Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2014, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Lasst ihn doch machen und abwarten, zu welchem Ergebnis er kommt . . . .


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RiTzMo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Vw Golf 4
Ort: Duisburg
DU-W-47
Verbrauch: Läuft->Säuft
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 62 Danke für 53 Beiträge

Standard

#confused....
RiTzMo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.323
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.465 Danke für 4.270 Beiträge

Standard

Ich bin gerade hin / hergerissen...

Lesen,...?

Bezogen Antworten ...?

Lachen?

Oder zu machen ... ?

Ach komm ich hol Popcorn und lass laufen... Bleibt höflich und zumindest in der Nähe vom Thema.
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Blackpitty (22.01.2014), didgeridoo (23.01.2014), ding0 (23.01.2014), Generation Golf (22.01.2014), HerrKreuz37 (23.01.2014), HungrigerGolf (24.01.2014), Kloppi (23.01.2014), Mähks (23.01.2014), nexus665 (29.01.2014), Silentboy89 (22.01.2014)

Werbung


Alt 22.01.2014, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich bin gerade hin / hergerissen...

Lesen,...?

Bezogen Antworten ...?

Lachen?

Oder zu machen ... ?

Ach komm ich hol Popcorn und lass laufen... Bleibt höflich und zumindest in der Nähe vom Thema.
Du bist'n Schatz
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 04:45      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Finde es grad lustig, wo ich des ganze hier gelesen habe
Wird solangsam interesant
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Woher wusste ich nur, dass dieser thread ausartet? Macht da doch der Ton die Musik??? Wirft natürlich ein ganz tolles Bild auf den Berliner Golf4-Bereich...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Puhhh zum glück nur Berliner Golf4 Bereich...Dachte ich hier in Heilbronn (stuttgart) muss mir auch sorgen machen...

Dann sag ich einfach mal Viel Glück
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Ich hab von Anfang angewusst das es lustig wird!

Aber sind wir mal ehrlich...

Wenn du aus Berlin kommst, dann schreib lowforlife an.
Der kommt auch aus der Ecke und verkauft Technikpakete mit allem drum und dran!

Der hat aktuell auch nen 1.8T mit 6gang liegen!

Aber gut was wissen wir alle schon die so nen Umbau gemacht haben
3 Leute - 1 Bühne - 36h arbeit und es sollte laufen...

Mit VCDS bekommste das KI nicht einfach so angelernt, es seiden du hast den Logincode...

Aber wir wissen hier ja alles nichts

I´m in Love!
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ding0 für den nützlichen Beitrag:
lowforlife (23.01.2014), Silentboy89 (23.01.2014)
Alt 23.01.2014, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Mit VCDS bekommste das KI nicht einfach so angelernt, es seiden du hast den Logincode...
Ja, auslesen ?
Habe mir gerad nen SE Tacho eingebaut...
MfG



PS: Motor hatte mein Masseproblem, Masse ist wieder hergestellt und läuft.
Habe jetzt einen Motor in der Garage, wartets einfach ab.
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Woher wusste ich nur, dass dieser thread ausartet? Macht da doch der Ton die Musik??? Wirft natürlich ein ganz tolles Bild auf den Berliner Golf4-Bereich...
Hmm das hat ja mit Berlin nichts zu tun.
Sorry das du jetzt ein "Fremdschämen" aufweisen musstest.
Hat sich hier alles auch erledigt.
Ich meine Ich habe nur gefragt ob der AUM Motor, welcher eigentlich Can hat in ein Fahrzeug ohne Can integrierbar ist.
Ich habe nichts nach Meinungen, und 500km entfernte Einschätzungen zum Zustand des Getriebes gefragt, einfach nur ob die Elektrik kompatibel ist.
Ich habe selber schon einige Umbauten durchgeführt und alle liefen und fahren noch (für manch ein der´s wissen will).
Auch das Thema mit den Bremsen ...
Ich habe nie dazu was gefragt ...
Ist ja toll das ihr mitdenkt und eventuell Denklückenfüllen wollt, dennoch kennt hier niemand mein Auto und die verbauten Komponenten.
Es ging hier nur um eine einzige Sachfrage.
Ist ja auch echt interessant wie manche sich hier über mein dazu vorhandenes Basiswissen veräußern.
Doch leider seit Ihr nicht einmal in der Lage meine Frage zu beantworten und müsst nur euer "tolles" Wissen hier preisgeben.
Ich möchte damit niemanden angreifen aber ich hatte die Woche enorm Stress und hoffte einfach nur auf eine Antwort auf meine Frage ?
Tut mir halt Leid das ich fragte ....
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Jetzt die Frage ?
Also ich habe kein E-Gas, und kein Can
Das E-Gas bekomme ich ja rein kein Thema passt auch wegen Tempomat aber harmoniert das ganze auch ohne Can ??

Da DIE Frage !
MfG
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

Wenn du soviele umbauten gemacht hast, muesstest du das eigentlich wissen.
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Nein, wieso auch es war nicht mein Auto und die Umbaumotoren habe ich nie besorgt.
Ich hatte ja immer mit einem AGU gerechnet jedoch war zum Zeitpunkt keiner da.
MfG
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.323
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.465 Danke für 4.270 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW_1994 Beitrag anzeigen
So Leute, es musste ja so sein...

