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Alt 16.02.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Gibt auch welche von anderen Herstellern, die bauen Flacher, aber bei denen ist die Konstruktion auch nicht so stabil wie bei dem originalen. Von der Funktion her sollten die aber auch ihren Dienst erbringen


Finiss ist offline  

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Alt 17.02.2012, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
50-70€?? Ich war bei meinem Teilespezi und er hat mir welche organisiert für 8,57€ das Stück von Febi Bilstein. Gut ich bekomme da Rabatt aber sind die normal wirklich so teuer??
Ja, die 2WD kosten nen Appel und Ei, die 4WD sind deutlich teuerer.


Und @toffel
Das ist auch eig der Grund, wieso ich mir keinen hol. Kann ja nicht bei jedem Hubbel die Kiste hochpumpen
 

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Alt 17.02.2012, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ja, die 2WD kosten nen Appel und Ei, die 4WD sind deutlich teuerer.
Keine Ahnung was der da gedreht hatte aber die ich geholt hatte waren 4M Koppelstangen..
jaganot ist offline  

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Alt 17.02.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
50-70€?? Ich war bei meinem Teilespezi und er hat mir welche organisiert für 8,57€ das Stück von Febi Bilstein. Gut ich bekomme da Rabatt aber sind die normal wirklich so teuer??
bestimmt 2wd

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich hab die damals beim Teilespezi für knapp 70 Euro gekauft. Waren von ZF-Lemförder, also das was man auch bei VW bekommt.
so kenne ich die preise auch

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ja, die 2WD kosten nen Appel und Ei, die 4WD sind deutlich teuerer.
2wd und 4wd sind riesenunterschiede.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 17.02.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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mal so reingeworfen...
der metallunterfahrschutz lohnt sich auf jeden fall...fahre VA 31,5 und HA 33 radmitte-kotflügelkante/radlauf und setze andauernd auf..
am tag der montage hats schon den hinweisaufkleber vom metal unterfahrschutz zerfetzt^^
GolfIV_paddi ist offline  

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Alt 17.02.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß zufällig jemand wie man diese Gewindehülsen in die Karosse bekommt? Dafür soll es wohl ne Zange geben, aber kein Plan wo ich die herbekomme da ich nichtmal weiß wie dieses Werkzeug dafür heißt
Finiss ist offline  

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Alt 17.02.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Sind das Blindeinnietmuttern von denen du redest?
Die heißen einfach Setzwerkzeug Blindeinnietmutter.
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Alt 17.02.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Genau die Dinger meine ich Geht das auch ohne Zange? Oder muss man da die Zange haben? Hätte jetzt vielleicht gesagt, da könnte man mit ner Gewindestange dran gehen, diese einschrauben und dann mit ner Hülse und ner Mutter die Gewindestange so zu sagen "Spannen". Ginge das?
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Alt 17.02.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich ist das mehr wie ein Akkuschrauber/ Druckluftschrauber.
Gibts auch manuell, aber wird kaum verwendet.

Ich kenn Leute die haben diese auch einfach mit Gewalt eingesetzt, sprich einfach eine Schraube mit entsprechender Unterlegscheibe angezogen, bis sich das Material der Einnietmutter aufgeschoben hat.

Wie praktikabel das ist - müßte man probieren, da ich das noch nicht selbst gemacht habe, kann ich es nicht einschätzen.
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Alt 17.02.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Wie groß sind die Gewindehülsen Andrê..? Für kleinere hab ich Werkzeug auf Arbeit was ich aber auch ma mit heim nehmen kann...
Pitty ist offline  

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Alt 17.02.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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@Golf4_Projekt?: Einfach ne Schraube rein wird nicht viel bringen, da sich die Dinger mitdrehen dürften und den richtigen Halt doch erst durch die Quetschung bekommen?!

@Andy: Da kommen M8er Schrauben rein.
Finiss ist offline  

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Alt 17.02.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
@Golf4_Projekt?: Einfach ne Schraube rein wird nicht viel bringen, da sich die Dinger mitdrehen dürften und den richtigen Halt doch erst durch die Quetschung bekommen?!
Kann das nicht verneinen, was du da schreibst, wie gesagt mit dieser Friemellösung habe ich keine Erfahrung, mir wurde nur gesagt, das man sich das so für zuhause zurechtfummeln kann!?

