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Alt 05.12.2013, 15:09
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Standard welchen Front-Ladeluftkühler ohne Karosseriearbeiten ???

Servus,

hätte da eine Frage...

welchen LLK für die Front würdet ihr empfehlen, bei dem an der Front wirklich nix, bis wenig umgebaut werden muss??

Die Gitter unten rausnehmen oder so, wäre nicht das Problem.... ^^

Das ganze soll natürlich auch preiswert sein....

Wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt!

Danke!

LG


djskapz ist offline  

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Alt 05.12.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

der einzige was ohne große anpassungsarbeiten passt und plug & play ist ist der von forge:

Ladeluftkühler Kit Golf 4 1.8T FORGE FMINTMK4F - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, 1.8T tuning, VW Golf, Corrado G60, Motortuning, G60, G40,

bei den universalen musst halt viel bearbeiten. hab selben nen fmic gehabt und hab alles bearbeiten müssen (stoßstange, Gitter, Träger usw usw)
Master_B ist offline  

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Alt 05.12.2013, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

danke erstmal für den Link

900 Euronen is halt schon ganz schön deftig.... :P -.-'

gibts da wirklich sonst keine guten Alternativen, die man "einfach" dahinterstecken und montieren bzw. befestigen kann, Stoßstange drauf und fertig? =/

Was muss bei solchen LLK alles angepasst bzw. gemacht werden, dass die passen?


sowas zB nicht so passgenau????

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...144?ref=search
djskapz ist offline  

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Alt 05.12.2013, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Stell dir einfach die Frage warum er das Set wieder verkauft .
Wenn du willst, habe hier einen LLK liegen.
Vorteil:
beide Anschlüsse auf einer Seite.
Nachteil:
die Maße (720 x 300 x 80 mm)
mofire ist offline  

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Alt 05.12.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

danke für deine Info

Sind beide Anschlüsse auf einer Seite wirklich ein Vorteil? ^^

fahren ja genug herum, die links und rechts die Rohre weg haben

Lg
djskapz ist offline  

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Alt 05.12.2013, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mit den Maßen hast du ein Problem wenn du nichts bearbeiten willst!
golf4v6t ist offline  

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Alt 05.12.2013, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Fakt ist plug & play passen nur die LLk`s von Forge und HG-Motorsport. Bei allen anderen musst du deine Teile (stoßstange, Träger, usw.) bearbeiten.
Desweiteren brauchst du fürn Golf beide Anschlüsse auf einer Seite. Wenn du links und rechts nen Anschluss haben willst, dann musste gleich noch die Ansaugbrücke vom S3 8l verbauen, mit Drosselklappe usw.
Michl ist offline  

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Alt 05.12.2013, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Umbau auf LLK vom ARL (150PS TDI), alternativ dazu mal den LLK vom Seat Ibiza Cupra TDI anschauen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.12.2013, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ok!! Dann sag ich euch mal danke für die infos zwecks anpassen und Anschlüsse
djskapz ist offline  

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Alt 06.12.2013, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von Master_B Beitrag anzeigen
der einzige was ohne große anpassungsarbeiten passt und plug & play ist ist der von forge:

Ladeluftkühler Kit Golf 4 1.8T FORGE FMINTMK4F - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, 1.8T tuning, VW Golf, Corrado G60, Motortuning, G60, G40,

bei den universalen musst halt viel bearbeiten. hab selben nen fmic gehabt und hab alles bearbeiten müssen (stoßstange, Gitter, Träger usw usw)
Passt def. nicht P&P, aber das siehst du wenn du dir die Bilder genau auschaust!
klinge ist offline  

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Alt 07.12.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja leichte anpassungsarbeiten sind immer nötig. also ich hab den fmic wieder rausgeschmissen. meine Stoßstange war schon so zerschnitten das war nicht mehr schön...

am besten einen SMIC (oder halt 2 beim system vom S3) reinbauen und fertig. reicht für den k03/k03s/k04 vollkommen und ist auch nicht so auffällig wie ein FMIC
Master_B ist offline  

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Alt 08.12.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

die vom S3 kann man ohne Probleme in der Original-Stoßstange verbauen?

Dachte, das geht dann mit der Verrohrung nicht wirklich???

Danke!
djskapz ist offline  

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Alt 09.12.2013, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich verbau die s3 kühler mal die tage bei meinen golf und schau was zum abändern ist. schick dir dann die fotos auf FB!
Master_B ist offline  

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Alt 09.12.2013, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Warum holst dir nicht so einen? Plug and Play... Ladeluftkühler Upgrade Tuning für VAG 1.8T Motoren SMIC mit Gutachten, Neu | eBay
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Alt 09.12.2013, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Der Forge lässt sich gut verbauen und ist hinterher nur bei sehr genauem Hinsehen auszumachen, wenn man das möchte. Einzige Anpassung die notwendig ist: Ein kleines Stück aus der Stoßstange ausschneiden auf höhe des unteren Luftrohres.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 09.12.2013, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die Plug&Play Upgrade LLK für die Original-Position sind mir bekannt.... ^^

hab auch schon überlegt, nur ob die so sinnvoll sind, wie die Front-LLK bzw. auch eine bessere Leistungszufuhr bewirken, weiß ich leider nicht... =/

Kann nur auf das vertrauen, was der Hersteller angibt... ^^
djskapz ist offline  

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Alt 09.12.2013, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Leistungszufuhr bei LLK??? Was isn das???

Nebenbei: das S3 Ladeluftsystem passt fast plu&play an den Golf (geringe Bearbeitung des Schlossträgers im Bereich linker Scheinwerfer), vorausgesetzt man baut die Ansaugbrücke mit Drosselklappe um!
lowforlife ist offline  

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Alt 09.12.2013, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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naja, wenn der Lader bessere bzw. mehr Luft durch den LLK bekommt
und die Abgasseite auch dementsprechend bearbeitet wird, sollte mit dazu gehöriger Software dann schon eine bessere Leistung rausgucken, als mit dem Serien-LLK

Dass ein LLK alleine nicht 20PS mehr bringt, ist mir bewusst, leben ja nicht im Märchenland :loooool:
djskapz ist offline  

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Alt 10.12.2013, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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solange du den K03 hast lass das LLK system Serie. Höchstens nen upgrade SMIC und fertig.
Master_B ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Master_B für den nützlichen Beitrag:
Blackpitty (10.12.2013), djskapz (10.12.2013), EnglischGolf (10.12.2013)
Alt 10.12.2013, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Master_B Beitrag anzeigen
solange du den K03 hast lass das LLK system Serie. Höchstens nen upgrade SMIC und fertig.
Kann ich nur zustimmen, wenn der Lader bleibt dann max. das Q7 Gitter in die Radhausschale und fertig.


Silentboy89 ist offline  

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front, front-llk, ladeluftkühler, stoßstange, tuning


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