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Alt 06.02.2014, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir steht auch DPF und Euro 4 drin, meiner ist BJ 08.2002 !


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Alt 06.02.2014, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann ich nicht sagen, bei mir steht das jedenfall so drin. Euro 4/Grüne Plakette und DPF !
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Alt 13.02.2014, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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So ich noch mal. Wie ist das eigentlich muss ich zwingend das Steuergerät vom ARL übernehmen, kann man nicht die passende Software auf mein "altes" ziehen.

Falls ich es übernehmen muss, was noch alles? Kabelbaum oder einfach nur umstecken? Wie siehts aus mit der wfs? Hab gehört die kann man rauscodieren, ansonsten müsste ich ja dieses Teil um das Zündschloss tauschen und die Tacho Einheit richtig?

MfG
 

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Alt 13.02.2014, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Die lesespule ums zuendschloss kann bleiben..liest ja nur den Code und gibt ihn weiter..Code ist allerdings im Tacho und MSG programmiert wenn ich richtig gelesen und behalten hab ^^
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Alt 13.02.2014, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Glaube auch das die Beiden untrennbar zusammengehören. Würde halt gerne mein Tacho behalten, deswegen die Frage ob es geht das MSG vom AXR zu behalten und halt da die passende Software drauf zu schreiben.
 

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Alt 13.02.2014, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Im Zweifelsfall is ja jedes geraet fuer sich anlernbar..muss ja..

Und theoretisch sollte man die ARL Software auch auf n axr MSG kriegen..sofern auch EDC15

Davon gehe ich zumindest aus..kenne mich da net so gut aus..

Was jetz mehr Aufwand ist, wfs anlernen oda ARL soft aufn n AXR Msg, muessen andere entscheiden ^^

Geändert von LeeTeN (13.02.2014 um 18:52 Uhr)
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Alt 13.02.2014, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von deepbluegolf Beitrag anzeigen
...muss ich zwingend das Steuergerät vom ARL übernehmen....
Nein, is von der Hardware eh nix anderes.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 13.02.2014, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

HW-Nummer muß übereinstimmen bei den EDC15s, dann is alles klonbar incl. Immo. Dauert auch nicht lange - man braucht halt die passenden Tools.

lG
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Alt 22.02.2014, 04:50      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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und wie heissen denn die passende tools,die dann auch universell(kabelbezogen)laufen?

;-)
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Alt 22.02.2014, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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"EPROM-Kopierer" und "Flash-Tool"?

Gibt zig Tools, mit denen das geht...ist nix exotisches. Jegliches Tool das die ECU flashen kann, dazu jeglicher EPROM Reader/Writer und/oder Kabel, die das direkt können.

Man kann sogar mit einem SOIC8 Clip direkt das EPROM lesen/schreiben im eingebauten Zustand, wenn man den Deckel abnimmt...wenn alles andere nicht mehr will zB recht praktisch...

Wenn Dich sowas wirklich interessiert, lies ein bißchen nach - ist etwas zu umfangreich, um's hier an den Mann zu bringen

lG
nexus665 ist offline  

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Alt 23.02.2014, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wieder.

Gestern den Schlacht Golf mit ARL Motor von einem Forumsmitglied abgeholt.

Motor läuft, weiter hab ich noch nicht geschaut. Werde wohl die nächsten Wochenenden nutzen um Ihn zu zerlegen. Als erstes wollte ich einen Kompressionstest machen. Wie viel Bar Druck muss ein Zylinder mindestens aufbauen wenn er in Ordnung ist? 11 Bar?

Mfg
 

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Alt 23.02.2014, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Verschleissgrenze 19 bar..normal 21 - 30 glaub ich
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Alt 23.02.2014, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Verschleissgrenze 19 bar..normal 21 - 30 glaub ich
Verschleißgrenze 24bar
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Alt 23.02.2014, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Echt? So viel, irgendwo hab ich was von 11- 13 Bar gesehen. Oder ist das unterschiedlich Diesel und Benziner und der Wert ist für Benziner gewesen?

Mfg
 

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Alt 23.02.2014, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Werte fuer Benziner und Diesel unterscheiden sich natürlich..Diesel hat eine viel hoehere Kompression (muss ja auch)

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Verschleißgrenze 24bar
Wo hastn du die Angabe her ?

In meinem repleitfaden steht:
Neu: 25-31 bar
Verschleißgrenze: 19 bar
Zulaessiger Unterschied zwischen sämtlichen Zylinder: 5 bar

Geändert von LeeTeN (23.02.2014 um 19:21 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu LeeTeN für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.02.2014, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Werte fuer Benziner und Diesel unterscheiden sich natürlich..Diesel hat eine viel hoehere Kompression (muss ja auch)



Wo hastn du die Angabe her ?

In meinem repleitfaden steht:
Neu: 25-31 bar
Verschleißgrenze: 19 bar
Zulaessiger Unterschied zwischen sämtlichen Zylinder: 5 bar
Ok Korrektur ... 24bar Verschleiß sind Werte bei VW Nutzfahrzeuge LT usw...

Dann kommen eure Werte hin.
VW-Mech ist offline  

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Alt 23.02.2014, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Ja es geht ja vermutlich um den Arl hier und nicht um irgendwelche Motoren im LT ..
Gut gerettet
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Alt 23.02.2014, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Ja es geht ja vermutlich um den Arl hier und nicht um irgendwelche Motoren im LT ..
Gut gerettet
Ich dachte die Verschleißwerte beim TDI wären nahezu gleich,... egal welcher TDI. Habe daher die 24bar genannt ... habe dann aber nochmal nachgesehen und gemerkt das es einen Unterschied zwischen TDI NFZ und PKW gibt.

Die 24bar habe ich letzte Woche gerade nachgesehen weil wir einen TDI NFZ geprüft haben...

Hat nichts mit retten zu tun
VW-Mech ist offline  

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Alt 23.02.2014, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Asou ..ja alles cool Kollege
War Nich boes gemeint
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Alt 23.02.2014, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Asou ..ja alles cool Kollege
War Nich boes gemeint
War auch nicht so aufgefasst


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