Benziner?
denk schon...seitenteile sind die gleichen.

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Wo für 120€?

Find immer nur für 175€ -.-
135 hab ich letztens irgendwo gesehen.

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Der OEM Metall is vom Schlechtwege-Fahrwerk und kost Summe einzeln afaik um 300€ und is nebenbei mal eben 2-3cm tiefer als die Serienpappe / Geräuschdämmung - schleifen auf der Fahrbahn also oftmals vorprogrammiert...^^

Der Metallschutz den viele wie ich fahren kost um 160€, hat die gleiche Höhe wie die Serienpappe und war nur so "billig" weil wir ne Sammelbestellung gemacht haben damals...
hattest du nichtmal nen link geschickt wo der für 135 war?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab hier noch einen neuen liegen und überlege auch stark den einzubauen... verkehrt ist es sicher nicht! Defekte Ölwanne ist nerviger wie ab und an mal "schleifen"

Meiner hat mich bei VW mit allem drum und dran 237 Euro gekostet. Wenn man es nun aber komplett original haben will muss man die Kunststoffseitenteile auch noch tauschen und ist wie Pitty sagt locker bei 300 Euro und mehr...
Finiss ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es auch verstärkte Seitenteile die man mit der Plastikwanne fahren kann?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Die für den Metallunterfahrschutz haben lediglich die vordere Verschraubung nicht und dafür aber ein Loch für die Träger des Unterfahrschutzes.


Finiss ist offline  

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