Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2014, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
zum Turbo: der lebt vom Druckgefälle d.h. null Gegendruck bringt ihn zum spoolen, wärend Sauger aufgrund der Ventilüberschneidung Gegendruck brauchen damit das Gemisch nicht Teilweise "durchrauscht"!
Was beudeutet spoolen ? Hoert sich ja net so positiv an..

Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen
Also ich will meine die originale ladedrucksensoren können bei den benzinern 2,5 absolut erfassen und Diesel 3 absolut..

Ps: davon ausgehend weil mein 1.8t mir 1,55 bar anzeigt.. Also 2,55 absolut..
Sind die Werte die angezeigt werden nicht immer absolut, zumindest beim Loggen? Oder liest du von einer LDA ab ?


LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

"Spoolen" ist der Slang für den Hochlauf des Laders, das Ansprechverhalten....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Also Doch nich schlimmes..okay..danke
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

Sowohl als auch..

Vcds zeigt absolut an
Hab aber noch ne Anzeige verbaut bzw n obd-scanner der das anzeigt was der ladedrucksensor ans msg gibt.. L
Eben die 1,55bar..
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.01.2014, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also kann ich mir den Kat dann beim Umbau gleich sparen. Wo sitzt dieser Map Sensor?
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Hae ? 0,95 Druck + atmosphärendruck 1 bar waeren Doch 1,95 absolut.. wie kann der dann mit 1,5 absolut ausreichen ? Muessten das dann net 2,5 absolut also 1,5 ueberdruck sein ?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

@deepbluegolf
Wann wird eigentlich mit dem Umbau angefangen? /
stb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Hae ? 0,95 Druck + atmosphärendruck 1 bar waeren Doch 1,95 absolut.. wie kann der dann mit 1,5 absolut ausreichen ? Muessten das dann net 2,5 absolut also 1,5 ueberdruck sein ?
Jo richtig gedacht.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
@deepbluegolf
Wann wird eigentlich mit dem Umbau angefangen? /
In einem Monat hole ich von nem User hier erst mal nen Schlacht Golf mit dem arl Motor drinnen ab. Dann Motor Getriebe etc raus, Motor zerlegen und nach und nach neu aufbauen. Geht halt nur Schritt Weise wegen Geld. Hoffe dad er nächsten Winter dann fertig ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nexus665
 
Registriert seit: 19.05.2012
Golf 4 TDI, BMW 530D E61
Ort: Wien
Verbrauch: 4-20l ;D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 42 Danke für 31 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kein Plan was Du meinst. AHU/ALH/AGR (um mal bei den 90PS'ern zu bleiben) haben ~0,95 (absolut = reiner Druck OHNE Umgebungsdruck aufzurechnen) per Software programmiert. Das wird in VCDS auch angezeigt.
Sorry Robin,

aber absolut nicht Sicher nur ein Vertippsler.

Absolutdruck = absoluter Druck, der auf dieser Oberfläche lastet. Nicht abzüglich des Umgebungsdrucks.

Wovon Du also hier als "Absolutdruck" sprichst ist der Relativdruck, und zwar der auf den Umgebungsdruck beaufschlagte zusätzliche von 0,95 Bar beim AGR etc.

Absolutdruck bei 0,95 Bar relativem Ladedruck: 1950 mBar oder 1,95 Bar.

Die MAP-Sensoren die im G4 zum Einsatz kommen sind Absolutdrucksensoren, und dieser Wert wird auch von VCDS ausgegeben.

lG
nexus665 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Lars_VW
 
Registriert seit: 23.10.2011
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Klixbüll
NF-L....
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 22 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nur gibt es keinen Golf 4 mit EURO 4 Diesel... Gibt maximal Euro3/D4...
Modelljahr 2004 und 2005 AXR im Golf 4/Variant haben definitive EURO 4.
Lars_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lars_VW Beitrag anzeigen
Modelljahr 2004 und 2005 AXR im Golf 4/Variant haben definitive EURO 4.
Da hilft nur n Foto vom KFZ Schein.

Ich hab mir vor kurzen erst nen Vari, war ein ATLANTIC STYLE, angeguckt und da stand auch im Schein Euro3/D4...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich guck gleich nach der Arbeit mal nach. Meiner ist ja mj 04
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lars_VW Beitrag anzeigen
Modelljahr 2004 und 2005 AXR im Golf 4/Variant haben definitive EURO 4.
Wäre mir auch neu! Wie kommst du darauf das er eine Euro4 hat?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Lars_VW
 
Registriert seit: 23.10.2011
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Klixbüll
NF-L....
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 22 Danke für 12 Beiträge

Standard

MJ 02:




MJ 04:




Man sieht ja, dass auch die Abgasschlüsselnummer geändert ist, also nicht nur einfach eine Umstellung der Bezeichnung o.ä.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AXR MJ02.jpg (101,3 KB, 320x aufgerufen)
Dateityp: jpg AXR MJ04.jpg (98,4 KB, 309x aufgerufen)
Lars_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Lars_VW für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (05.02.2014), klinge (06.02.2014), RudolfDiesel (05.02.2014), Smilidon (06.02.2014)
Alt 05.02.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Da muss mir nur mal einer erklären warum n 05er Vari mit AXR Euro3 D4 drinne steht...

Aber gut, fühlen wir uns eines besseren belehrt...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilidon
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 174 Danke für 144 Beiträge

Ebayname von Smilidon: vwwerks
Standard

AXR ist immer E4 ... da von Werk aus partikelfilter ! Meiner ist auch grün bj 2003
Smilidon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

AXR hat keinen DPF. Die E4 wird innermotorisch realisiert...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilidon
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 174 Danke für 144 Beiträge

Ebayname von Smilidon: vwwerks
Standard

Meiner hat nen dpf oO
Smilidon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Nich mit dem OXIKat verwechseln, den haben alle...


jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
davefb Golf4 4 17.04.2009 13:02
HotSexyTDI Carstyling 8 04.08.2006 16:12
SiDi Carstyling 6 03.08.2006 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben