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Alt 13.06.2014, 10:43
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Standard upgrade Lader

Hallo zusammen,ich bräuchte mal eure hilfe zum Thema upgrade Lader für einen 1,8T AUQ Motor.Ich fahre den Serien Lader KO3S mit Software und 3"Anlage ab Turbo.Es stehen zur zeit laut Prüfstand 224,5Ps und 345nm an.Was würde mir da ein Upgrade Lader noch bringen..?
Danke für eure Mühe


WinMike ist offline  

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Alt 13.06.2014, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wenn du auf K04 inkl. ordentlicher Ladeluftkühlung, Software usw. umbaust, ist noch mehr Leistung drin. Dann solltest du aber vielleicht über Verdichtungsreduzierung (Kolben/Platte) und stärkere Pleuel nachdenken. Neue Kupplung (verstärkt) wäre dann auch nicht verkehrt.

Da gibt es hier im Forum einen schönen Thread über den Umbau auf K04.
Leider ist der etwas zugemüllt, wenn du dich aber durch die (ich meine über 35 Seiten) gequält hast, bist du sicher um einiges schlauer..

Meine Meinung:
Wenn du keine komplette Motor-Generalüberholung machen willst und dafür auch keine Kohle hast, dann lass wie es ist und freu dich an deinem aktuellen Setup.
Ist doch schick, ein AUQ mit 220 PS
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
WinMike (13.06.2014)
Alt 13.06.2014, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Antwort..
WinMike ist offline  

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Alt 13.06.2014, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man das drehmoment begrenzt kann man auch serienpleuel lassen, brauchst halt noch düsen, downpipe, lader, llk,abstimmung. Dann sollten echte 265-270 drin sein.

Grüße
Pr3muToS ist offline  

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Alt 13.06.2014, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Du kannst ja mal nach Loba Motorsport googeln und dort nach den Ladern LO300 und LO400. Vlt ist dort etwas interessantes für Dich dabei.

Lader dieser Art gibt's auch wo anders, nur zum angucken isses nicht verkehrt.
 

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Alt 13.06.2014, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pr3muToS Beitrag anzeigen
wenn man das drehmoment begrenzt kann man auch serienpleuel lassen, brauchst halt noch düsen, downpipe, lader, llk,abstimmung. Dann sollten echte 265-270 drin sein.

Grüße
Downpipe 3" mit 200Zeller ist schon drin...Und durchgehend..
WinMike ist offline  

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Alt 13.06.2014, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Falls du aber auf echten K04 Umbaun würdest passt die DP nicht mehr
Twi$taR ist offline  

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Alt 14.06.2014, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
Falls du aber auf echten K04 Umbaun würdest passt die DP nicht mehr
Ja, und gerade die ist ja das feine am K03. Ne gerade Rohrführung und kein 90° Bogen. Wieso eigentlich dieser miese Ausgang am k04?

Geändert von GTI-2 (14.06.2014 um 20:56 Uhr)
GTI-2 ist offline  

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Alt 14.06.2014, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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VW Baukastensystem vermutlich.

Ein Motor für alle Fahrzeuge und Lebenslagen (das ist der teure Part in der Entwicklung/Fertigung) und das ganze Drumherum wird einfach fahrzeugspezifisch passig gemacht (das ist der günstigere Part).

Für die Serienleistung völlig egal ob mit 180° Bogen oder was auch immer. So kannste den Motor nämlich längs und quer einbauen und mußt nur die Abgasführung anpassen. Hier halt mit ewig langen Bogen.

VW freut es, den Tuner ärgert es.
 

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Alt 14.06.2014, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hallo zusammen,ich bräuchte mal eure hilfe zum Thema upgrade Lader für einen 1,8T AUQ Motor.Ich fahre den Serien Lader KO3S mit Software und 3"Anlage ab Turbo.Es stehen zur zeit laut Prüfstand 224,5Ps und 345nm an.Was würde mir da ein Upgrade Lader noch bringen..?
Danke für eure Mühe

Wo hast den Wagen chippen lassen?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 31.07.2014, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Klasen Motors in Oberhausen...!Sehr gute Arbeit...!
WinMike ist offline  

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Alt 01.08.2014, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man das drehmoment begrenzt kann man auch serienpleuel lassen, brauchst halt noch düsen, downpipe, lader, llk,abstimmung. Dann sollten echte 265-270 drin sein.

Grüße
Finde ich Quatsch mit dem begrenzen.

Dann kann man gleich bei seinen 220PS vom K03 bleiben anstatt nacher kastriert zu fahren


Blackpitty ist offline  

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