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Alt 22.01.2014, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Alter dat versteht kein Mensch.

Bei dir in Nähe liegt n 1.8t mit autmatikgetriebe.

Schalter umbauen willste ned weils zu weit is, bei dir keins ist aber willst n 6gang vom jubi.

Ich glaub ich muss gleich zum arzt weil ich doof bin.

Wieso baust du dann ned das 1.8t ding da ein ??

Und natürlich musst du alles von dem anderen motor übernehmen. Tacho elektrik usw.



Geändert von GolfV590 (22.01.2014 um 10:40 Uhr)
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Alt 22.01.2014, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, aber gleich mit Rezept bitte.

Man hier liegt nen Motor mit Getriebe der funktioniert.
Der kommt erstmal rein und ich schaue in Ruhe nach einem Getriebe.
Es war nicht geplant das der Motor kaputt geht ich brauche aber dringenst ein ?
Ist doch nicht so schwer....
MfG
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Alt 22.01.2014, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann bau den doch ein ?!

Motor getriebe elektrik tacho bremsen evtl fahrwerk ...auspuff... ??!

Tempomat brauchste für n benziner mit egas ;-)


"Jubi getriebe" is übrigens n normales ERR getriebe .... muss nicht zwingend aus nem jubi sein!

Geändert von GolfV590 (22.01.2014 um 10:49 Uhr)
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Alt 22.01.2014, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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.. und selbst wenn das 6-Gang Getriebe mit Antr Wellen usw. zu teuer sein sollte, kann man ja ein normales 5-Gang Schaltgetriebe vom 1.8T / V5 nehmen.
Das ist immer noch um Welten besser, als die Automatik Krücke

Außerdem: Wenn man schonmal den Aufwand betreibt und einen Motorumbau macht (und das ist echt viel Arbeit - unterschätz das nicht!) dann ist es doch völlig Wurst, ob man am Ende 1000€ mehr oder weniger bezahlt und ob man nun ein Automatik-Getriebe, oder ein Schaltgetriebe einbaut!

Den Motor "einfach nur reinhängen" wie er ist, würd ich ohnehin nicht machen.
Da gehören zumindest die nötigsten Verschleißteile NEU.

WESENTLICH einfacher und günstiger wäre es deinen Vorhandenen AKL Motor gegen ein komplettes AKL Motor+Schaltgetriebe Paket auszutauschen!
Das ist an einem Tag erledigt.

Bei einem Motorumbau auf 1.8T kannst du:
- Kabelbäume austauschen
- Tacho austauschen
- Motorsteuergerät austauschen
- Abgasanlage austauschen
- Bremsen austauschen
- Antriebswellen austauschen
- Luftfilter, Ladeluftkühler, Klimaleitungen, Servoleitungen etc. austauschen
- und zum Schluss die Eintragung nicht vergessen. Die schlägt nochmal mit etwa 300€ zu Buche
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GolfV590 (22.01.2014), Silentboy89 (22.01.2014)
Alt 22.01.2014, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm also, sollte ich mir eine akl holen ?
Was soll kack denn ?
Ich Hänge mir son Scheiß doch da net nochmal rein ????
Warum soll ich den den Tacho und Bremsen umbauen ?
Ist doch das selbe.
Eintragung kostet bei mir nichts etc...
Und den Motor bekomme ich als Paket, also alles dabei ...
Hmm echt komisch wie manche hier drauf sind.
Trotzdem danke.
MfG



Kann zu ...
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Alt 22.01.2014, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Sag ma was glaubst du eigentlich was en motorumbau is??

Es is alles komplett anders....bremsen tacho elektrik alles einfach.

Kannst ja dann in nem monat n neues thema auf machen. 1.8t mit 180kmh gegen baum weil bremse zu klein.

Oder 1.8t läuft nicht. Elektrik noch vom 1.6er

Glaubst auch wir wären doof und du weist es besser wa ?

Glaubst doch selber nicht das die bremsen von nem 1.6er die gleichen sind wie von nem 1.8t mit min 150ps.

