bei dem Thema würde ich sagen.... 12.9er Kopfschrauben/Bolzen lohnen sich nur, wenn man weis, man demontiert den Kopf in der Zukunft mehr als 5-10x und kann halt die Dinger weiterbenutzen anstatt weg zu schmeißen
Denn nen Satz Serienschrauben kostet rund 30-40€ und für das Geld was man für die 12.9er ausgibt (satz Stehbolzen glaube 230€) kannste oft neue Schrauben holen.
Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich behaupte, dass sich der Kopf nicht hebt bei lausigen 2 Bar Ladedruck und 10 Schrauben.
Da müsste mir mal einer ausrechnen, wie hoch der Druck in 2 Zylindern sein müsste, um bei dem Brennraumvolumen den Kopf der mit 10 Schrauben montiert ist hoch zu heben.
Das Kopfschraubenthema ist wieder so eine Internetgeschichte, wo irgendeinem ne Dichtung durchgebrannt ist, die durch Fehlmontage oder Materialfehler oder sonst was durch gegangen ist und man deshalb jedem über Serienleistung die Dinger aufs Auge drückt....
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