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Alt 07.02.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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denk ach über den schutz nach aber eher weil ich den 1.4 habe also als schutz vor eisigen wind damit er nicht gleich so in den motorraum rein ziehen kann . meint ihr das würde helfen ?


skipper1j ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den Gedanken wieder verworfen.
Ich weiß jetzt nicht genau wie die Befestigungspunkte für den Golf Unterfahrschutz aussehen...

Aber ich sag mal so, wir hatten einst gemeinsam nen E30 umgebaut, der war ziemlich tief... und wie es kommen mußte war auch da irgendwann mal die Ölwanne dran.

Lange Rede kurzer Sinn, der Besitzer hat dann eben einen solchen Metallunterfahrschutz rangebaut - ob es den Serie gab oder ob das eine Spezialanfertigung war - keine Ahnung.

Jedenfalls war der auch profiliert.

Das Auto war danach unfahrbar.

Gefährlichste Situation = Spurrinnen im Asphalt, das Geräusch war nicht nur ein bißchen Schleifen sondern das mutete an als ob man das ganze Fahrzeug drüber schieben will mit Schwung... brutal.

2 Wochen war das teure Teil dran, danach wars wieder ab - für immer.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich auch eine Ölwanne aus Stahl mit Sensorloch?
Finde immer nur eine ohne -.-
Nope...

GermanAutoParts.com

Gibt afaik nur diese 3...
Pitty ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von skipper1j Beitrag anzeigen
denk ach über den schutz nach aber eher weil ich den 1.4 habe also als schutz vor eisigen wind damit er nicht gleich so in den motorraum rein ziehen kann . meint ihr das würde helfen ?
Hast du denn zur zeit einen drunter? Also aus Plastik? Weil bei meinem 1.4er sind nur an den Seiten solch "Schutzbleche" dran.
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Für die Temperaturen würde ich eher die große Plastikgeräuschdämmung verwenden.
Finiss ist offline  

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Alt 07.02.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Für die Temperaturen würde ich eher die große Plastikgeräuschdämmung verwenden.
Die Idee hatte ich auch.
Soll aber nicht bei den 16V Motoren passen wegen dem Abgasrohr.
Vollblah ist offline  

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Alt 07.02.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also fakt is das man seine Ölwanne auch prima mit dem Plasteunterfahrschutz abschießen kann. Wenn dann Metall...
jaganot ist offline  

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Alt 07.02.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vollblah Beitrag anzeigen
Die Idee hatte ich auch.
Soll aber nicht bei den 16V Motoren passen wegen dem Abgasrohr.
ich weiß vom vorbesitzer das er mal einen original dran hatte . also muss das ja passen . aber wie das bei dir keine ahnung mein motor is nen akq .
skipper1j ist offline  

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Alt 07.02.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Bei Mercedes (wo ich auch arbeite) haben nahe zu alle Autos einen vollverkleideten Unterboden.
Damit man den Rost nicht schon nach 3 Jahren beim ersten Tüv sieht.


Zitat:
Zitat von Vollblah Beitrag anzeigen
Soll aber nicht bei den 16V Motoren passen wegen dem Abgasrohr.
Doch, muss nur nen Ausschnitt rein, dann passts.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 08.02.2012, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also werde mir jetzt wohl son schutz zulegen auch wenn es nicht bei frost hilft lohnt wenigstens die motor wäsche wieder
skipper1j ist offline  

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Alt 08.02.2012, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hat mein 2 Liter Golf auch von Werk aus den Unterboden Plastikschutz? Und da ist Dämmmaterial drinnen?
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Alt 08.02.2012, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Da greifste mal vorne mittig mit den ganzen Arm unters Auto und wenn du deinen Motor fühlen kannst hast du keinen. Falls du einen haben solltest, is da auch Dämmung drauf..
jaganot ist offline  

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Tobi 2.0 (08.02.2012)

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Alt 08.02.2012, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
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Das Unterfahrschutz ist dan an der Ölwanne? Weil die ist ja der Tiefste Punkt von Auto.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 08.02.2012, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Der Unterfahrschutz geht von der Stoßstange bis zum Achsträger und schützt Motor und Getriebe...
jaganot ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
Tobi 2.0 (08.02.2012)
Alt 08.02.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von Tobi 2.0 Beitrag anzeigen
Das Unterfahrschutz ist dan an der Ölwanne?
Der von SGS geht vom Kühler bis zum Ende vom Querlenker:



Mit der OEM Stoßstange siehts dann so von vorne aus:



 

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Alt 08.02.2012, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Justin
 
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Zitat:
Bei richtigen Geländewagen sind die auch aus Metall.
Ja das mag sein das bei einem Land Rover oder Hummer die Dinger auch aus Metall sind aber ein Golf fährt eher selten bis NIE ins Gelände daher ist so eine Schutz aus Metall für normale Fahrzeuge nicht nötig.Ausserdem würde ich mal behaupten einen ML oder G-Klasse kann man durchaus auch als "Geländewagen" ansehen und da sind die Pappen auch aus Kunststoff.
Wie gesagt das Plastik schützt sehr gut und macht aus meiner Sicht so ein schweres Metall Ding unnötig.Was bitte soll so scharfkantig und hart sein das es durch einen Unterfahrschutz mit Polsterung die Ölwanne ect. zerstört??
Justin ist offline  

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Alt 08.02.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Tobi 2.0 Beitrag anzeigen
Das Unterfahrschutz ist dan an der Ölwanne? Weil die ist ja der Tiefste Punkt von Auto.
Ja, is klar....
 

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Alt 08.02.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Du fährst nicht tief genug Da brauch nix scharfes zu kommen um die Ölwanne zu schrotten! Längsrille auf der Bahn oder vor Ampeln reichen da schon aus! Alu gibt nicht nach, Alu bricht! Da bringt der Plastikschutz garnix. Das was bei Mercedes und Co verbaut wird ist übrigens auch nur Geräusch- und Wärmedämmung Aber das weißt du sicherlich, arbeitest ja bei Mercedes
Finiss ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (08.02.2012)
Alt 08.02.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab den Metallschutz von SGS dran...mit dem originalen hätt ich 100%ig meine Ölwanne Ende letzten Jahres geschrottet! War bei meinen Eltern auf Besuch gewesen und in den Wochen zuvor wurde so'n "Geschwindigkeitsbremser" (ca 6-7cm hoch) mitten auf die Straße gepflastert(!). Abends dann dort "normal" mit ca 55km/h langgefahrn und das Ding nich gesehn...also volle Möhre dort draufgeraucht! Das gab vieleicht nen Schlag! Ab da haben sich die 160-170€ also schon gelohnt

Für Tieferlegungen ab ca 60mm würde ICH den also schon seeeeeeehr empfehlen!
madde87 ist offline  

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Alt 08.02.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
was ist denn serienhöhe beim golf4 von Koti bis Radmitte?
Ich glaube 38-39cm...


madde87 ist offline  

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