Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2012 Golf IV Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 188
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Jupp, Logs mit orig.-Sensor. Das ist bspsws. eine normale Autobahnfahrt(Zeitstempel 37-307) im 5.Gang. Bei 3000 Touren bin ich mit ca 160km/h unterwegs. Hier müßte das TV doch passen oder?? Geändert von tomster (27.08.2014 um 23:16 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.11.2007 Golf 4 Variant Verbrauch: 7 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]() Der Lader ist aber trotzdem ein anderer, das heißt das N75 Kennfeld ist für den alten Lader und nicht dem ausm ARL Motor.. Außerdem ist das ganze Auto sowieso dekalibriert wegen der größeren Einspritzdüsen das heißt das N75 Kennfeld ist so oder so nicht mehr passend, weil zu 100% die Einspritzmengen nicht mehr die sind, wie das MSG meint ![]() Das wirkt sich dann auf alles aus z.B. auch die Rußbegrenzung.. Es ist aber im Endeffekt unmöglich die PumpVoltage Map für die neuen Düsen richtig zu schreiben, es sei denn es gibt einen Serienwagen, der den gleichen Motor mit den größeren Düsen standardmäßig hat, dann kann man es dort "klauen". Das HD Teil der Pumpe muss natürlich auch gleich groß sein.. Bei den Logs kann man finde ich fast nix erkennen, das ist viel zu klein. Hast du noch die CSV Dateien?? Geändert von Disappear (27.08.2014 um 23:25 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.11.2007 Golf 4 Variant Verbrauch: 7 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Hier da stehen die Motorkennbuchstaben, bei welchen die 0.205er Düsen standardmäßig drin sein sollen: Einspritzdseneinsatz TDI 0.205mm - DSLA150P442 - apeTEC GmbH - Online Shop Wenn du noch rausfinden könntest, welcher der Motoren die gleiche Pumpe wie deiner hat, dann kann ich mal gucken ob ich das Kennfeld auftreiben kann ![]() Das passende N75 Kennfeld für deinen Lader habe ich schon hier. Dann noch die MAP Sensor Linearisierung und dein Steuergerät weiß wieder perfekt Bescheid und man kann eine gute Abstimmung machen !! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.11.2007 Golf 4 Variant Verbrauch: 7 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Hier sein Log schöner dargestellt. Sieht sogar so aus als wäre die Beschleunigung nicht linear, merkt man das beim fahren??
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge
| ![]() Zitat:
Soweit ich das aufgeschnappt habe, ist das "N75 KF" ein VORSteuerkennfeld und steuert nur VOR ! Rest macht die Regelung ... kann also hier nicht viel mit dem hohen TV zu tun haben ... Als allererstes mal Software vernünftig machen ! So ist das Rätselraten ... Gruss | |
![]() | ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.11.2007 Golf 4 Variant Verbrauch: 7 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Hi rudolf, Da hast du schon recht dass es nur ein vorsteuerkenfeld ist allerdings ist der pid controller des edc15 nicht der schnellste und deswegen ist hier das n75 kennfeld für die regelung ziemlich wichtig, sonst hast du so wellen und Überschwinger wie er oder noch schlimmer. Der pid contoller ausm edc16 mit den elektrisch gesteuerten vtg ladern is da nicht so pingelich, zumindest is das meine Erfahrung.. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge
| ![]()
Ändere halt den PID-Regler, wenn er dir zu langsam ist für ein "anständiges" einregeln des laders....... ![]() Grüße |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.11.2007 Golf 4 Variant Verbrauch: 7 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich denk das soll mal wieder eher ne Verarsche sein oder sowas.. naja wie auch immer. Geändert von Disappear (28.08.2014 um 11:26 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.05.2012 Golf 4 TDI, BMW 530D E61 Ort: Wien Verbrauch: 4-20l ;D Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 42 Danke für 31 Beiträge
| ![]()
Keinesfalls...der stb weiß genau, was er schreibt ![]() Ist im Steuergerät, klar...in digitaler Form abgelegt und änderbar, was die Parameter angeht. lG |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.11.2007 Golf 4 Variant Verbrauch: 7 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Also das würde mich dann mal interessieren wie man den ein bisschen tunen kann und der ein wenig schneller reagiert, sollte das N75 nicht optimal passen z.B. nach Tuning weil mehr eingespritzt wird als das Kennfeld hergibt..
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge
| ![]()
Das würde einige interessieren, glaube aber kaum das es jemand preisgeben wird die es wissen. Sind eh nicht viele, nicht mal Ne handvoll.
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
K4-001 Lader :-) | T3 :-) | Motortuning | 123 | 26.07.2014 23:13 |
BCB 1.6 16v Lambda Werte **Logs inside!** | Dr_Sido | Golf4 | 2 | 31.01.2013 14:59 |
ARL Turbo 150PS TDI Garret 1749VB | Stingray1983 | Motor & Auspuff | 4 | 09.12.2012 21:20 |
Suche VAG-COM Logs vom AGU | turbo_micha | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 17 | 07.12.2011 22:01 |
Ungleichmäßige Leistungsentfaltung TDI (VAG-COM Logs im Anhang) | Memphis | Motortuning | 8 | 13.09.2010 21:43 |