Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Blackpitty (22.01.2014), didgeridoo (23.01.2014), ding0 (23.01.2014), Generation Golf (22.01.2014), HerrKreuz37 (23.01.2014), HungrigerGolf (24.01.2014), Kloppi (23.01.2014), Mähks (23.01.2014), nexus665 (29.01.2014), Silentboy89 (22.01.2014) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Kombikraftwagennutzer Registriert seit: 01.10.2005 Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen Ort: Berlin-Bohnsdorf ehem.OVP-XI4 Verbrauch: ...hat er. Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
| ![]()
Woher wusste ich nur, dass dieser thread ausartet? Macht da doch der Ton die Musik??? Wirft natürlich ein ganz tolles Bild auf den Berliner Golf4-Bereich...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich hab von Anfang angewusst das es lustig wird! Aber sind wir mal ehrlich... Wenn du aus Berlin kommst, dann schreib lowforlife an. Der kommt auch aus der Ecke und verkauft Technikpakete mit allem drum und dran! Der hat aktuell auch nen 1.8T mit 6gang liegen! Aber gut was wissen wir alle schon die so nen Umbau gemacht haben ![]() 3 Leute - 1 Bühne - 36h arbeit und es sollte laufen... Mit VCDS bekommste das KI nicht einfach so angelernt, es seiden du hast den Logincode... Aber wir wissen hier ja alles nichts ![]() I´m in Love! |
![]() | ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ding0 für den nützlichen Beitrag: | lowforlife (23.01.2014), Silentboy89 (23.01.2014) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2012 Golf IV Ort: Berlin Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
Habe mir gerad nen SE Tacho eingebaut... MfG PS: Motor hatte mein Masseproblem, Masse ist wieder hergestellt und läuft. Habe jetzt einen Motor in der Garage, wartets einfach ab. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2012 Golf IV Ort: Berlin Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
Sorry das du jetzt ein "Fremdschämen" aufweisen musstest. Hat sich hier alles auch erledigt. Ich meine Ich habe nur gefragt ob der AUM Motor, welcher eigentlich Can hat in ein Fahrzeug ohne Can integrierbar ist. Ich habe nichts nach Meinungen, und 500km entfernte Einschätzungen zum Zustand des Getriebes gefragt, einfach nur ob die Elektrik kompatibel ist. Ich habe selber schon einige Umbauten durchgeführt und alle liefen und fahren noch (für manch ein der´s wissen will). Auch das Thema mit den Bremsen ... Ich habe nie dazu was gefragt ... Ist ja toll das ihr mitdenkt und eventuell Denklückenfüllen wollt, dennoch kennt hier niemand mein Auto und die verbauten Komponenten. Es ging hier nur um eine einzige Sachfrage. Ist ja auch echt interessant wie manche sich hier über mein dazu vorhandenes Basiswissen veräußern. Doch leider seit Ihr nicht einmal in der Lage meine Frage zu beantworten und müsst nur euer "tolles" Wissen hier preisgeben. Ich möchte damit niemanden angreifen aber ich hatte die Woche enorm Stress und hoffte einfach nur auf eine Antwort auf meine Frage ? Tut mir halt Leid das ich fragte .... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2012 Golf IV Ort: Berlin Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
Da DIE Frage ! MfG | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2012 Golf IV Ort: Berlin Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Nein, wieso auch es war nicht mein Auto und die Umbaumotoren habe ich nie besorgt. Ich hatte ja immer mit einem AGU gerechnet jedoch war zum Zeitpunkt keiner da. MfG |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.085
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
Is auch nicht böse oder persönlich gemeint, aber du stellst hier Schrauberpläne auf ... in einer Dimension die schon ordentlich ist -> ABER kannst nicht mal ne Diagnose stellen wenn mehrere Geber / Sensoren Massefehler aufweisen. Sorry aber da ist ein Umbau auf 1.8T selbst mit Schaltgetriebe schon ne Herrausforderung - die man schaffen kann - sofern eben auf Leute hört die sich auskennen oder den Umbau gemacht haben. Aber gut wir werden sehen ![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2012 Golf IV Ort: Berlin Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Ja es ist noch einiges mehr Defekt. Drosselklappe, Steuergeräte etc. Die Ursache war ein Masse Problem aufgrund von Korrosion, den minusgraden und Regen. So besser ??? MfG |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2012 Golf IV Ort: Berlin Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Hatte einfach nur keine zeit genauer zu schauen habe ihn nur abgestellt und heute genauer geschaut. Das man Stress hat und keine zeit hat bedeutet nicht, dass ich keine Ahnung habe. Entschuldige doch bitte ... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.085
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Ich halt mich einfach raus,... auch auf deine letzen Posts könnte ich wieder 5 fachliche Gegenfragen stellen. Aber darum geht es ja nicht. Ich wünsche Dir gutes Gelingen, und viel Erfolg bei Umbau auf Golf 4 1.8T 20v Turbo DSG MQ350 in einem nicht CAN Fahrzeug. Greetz |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]()
Das Kartenhaus ist doch schon längst zusammen gefallen, dich nimmt doch keiner mehr ernst ![]() Ggf. könntest du auch mal deine Doppelpost´s lassen, wenn dann nutze bitte den "Edit/Ändern" - Button. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag: | HungrigerGolf (24.01.2014) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.06.2009 GOLF IV GTi Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge
| ![]() Die Zweifel beim Anlernen des Tachos lagen daran, dass vom Originaltacho ausgegangen wurde, welcher WFS II hat. Die AUM MSG haben meist WFS III --> in dem Fall ist kein Anlernen möglich. Der SE Tacho hat aber WFS III, demnach kann man ihn an das AUM Steuergerät anlernen. Was mich interessieren würde ist, wie du ihn am AKL zum laufen bekommen hast. Selbst wenn man vom MSG die Antriebs-CAN-Leitungen (hat der AKL diese überhaupt?) an das KI legt, fehlt immer noch das Verbrauchssignal. Zitat:
Hier findest du den größten Thread dazu. Dort wurde zwar von AGU auf AQN umgebaut, aber dein Umbau sollte analog dazu sein. Wie es sich allerdings mit deinem Automatikgetriebe verhält weiß ich nicht. | |
![]() | ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW Piepe für den nützlichen Beitrag: | Silentboy89 (24.01.2014), VW_1994 (26.01.2014) |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]()
Nach allen Arbeiten wird das JATCO streiken ![]() Bin gespannt, wie das hier endet ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leistung aus 75 PS Motor | Kaimich | Motortuning | 6 | 21.03.2010 09:35 |
golf 4 1,4 motor kaputt, neuer rein.. welcher passt?1.6? | timmey89 | Golf4 | 26 | 18.05.2009 23:23 |
Komplett neuer Motor rein???Wo?? | Bi_ggi | Carstyling | 6 | 10.12.2006 21:38 |
motor rein ..?? | psyracer | Golf4 | 9 | 21.02.2006 20:53 |