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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Weiss nicht von welchem Held das ist aber hier: Ist irgendwo aus den tiefen des Netzes, man beachte den mehrteiligen Haltewinkel ![]() ![]() ![]() Nochn Rat als 1.6 16V Fahrer. Lass das, blamier dich nicht und spar das Geld ![]() |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pampersrocker89 für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Musst nich unbedingt - der läuft ja auch mit 95 okt... aber ich fahr auch mit 98, weil der so sich ein wenig mehr zusammenreißt mit den Drehzahlschwankungen im Leerlauf... auch zieht der besser durch - kann auch ne Kopfsache sein ![]() |
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Gefahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2006
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Der wird auch in 5Jahren noch damit fahren, wenn nichts anderes dazwischen kommt, aber hier ging es ja um etwas anderes. Super+ wird nunmal empfohlen damit der Motor seine volle Leistung hat. Die minimal höheren Kosten (wenn überhaupt) an der Tankstelle sind jedenfalls sinnvoller, als so eine offene Tröte ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Und ob ich nun 95 oder 98 Oktan tanke macht kein Unterschied. Wir reden hier von 0,3 Oktan ![]() Mit meinem VR habe ich auch ne Zeitlang Super Plus getankt und dann auf Super umgestellt und es macht KEIN Unterschied. Höchstens im Klingelbeutel ![]() Zum Bild: Muss man nicht irgendwas mit der Kurbelwellenentlüftung machen?? Dachte ich hätte das mal was gelesen! ![]() Ich persönlich würde versuchen die Abdeckung wie auf dem Video zusehen ist wieder druff zu bekommen als son nackter Motor! | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.01.2010 Golf Pacific BIT - Bier Im Tank Verbrauch: meist luxemburger Super+ Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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| ![]() Zitat:
Tankst du jetzt Super 95, erkennt der Klopfsensor eine klopfende Verbrennung und verstellt den Zündwinkel. Dadurch hast du dann aber Leistungseinbußen bzw. nen leichten Mehrverbrauch. Zitat:
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Und NEIN kein VR5 oder sowas, hatte vorher Golf 3 VR6 ![]() Und mich intressiert nicht ob er jetzt 1l mehr verbraucht. Den zu meinem VR6 ist er ein Sparwunder ![]() So zurück zum Thema und das heißt nicht Verbrauch! ![]() | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
3 Cent sind ja wahnsinnig viel ![]() fahr zwar nur nen 1.4 16V aber ich finde bei dem kleinen merkt noch eher das man Super+ getankt hat ![]() ![]() Bei 102 Octan gehts richtig ab xD nur 2 mal probiert bis jetzt ![]() |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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beim 1.6er ist einfach das beste, man lässt ihn wie er ist, klar, man hat den Drang was machen zu wollen, aber an dem Motor geht eh nichts(was in der Preis Leistungsrealität steht) Der Beste Tuningknopf an dem Ding ist der Klimaanlagen AUS Knopf, dann hast du spürbare 10PS mehr anliegen. Das erfinde ich auch nicht so, ich bin schließlich 3 Jahre 1.6 16V gefahren ![]() Bin mit dem Ding auch nur super gefahren und hatte immer einen Durchschnittsverbrauch von 6,4-maximum 7,5L |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.03.2010 Bora Variant Ort: Nähe Chemnitz Verbrauch: 5.4 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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| ![]() Zitat:
![]() ich hab keinen Klimaanlagen AUS Knopf, was mach ich jetzt, kann man den nachrüsten ![]() ![]() ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2011
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| ![]() Was soll da abgehen ohne Kennfeld für den Sprit? Zum Thema V5 mit 150 PS und Super+: Habs probiert, ich finde es ist etwas spritziger, aber kann jetzt nicht wirklich behaupten das es merkbar etwas ausmacht. Hab eh mind. 105 Oktan im Tank ![]() |
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