(...)

Jetzt fängt dieser Kackhobel an Faxen zu machen -.-
Entschuldigt meinen vulgären Ausdruck aber Ihr kennt das doch sicher auch
Naja, er schaltet scheiße, hat kein Standgas, geht aus, dreht auf 2000 hoch, man merkt am Pedal wie die Drosselklappe arbeitet ohne betätigen, er Ruckelt unter Last, hat ne enrome Motorbremse etc...
Soooooo...
Fehlerspeicher besagt :

diverse sporadische Massefehler
LMM sporadisch
Drosselklappe -> lässt sich auch nicht anlernen
Drehzahlsensor
Impulsgeber


keine Ahnung was noch enorm viel halt.

(...)

MfG Stefan

Zitat:
Zitat von VW_1994 Beitrag anzeigen

(...)

PS: Motor hatte mein Masseproblem, Masse ist wieder hergestellt und läuft.
Habe jetzt einen Motor in der Garage, wartets einfach ab.
Das einzige was daraus hervorgeht ist, dass du wirklich nicht viel Ahnung hast...

Is auch nicht böse oder persönlich gemeint, aber du stellst hier Schrauberpläne auf ... in einer Dimension die schon ordentlich ist -> ABER kannst nicht mal ne Diagnose stellen wenn mehrere Geber / Sensoren Massefehler aufweisen.

Sorry aber da ist ein Umbau auf 1.8T selbst mit Schaltgetriebe schon ne Herrausforderung - die man schaffen kann - sofern eben auf Leute hört die sich auskennen oder den Umbau gemacht haben.


Aber gut wir werden sehen
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja es ist noch einiges mehr Defekt.
Drosselklappe, Steuergeräte etc.
Die Ursache war ein Masse Problem aufgrund von Korrosion, den minusgraden und Regen.
So besser ???
MfG
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hatte einfach nur keine zeit genauer zu schauen habe ihn nur abgestellt und heute genauer geschaut.
Das man Stress hat und keine zeit hat bedeutet nicht, dass ich keine Ahnung habe.
Entschuldige doch bitte ...
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.323
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.465 Danke für 4.270 Beiträge

Standard

Ich halt mich einfach raus,... auch auf deine letzen Posts könnte ich wieder 5 fachliche Gegenfragen stellen. Aber darum geht es ja nicht.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, und viel Erfolg bei Umbau auf Golf 4 1.8T 20v Turbo DSG MQ350 in einem nicht CAN Fahrzeug.

Greetz
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Kartenhaus ist doch schon längst zusammen gefallen, dich nimmt doch keiner mehr ernst

Ggf. könntest du auch mal deine Doppelpost´s lassen, wenn dann nutze bitte den "Edit/Ändern" - Button.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
HungrigerGolf (24.01.2014)
Alt 23.01.2014, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW_1994 Beitrag anzeigen
Ja, auslesen ?
Habe mir gerad nen SE Tacho eingebaut...
Die Zweifel beim Anlernen des Tachos lagen daran, dass vom Originaltacho ausgegangen wurde, welcher WFS II hat. Die AUM MSG haben meist WFS III
--> in dem Fall ist kein Anlernen möglich.
Der SE Tacho hat aber WFS III, demnach kann man ihn an das AUM Steuergerät anlernen.

Was mich interessieren würde ist, wie du ihn am AKL zum laufen bekommen hast. Selbst wenn man vom MSG die Antriebs-CAN-Leitungen (hat der AKL diese überhaupt?) an das KI legt, fehlt immer noch das Verbrauchssignal.

Zitat:
Zitat von VW_1994 Beitrag anzeigen
Zitat:
Jetzt die Frage ?
Also ich habe kein E-Gas, und kein Can
Das E-Gas bekomme ich ja rein kein Thema passt auch wegen Tempomat aber harmoniert das ganze auch ohne Can ??

Da DIE Frage !
MfG
Technisch ist es möglich. Es haben schon mehrere User einen "CAN Motor" in einen "nicht CAN Golf" verbaut. Dazu braucht man aber beide Stromlaufpläne der Fahrzeuge und sollte diese such lesen können. Es müssen nämlich die Stecker im Wasserkasten umgepinnt werden.

Hier findest du den größten Thread dazu. Dort wurde zwar von AGU auf AQN umgebaut, aber dein Umbau sollte analog dazu sein.
Wie es sich allerdings mit deinem Automatikgetriebe verhält weiß ich nicht.
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW Piepe für den nützlichen Beitrag:
Silentboy89 (24.01.2014), VW_1994 (26.01.2014)
Alt 25.01.2014, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Nach allen Arbeiten wird das JATCO streiken
Bin gespannt, wie das hier endet


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaimich Motortuning 6 21.03.2010 09:35
timmey89 Golf4 26 18.05.2009 23:23
Bi_ggi Carstyling 6 10.12.2006 21:38
psyracer Golf4 9 21.02.2006 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben