Der läuft eigentlich schon fast im boost creep, wie man sieht geht das TV auf 90% und trotzdem steigt der IST-Ladedruck bei hoher Drehzahl und VOllgas über das Soll.
Ist bestimmt ne ganz tolle Software drauf.
Einfach mal so den Ladedrucksensor tauschen ist natürlich auch eine besonders kluge Sache. Woher soll Dein Motorsteuergerät denn wissen das DU die Hardware geändert hast und die Meßwerte vom neuen Ladedrucksensor nicht mehr zu der Parametrierung im MSG passen?
Wenn Du sinnvolle Logs abliefern willst:
Den 300kpA Sensor erstmal wieder rausschmeißen.
Vollgas von 1500-4500U/Min im möglichst hohem Gang. Kanäle einzeln loggen, nicht 2 oder 3 Gleichzeitig, das schmälert die sowieso schon bescheidene Taktrate von VCDS zusätzlich.
Um das Einschwingverhalten zu diagnostizieren:
Digitalgas-Logs machen, das heißt:
MWB 11 -
Bei 1500U/min voll aufs Gas, bis 2500U/min beschleunigen, Komplett runter vom Gas, Drehzahl auf 2000 fallen lassen, auf 3000U/min Vollgas beschleunigen, runter vom Gas, Drehzahl auf 2500 fallen lassen, Vollgas...bis 3500 usw.....Das Ganze ohne Gangwechsel oder sowas.
Dabei sieht man wie gut ob die VTG nach der Softwareverbiegung noch halbwegs korrekt arbeitet.
Überschwinger auf fast 1,6bar bei 1.2-1.3bar Ladedruck sind für den
VB nicht gefährlich, aber auch nicht sauber vom Einregelverhalten her.