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Alt 11.11.2014, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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den 1.8t musste stroken wenn du gescheit leistung haben willst. anders is irgendwann doof. und ausserdem is der kopf generell nicht für viel leistung gemacht. deswegen bauen ja auch viele auf 16v zurück.


Napkin ist offline  

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Alt 11.11.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Und 16V kann mehr Leistung ab als nen 20V ? Warum ? Größere Kanäle ?
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Alt 11.11.2014, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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jarp. ich sag nur stopfgrenze sonst würden die paderborner jungs oder boba etc. ja auch 1.8t turbo fahren. sind aber alles 16v
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Alt 11.11.2014, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich dachte der Begriff stopfrenze bezieht sich auf turbolader und nicht auf Motoren bzw zylinderkoepfe ?
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Alt 11.11.2014, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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das ist einfach ein begriff aus der strömungslehre. wenn du ein loch hast kannst du irgenwann so viel druck rein geben wie du willst. der durchsatz wird nur noch minimal steigen. und genau das ist beim 1.8t realtiv schnell erreicht. schau mal was über 500ps noch groß passiert. das ist sehr sehr übersichtlich gestrickt. da musste druck ohne ende drauf knallen. beim 16v ist das nicht so extrem.
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LeeTeN (12.11.2014)
Alt 12.11.2014, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wie machen dann die Jungs mit den 2,7er BiTurbos das? Da fahren auch einige 1000PS aus 3 Litern Hubraum. Der Kopf ist ja im Prinzip der gleiche. Nur hat die Bank dann 1,5 Liter und nur drei Zylinder.
Black_A4 ist offline  

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Alt 12.11.2014, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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du hast dir die frage schon selbst beantwortet die haben hubraum.
deswegen stroken ja auch so viele jungs ihre 1.8ts auf 2liter.

ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht möglich ist, viel leistung am 1.8t zu fahren.
aber das verhältnis zwischen druck und leistung funzt irgendann nicht mehr.

wenn ich über 3 bar ladedruck fahren muss um 700ps zu bekommen steht das in keiner
relation mehr. die meisten fahren 2.5bar und schaffen damit mit ach und krach mit e85 die 600ps marke. und selbst das bezweifel ich bei vielen 1.8ts.

vorallem ist da dann halt alles gemacht. also schönes plenum oder monster intake, r32 drosselklappe etc. etc..

Geändert von Napkin (12.11.2014 um 10:41 Uhr)
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Alt 13.11.2014, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Kollege hat sogar einen Wasser LLK mit extra Pumpe etc. 3,5" Luftrohre und auch auf 3. Übermaß gebracht.

Braucht halt auch den Abgasdruck um die Leistung von ~562 PS zu schaffen und vor den 4,5t u/min kommt da nicht viel. Irgendwo muss halt der Druck herkommen
ChrisselSchissel ist offline  

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nitrolaus (01.05.2016)
Alt 13.11.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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so schauts aus und bei dem tütü motor is das so ne sache hihi


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nitrolaus (01.05.2016)
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