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Alt 08.02.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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okay, denn bin ich ja knapp in deinen 6cm drin ^^


toffel44 ist offline  

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Alt 08.02.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Primär gehts bei eig nur um den ölwannenschutz.
Irgendwie eine Eisenverkleidung rum oder so aber dafür braucht man ja auch wieder einen der dir die Metallplatten formt usw.
naja in form schneiden und biegen kannste doch alleine machen !
skipper1j ist offline  

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Alt 08.02.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ist auch die Frage was man bezweckt! Mit dem VW Unterfahrschutz kann man ÜBERALL drüber fahren und das Ding wird nicht nachgeben! Entsprechend schwer ist das Teil auch und baut relativ weit nach unten.
Finiss ist offline  

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Alt 08.02.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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tja naja wer das eine will muss das andere mögen . finde den preis auch nicht grade wenig für so eine eisenplatte .
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Alt 08.02.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Welche total nutzlos ist...in der Hardcore Fahrhöhe hab ich mit 16 Zoll 3 cm bodenfreiheit unter der Achse...ich setze auf, aber mit der Achse! Wenn du nicht doll auf jede Unebenheit draufknallst passiert da auch nichts. Mir würde das ständige Kratzen von diesem blechscheiss richtig auf'n Sack gehen
 

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Alt 08.02.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Fahrhöhe also unterm Schutz... Ich kratz eher seltenst...^^
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Alt 08.02.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
naja in form schneiden und biegen kannste doch alleine machen !
Also nur mal Klartext ein richtiger Unterfahrschutz ist entweder ein Tiefziehteil (profiliert) oder ist über/ unter der Abschlußplatte durch Profile verstärkt.
D.h. der Unterfahrschutz baut mindestens um die Höhe der Profile zusätzlich nach unten auf.

Ein einfaches Blech ist wabblig und macht im Prinzip keinen rechten Sinn.
Dann hast du halt bei Kontakt ein verbogenes Blech + eine kaputte Ölwanne.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 08.02.2012, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Spätestens wenn auf der Bahn mal nen Anhängerstützrad oder nen 4-Kantholz liegt, macht so ziemlich alles an Blech unterm Auto Sinn

Und glaubt mir, es liegt verdammt viel Müll auf den Autobahnen! Da fahr ich mir lieber alles ab der Vorderachse nach hinten an Karosserieblech krumm, als dass ich mir alles ab der Vorderachse nach hinten an Karosserieblech krumm fahre plus noch den Motor
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Alt 08.02.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Spätestens wenn auf der Bahn mal nen Anhängerstützrad oder nen 4-Kantholz liegt, macht so ziemlich alles an Blech unterm Auto Sinn

Und glaubt mir, es liegt verdammt viel Müll auf den Autobahnen! Da fahr ich mir lieber alles ab der Vorderachse nach hinten an Karosserieblech krumm, als dass ich mir alles ab der Vorderachse nach hinten an Karosserieblech krumm fahre plus noch den Motor
Sowas ist böse und endet meistens mit viel Schrott den keiner bezahlen will.
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Alt 08.02.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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...das hatte ich neulich auf der Autobahn:


Wenigstens halbvoll gewesen!!!

Und ich bin gottseidank nicht gerast - Zum Glück hat sich der größte Teil unterm Auto ausgebreitet und nicht direkt auf die Reifen!
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Alt 08.02.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Da könnte man klat denken manche leute fahren mit offenen kofferraum
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Alt 08.02.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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...ich hatte eher auf so ein Wartungsfach untem beim Unterfahrschutz vom LKW / Anhänger getippt.

Hat jedenfalls nen schönen Rupfer gegeben.
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Alt 08.02.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube ich dir bin mal über ne hintere boardwand vom Lkw gefahren das hat schon voll geknallt .
skipper1j ist offline  

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Alt 14.02.2012, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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hm ich brauch jetzt auch ein neues FW und wollte deswegen auch ein bisschen tiefer.
Bekannte meinten das aus Plastik hält auch gut was weg, zum Beispiel Eisbrocken und Platten auf der Straße...
Aber diese kleinen Schrauben werden wohl schnell aus dem Plastik reißen wenn mal was starres wie ein Gullideckel kommt ^^

Momentan müsste ich 175€ auf unterfahrschutz.de bezahlen...
Habt ihr noch günstigere Alternativen?

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ist auch die Frage was man bezweckt! Mit dem VW Unterfahrschutz kann man ÜBERALL drüber fahren und das Ding wird nicht nachgeben! Entsprechend schwer ist das Teil auch und baut relativ weit nach unten.

Meinst du den Plastikschutz, welcher nicht nachgibt? o.O

Geändert von toffel44 (14.02.2012 um 18:22 Uhr)
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Alt 14.02.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen

Meinst du den Plastikschutz, welcher nicht nachgibt? o.O
Unterfahrschutz heißt so weil er das Fahrzeug schützt! Das Plastikdingen, dient lediglich der Geraeuschdaemmung!

Fahr mal mit dem Plastikteil über nen Eisbrocken, wenn du das getan hast und mich aufgrund dessen, dass deine Ölwanne nicht mehr so ihrer Funktion nachkommt, noch magst, mach das gleiche mal mit dem Metallteil

Das Kunststoffdingen ist praktisch wenn man sich den Motorraum sauber halten will, wirklich schützen kann es aber nur vor Dingen die ohnehin der Ölwanne nicht gefährlich werden können!
Finiss ist offline  

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Alt 14.02.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Fährst du selber auch mit einem Metallschutz?

Ich will so auf 320 - 330mm tiefe, ist dass da schon sinnvoll?
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Alt 14.02.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meinem großen Plastikschutz (TDI Serie) brechen immer die Seitenteile bzw. Schrauben weg...ich werde meine Seitenteile verstärken und fertig. Hält bisschen was ab, aber bei Metall oder großem festen Stein bringts eh nix!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 14.02.2012, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Fährst du selber auch mit einem Metallschutz?

Ich will so auf 320 - 330mm tiefe, ist dass da schon sinnvoll?
Bei manchen Leuten is das schon bei Orginalhöhe sinnvoll.
Billiger wirst du den Unterfahrschutz auch nich finden.
jaganot ist offline  

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Alt 14.02.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Bisher hats bei mir erst 2mal aufgesetzt in 14 000km und das jetzige mal eben die Ölwanne durch :P

Alle meine Verwandten/bekannten sagen ich soll das Auto höher drehen, weil "keiner so tief wie ich fährt".... ist klar bei 330mm xD ist ja hier im Forum sozusagen noch ein Hochhaus
toffel44 ist offline  

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