Brauchst min ne 288er vorne. Jubi hat 312/256mm

Geändert von GolfV590 (22.01.2014 um 12:38 Uhr)
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Alt 22.01.2014, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht habe ich schon große drinne !????
Mein Gott es war nur die frage ob es von der Elektrik passt.
Mehr nicht.
Kann euch doch Wurscht sein ob ich da ein Automatik rein Haue.
Und wenn da steht mehr Leistung, da holt man sich wohl kaumerneut sonen 1.6.
es ging nur ums kann nicht um Tacho oder Bremsen.
Richtig sonst würde ich es schreiben ...
VW_1994 ist offline  

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Alt 22.01.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hallo Stefan,

wieso machst du überhaupt ein Thema auf, wenn du sowieso alles besser weißt?
Ich hab im Gegensatz zu Dir schon 2 mal einen Motorumbau am Golf 4 mitgemacht.

Den Tacho musst du sehr wohl tauschen, wenn du nicht auf die Wegfahrsperre und damit den Versicherungsschutz verzichten willst.
Und zum Thema Bremse: Zeig mir mal bitte den Prüfer, der einen 1.8T im G4 einträgt, ohne dass zumindest die zugehörige Bremse mit umgebaut wurde?

Wenn du auf 1.8T umbauen willst (bei einem AKL als Basis) dann eignet sich der 1.8T mit Kennbuchstabe AGU besser als der AUM
(da passt die Elektrik - und da muss auch der Tacho nicht getauscht werden)

Das sind aber alles nur gut geimeinte Ratschläge.
Ich greif dich nicht an.
Ich hab schließlich hier im Forum auch schon genug tolle 1.8T-Umbau Projekte scheitern sehen..

Geändert von didgeridoo (22.01.2014 um 12:58 Uhr)
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Zitat:
Zitat von VW_1994 Beitrag anzeigen
So Leute, es musste ja so sein...
Ich fahre also diesen sehr (Beschissenen) bescheidenen 1.6 SR Automatik in meinem Golf.
Gut ich habe da vor 3 Wochen noch enorm viel gemacht, Lima neu, alle zwei Riemen neu, Kopfdichtung neu, Deckeldichtung, Öl, Zündstecker, neues Getriebe und und und ...
Na klar musste alles VW sein, Ihr wisst ja alle sicher was sowas da alles kostet ...
Naja und nun fahre ich so und jetzt FICK DIE HENNE ...
Jetzt fängt dieser Kackhobel an Faxen zu machen -.-
Entschuldigt meinen vulgären Ausdruck aber Ihr kennt das doch sicher auch
Naja, er schaltet scheiße, hat kein Standgas, geht aus, dreht auf 2000 hoch, man merkt am Pedal wie die Drosselklappe arbeitet ohne betätigen, er Ruckelt unter Last, hat ne enrome Motorbremse etc...
Soooooo...
Fehlerspeicher besagt :

diverse sporadische Massefehler
LMM sporadisch
Drosselklappe -> lässt sich auch nicht anlernen
Drehzahlsensor
Impulsgeber




Zitat:
Zitat von VW_1994 Beitrag anzeigen
Man man leeeest doch mal bitte -.-
Meine Güte mein Motor ist Defekt und ich brauche einem neuen ....

==> Wie bist du anhand der geschilderten Probleme zu dem Schluß gekommen bist, dass dein Motor defekt ist? Zieht er vielleicht bloß Falschluft?

Aber OK: Überlege für dich persönlich, ob du für dein Auto den Aufwand eines Motorumbaus eingehen möchtest. Die kürzlich durchgeführten Reparaturen/Wartungsarbeiten können dabei kein Argument sein, da sie durch den Ausbau der Motor/Getriebeeinheit sowieso hinfällig werden ...

Bedenke:

1) dass du ebenfalls gebrauchtes Equipment einsetzt, welches auch Mängel haben könnte respektive Verschleißreparaturen/Wartungsarbeiten fällig sein könnten
( z.B. zwei Riemen neu, Kopfdichtung neu, Deckeldichtung, Öl, Zündstecker)

Zitat:
Zitat von VW_1994 Beitrag anzeigen
Warum soll ich den den Tacho und Bremsen umbauen ?
Ist doch das selbe.
Eintragung kostet bei mir nichts etc...

2) dass es sein kann, dass der neu eingebaute Motor nicht anspringen will, wenn weder das Tacho übernommen wurde bzw. sonstige Codierungsarbeiten vorgenommen wurden..

Zitat:
Zitat von VW_1994 Beitrag anzeigen
hat kein Standgas, geht aus, dreht auf 2000 hoch, er Ruckelt unter Last,
3) dass wenn du Pech hast, nicht alles auf Anhieb funktioniert...



Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

wieso machst du überhaupt ein Thema auf, wenn du sowieso alles besser weißt?

... da ist was drann..