Die runden Blindeinnietmuttern haben insgesamt sowieso keinen so guten Ruf, die neigen selbst mit dem Werkzeug zum Durchdrehen.
Und wenn nicht schon beim Einsetzen, dann vielleicht beim ersten Mal lösen.

Am Besten sind halt die mit Aussensechskant, hier ist aber das entsprechende Lochbild nen Problemchen... .
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Alt 17.02.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mir das so überlege, wäre es wahrscheinlich ratsam die Dinger nach dem Einsetzen eventuell noch mit dem ein oder anderen Schweißpunkt am "Verdrehen" zu hindern.

Wenn ich das mache, muss das ordentlich sein, ordentlich im Sinne vo Funktional Wenn der mal abgeschraubt wird, darf das keine Probleme geben, sonst ärger ich mich nur wieder unnötig über mich selbst, dass ich beim ersten einbau so geschlampt hab
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Alt 18.02.2012, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Na, du kannst dir auch als saubere Lösung Gewindeplatten machen - falls es die Platzverhältnisse zu lassen.

Also ne Platte mit wenigstens zwei Gewindegängen die sich gegenseitig gegen Verdrehen sichern, Dicke richtet sich natürlich nach Gewindegröße, bei M8 bräuchte man schon so 5mm rum - logo am Besten Edelstahl
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Alt 18.02.2012, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Die Platten dann anschweißen oder wie meinst du das? Wäre auf jeden Fall noch eine Alternative
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Alt 18.02.2012, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Also Anschweißen würde ichs nicht.
Traditionell, wenn irgendwie erreichbar oder wenn am zu befestigenden Objekt offene Löcher vorhanden (bspw. Langloch mit Bereich der nach aussen offen ist oder Bereich mit großer Bohrung an der Schraubenkopf + U-Scheibe durchgesteckt werden kann) dann entweder einfach in zähem Fett anpappen oder bereits die Schrauben vormontiert reindrehen. Wie gesagt als Verdrehsicherung beim Anziehen fungiert das Zusammenspiel aus wenigstens 2 Schrauben.

Wenn man Bereiche hat an denen die Gewindeplatten leicht verrutschen können oder bspw. nicht von "hinten" zugänglich sind, dann sichert man diese einfach durch eine dritte Schraubverbindung oder nietet diese an. Diese Verbindung hat nur die Funktion der Positionierung und muß dementsprechend nicht sonderlich "stark" ausgeführt werden.

Das ganze natürlich schön in Fett ranmeiern.

Vorteile gegenüber anschweißen:
- Schweißen, du mußt dichtschweißen oder Abdichten, da sonst Korrosion in der Blechdopplung
- wenn Gewindeblock aus Edelstahl, dann haßt du schwarz-weiß Verbindung, was durchaus gernmal zu elektrochemischer Korrosion führt
- Schweißen zerstört die - wenn vorhanden - Verzinkung der Blechteile
- wenn ein Gewinde defekt ist, kannst du die angeschraubte Platte einfach tauschen... vs. Schweißen...

Solchen geschraubten Lösungen werden an Produkten verbaut, die eine Lebensdauer im Dauerfestigkeitsbereich haben, also über 30Jahre.
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Alt 18.02.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ihr habt echt nix besseres am Tag zu tun, dass ihr euch darum Gedanken macht was Schweißen für Nachteile hat

Haben eig auch diese billigen unterfahrschutze auch so massive befestigungsbügel?

Zu den gewindenieten: die Zangen gibts als pneumatisch, und die sind alles andere als ein schrauber oder ähnliches, woher habt ihr den scheiss denn? Das Ding mag zwar nem Akkuschrauber ähneln, da dreht sich aber nichts

Geändert von Ultraviolet (18.02.2012 um 11:15 Uhr)
 

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Alt 18.02.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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So eben war das Auto auf der Bühne zwecks Ölwannenwechsel und man hat gesehn das da die Achse schon n Riss hat (knapp hinter der Ölwanne)

Deckt dieser Schutz das auch ab, weil das sieht nicht so rosig aus
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Alt 18.02.2012, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen

@Andy: Da kommen M8er Schrauben rein.
Sollte mit dem Werkzeug machbar sein...
Pitty ist offline  

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Alt 18.02.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Sollte mit dem Werkzeug machbar sein...
Dann würd ich mich freuen, wenn wir uns da irgendwie arragnieren können

@toffel44: Wenn da ein Riss in der Achse ist, würde ich das nicht verdecken sondern BEHEBEN


Finiss ist offline  

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