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Alt 30.08.2014, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Tach, hatte grad ne PN von einem bekommen, der hatte seinen ARL mit weit über 200PS gefahren, er meinte, einfachste und günstiste Möglichkeit wäre, den orginalen Lader wieder rein, und einen größeren Verdichter rauf. Wäre das diese Hybrid geschichte also vnt 17 plus 20er Verdichter? Lieg ich da richtig?

Er meinte 210PS sollten dabei rummkommen mit guter Abstimmung, Düsen etc... kann alles drinn bleiben.

Kupplung werd ich dann sehen, wenn die dann das zeitliche segnet, dann werde ich gleich ne verstärkte reinmachen.

Jezt ist es interessant zu wissen, wer so ein lader umbau macht, also größeren verdichter, und das ganze auch gleich abstimmt.

@stb was kannst du mir empfehlen?

lg


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Alt 31.08.2014, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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So einen Umbau machen viele, nur bei wenigen kommt was vernünftiges raus!

Es kommt drauf an, aus welcher Ecke Deutschlands du kommst u wie weit du fahren möchtest!
klinge ist offline  

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Alt 01.09.2014, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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N´abend!

Hätte jetzt folgende Möglichkeit:

1: meinen Lader überholen lassen, meine Bastuck Anlage montieren, und chippen lassen.

Zum Thema chippen, auch bei uns in der Gegend gibts 2-3 rennomierte Firmen die ne software aufspielung anbieten. 2 davon aben auch nen Allrad Prüfstand, der eine nimmt 300.- euro geradeaus, der andere rund 800.- euro.

Die Frage ist halt wie sauber die software funktioniert, wann liegt die Leistung an, wie lange, und und und.


2: meinen Lader überholen lassen, Lader gleich auf größeren Verdichter umbauen lassen, meine Bastuck Anlage montieren, und das ganze sauber abstimmen lassen.

Ich werde morgen mal telefonieren, und mich erkundigen wie sich Variante 1 und 2 preislich unterscheiden.

Werde dann noch auf die Antwort mail vom Robin warten, was er mir für einen special preis machen könnte.

Ich bin da relativ flexibel was die Entfernung anbelangt, das sollte nicht das Problem sein.

lg
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Alt 02.09.2014, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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N´abend!

Heute mal bei der Werksatt nachgefragt, der Mechaniker meinte irgendwelche Flügel vom Lader sitzen fest, man könnte die eventuell gängig machen oder es könnte auch sein, dass die nicht mehr zu lösen sind, und somit ein neuer Lader her muss.

Er meinte, ich solle nen neuen Lader kaufen, gute software rauf, und glücklich sein.

Software mäßig könnte Robin den fit machen.

Kleine Frage noch, sind vom orginal lader auch kopien auf egay unterwegs, oder auf was muss ich da schauen dass ich einen orginalen lader bekomme?

Was darf der orginal Lader vom ARL neu maximal kosten?

lg
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Alt 02.09.2014, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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kauf im egay eine upgrade turbolader ist original vom garrett unt kostet 820 euro oder eine vom honeywell
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Alt 02.09.2014, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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hab meins uberholen lassen lauft zur zeit auch bereue es aber keins neu gekauft zu haben
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Alt 02.09.2014, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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kauf im egay eine upgrade turbolader ist original vom garrett unt kostet 820 euro oder eine vom honeywell
What?
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Alt 02.09.2014, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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im ebay gibt es original lader fur 820 euro oder garrett lader vom honeywell
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Alt 02.09.2014, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der ARL sollte um 700-750 als original Neuteil zu haben sein.
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Alt 02.09.2014, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Turbo Upgrade Kit Turbolader Garrett 721021-5006S Turbocharger 03G253016R 118kw | eBay
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Alt 02.09.2014, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, ist ein ARL Serienturbo.
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Alt 02.09.2014, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Blöde Frage, aber wieso upgrade Lader?

Brauch ja nur den normalen ARL Lader, oder ist da bei diesem ebay Angebot nur der Krümmer noch mit dabei, den ich im ARL ja eh schon drinnen hab, richtig?

lg
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Alt 02.09.2014, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Majestyturbo. da du ja auch lader instand setzt.will ich dich was fragen. habe meinen lader uberholen lassen kurze zeit war alles ok. nur in letzter zeigt qualmt er im kalten zustand nachdem anlassen leicht blaulich. habe aber kein olverlust sichtbar. wo von kann das kommen
golf4tditr ist offline  

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Alt 02.09.2014, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Blöde Frage, aber wieso upgrade Lader?

Brauch ja nur den normalen ARL Lader, oder ist da bei diesem ebay Angebot nur der Krümmer noch mit dabei, den ich im ARL ja eh schon drinnen hab, richtig?

lg
"Upgrade" weil es für die Motoren bis 130PS ein Upgrade ist.

Zitat:
Zitat von golf4tditr Beitrag anzeigen
Majestyturbo. da du ja auch lader instand setzt.will ich dich was fragen. habe meinen lader uberholen lassen kurze zeit war alles ok. nur in letzter zeigt qualmt er im kalten zustand nachdem anlassen leicht blaulich. habe aber kein olverlust sichtbar. wo von kann das kommen
Kann ich per Ferndiagnose nicht sagen. Check mal Kurbelgehäuseentlüftung.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 02.09.2014, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
"Upgrade" weil es für die Motoren bis 130PS ein Upgrade ist.



Kann ich per Ferndiagnose nicht sagen. Check mal Kurbelgehäuseentlüftung.
Ist ein serienlader für. ARL upgrade fur ASZ

Kurbelgehäuseentluftung hab ich nachgeguckt. Ist etwas Öl verschmiert was kann das noch sein vielleicht pde s undicht ?


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