Nur so ein Gedanke...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

Wenn die Kiste vielleicht mit deinem 'alten' Golf als Teileträger brauchbar erscheint...

- du kannst entscheiden, ob du den alten 1.6er als Teileträge komplett behalten möchtest, oder versuchst einige Teile zu veräussern, z.B. das neue Getriebe
- wenn du von deinem Motorangebot überzeugt bist, kannst du ihn als Reserve-Agregat kaufen und ....

Geändert von dehnhart (22.01.2014 um 13:30 Uhr)
dehnhart ist offline  

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Alt 22.01.2014, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dehnhart Beitrag anzeigen
==> Wie bist du anhand der geschilderten Probleme zu dem Schluß gekommen bist, dass dein Motor defekt ist? Zieht er vielleicht bloß Falschluft?
Nur so ein Gedanke...
Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI als Limousine in Villingen-Schwenningen

Wenn die Kiste vielleicht mit deinem 'alten' Golf als Teileträger brauchbar erscheint...

- du kannst entscheiden, ob du den alten 1.6er als Teileträge komplett behalten möchtest, oder versuchst einige Teile zu veräussern, z.B. das neue Getriebe
- wenn du von deinem Motorangebot überzeugt bist, kannst du ihn als Reserve-Agregat kaufen und ....
Hahaha bei den Details steht 214tkm und in der Beschreibung zahnriemen und so bei 214tkm gemacht
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Alt 22.01.2014, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Es steht 216 runter und gemacht bei 250
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 22.01.2014, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:Phil R:. Beitrag anzeigen
Es steht 216 runter und gemacht bei 250
Meinte auch die Sachen bei 250 gemacht
Macht ja sonst kein Sinn
schmiddi ist offline  

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Alt 22.01.2014, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Coole Sache
Der Verkäufer ist sich wohl gerade auch nicht ganz sicher was er jetzt als Kilometerstand im Tacho einstellen soll
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.01.2014, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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was ist den blos immer an dem 1.6er SR so schlimm. Ich hab den 181Tkm und der bringt m ich auch von A nach B. Klar geht da nicht die Post ab, kostet aber auch nicht viel.
Die o.g. Operationen würde ich mir sparen und gleich nen 1.8T gebrauchten kaufen.Schlachte deinen, vielleicht finde ich da was passendes für mich. Es sei denn, du hast eine emotionale Bindung zu deinem SR. Aber den wäre der Sprachgebrauch bestimmt ein anderer, wa?
bedlam ist offline  

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Alt 22.01.2014, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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So, jetzt nochnmal Der 1.6er kommt raus und kommt in die Garage den bauen wir um.

@ GolfV590, ich versteh dich nicht, ich habe breits eine Jubi Bremsanlage verbaut mit 4 Brembokolben etc, so nun mal zum Tacho, ich kann eigentlich recht gut mit VCDS umgehen, so dass ein neuer Tacho sinnlos wäre ich meien warum rüstet man ein MFA nach ?
Soll man nach dir den ganzen Motor wechseln, sorry aber wers nicht kann ...
VW_1994 ist offline  

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Alt 22.01.2014, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm, nein Danke den möchte ich nicht einmal so fahren.
Möchte nichts über 120.000.
MfG Stefan
VW_1994 ist offline  

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Alt 22.01.2014, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Anfang dachte ich noch so ok, aber je mehr ich gelesen habe desto mehr musste ich Lachen...
Glaubst du das alles selbst was du schreibst?

Schau einfach hier rein, ich mein klar das meiste weißt du ja schon. Die 4-Kolben Jubi Bremse ist verbaut, passt doch alles, in dem Sinne viel Glück
Silentboy89 ist offline  

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Blackpitty (22.01.2014), Chris@25Jubi (22.01.2014), GolfV590 (22.01.2014), Low Edition (23.01.2014), lowforlife (22.01.2014), Michl (22.01.2014), Mähks (22.01.2014), Tobi102 (25.01.2014)
Alt 22.01.2014, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hahahahahahahahahah was ein dussel.....
GolfV590 ist offline  

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Alt 22.01.2014, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ich les hier im Thread nur


??????????
.............
??????????
.............


Blackpitty ist offline  

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Alt 22.01.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hier kannste lernen wie man n 1.6er auf 1.8t umbaut....brauchst nur den motor.

Und die 4 kolben jubi bremse.....

Tacho kannste mit vcds anlernen an den 1.8t sonst brauch ma nix xD


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