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Alt 28.10.2015, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber ein K04 Umbau mit Upgrade Turbo hat dann aber sicher keine 600PS


Wolfy ist offline  

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Alt 28.10.2015, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Alex,

kann dir nur sagen... ein Kumpel hatte einen 4er mit TFSI S3 Technik auf K04 Umbau...

War das Umbauprojekt von Böhm Cars im Jahre 2012 (glaub ich war das)

hatte 330PS und fuhr sich ganz nett... aber der Sound war gacke und ich würde an deiner Stelle beim 1.8T bleiben

hast ja eh über 400 auf die Räder oder? ^^
djskapz ist offline  

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Alt 28.10.2015, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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@djskapz: müsst der rote 4er sein oder? ist der schon verkauft oder hat er den noch?
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Alt 28.10.2015, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Serien 2.0tfsi ausm S3 hat bereits nen K04 ab Werk.
Wolfy ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfy für den nützlichen Beitrag:
jens1987 (28.10.2015)
Alt 28.10.2015, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja, es war der Motor vom ED30 Golf V und mit S3 Technik (K04 Lader, SUV, etc.) umgebaut so meinte ich das

ja, war ein roter.... war vor 2 Monaten bereits wieder im Netz...

zuletzt goldene Rotiform Felgen (und schwarzes Dach glaub ich)
djskapz ist offline  

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Alt 28.10.2015, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
ja, es war der Motor vom ED30 Golf V und mit S3 Technik (K04 Lader, SUV, etc.) umgebaut so meinte ich das

ja, war ein roter.... war vor 2 Monaten bereits wieder im Netz...

zuletzt goldene Rotiform Felgen (und schwarzes Dach glaub ich)
Der ED30/ED35, S3 8P ,TTS,Cupra R 1P, 6R WRC , A1 quattro .... haben alle den K04 064 . Finde deine Aussage unlogisch ....
jens1987 ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu jens1987 für den nützlichen Beitrag:
djskapz (28.10.2015)
Alt 28.10.2015, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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echt?? also der ED30 hat auch schon den K04 drin, genau den gleichen wie der S3?

Dann wurde einfach die komplette ED30/S3 Technik in den 4er gepflanzt und abgestimmt auf 330PS ^^

aber wie gesagt, war nicht so "spritzig" wie der 1.8T
djskapz ist offline  

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Alt 03.11.2015, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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Zunächst mal Danke an alle

Fahrzeug wird lediglich zum See gefahren und paar Treffen in der Umgebung. Kein "Gummi-Gerät".

Also bin nun soweit das ich mal mehr Leistung fahren möchte aber "human".

Also nicht muss das es ein GT28 wird und das Ding auf einmal voll abgehen muss.

Werde im Winter die Mühle nochmal zerlegen

Sagen wir mal so. 300-350 sind schon in Ordnung

Wird jetzt kein "abnormaler" Umbau da im Winter zum Beispiel. .

Neue Felgen
Neues Fahrwerk
Neuer Innenraum
Usw.

Geht natürlich auch in die Tasche ^^

Gibt doch auch Leute die den K04-064 am 1.8T fahren oder?

Für diese PS Zahl werden nehm ich mal an auch nicht so "überteuerte" Parts zu verwenden sein

Wäre nett wenn mir einer sagen könnte welche Teile für die angestrebten PS brauchbar sind

Welcher Lader.. Pleuel.. Düsen.. usw.



Bin gerne für verschiedene Meinungen offen

Gruß
ALLeX1671 ist offline  

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Alt 03.11.2015, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Für max. 350PS würd ich nur pleuel machen, düsen muss dir dein Abstimmer sagen!!

Aber lese dich doch mal hier durch!! Es steht hier alles iwo geschrieben was man brauch!
Highline V5 ist offline  

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Alt 03.11.2015, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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Nur Pleuel?
Wäre preislich ja recht günstig

Wäre der K04-064 dafür eine Alternative?

Da er "versteckt" ist und doch etwas Leistung verträgt

LG
ALLeX1671 ist offline  

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Alt 03.11.2015, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Über welche Basis spricht man hier eigentlich? Frontkratzer? Oder doch iwas mit Allrad?


Wie wäre es mit ner TFSI Kurbelwelle, H-Schaft Pleueln und passenden Kolben, meinetwegen Schmiedekolben vom 2,0er (82,5mm) oder gleich 83mm? Damit kommst Du auf 1984ccm bzw auf - ohne nachzurechnen - 2008ccm. Dazu einen netten Lader. Vorteil: Die Basis ist gleich standfest für alles was vlt später noch kommt und ein entsprechend größerer Lader spricht ein klein wenig früher an als beim 1,8L. Dazu gibt's ein kleines Drehmomentplus durch die leicht längeren Krafthebel (92,8mm zu 86,4 bzw natürlich die Hälfte davon) bei selber Leistung bzw Prozentual entsprechend mehr natürlich bei höherer Leistung im Vgl zur 1,8L Kurbelwelle. Kostet natürlich ne Ecke, aber wenn Du eh schon alles standfest und ordentlich aufbauen willst, warum nicht?

Geändert von Stephan L. (03.11.2015 um 22:09 Uhr)
 

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Alt 03.11.2015, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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tfsi. is wenigstens neue technik und kennst ich jeder "chiptuner" mit aus haha
Napkin ist offline  

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Alt 03.11.2015, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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Frontnippler 😁
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Alt 03.11.2015, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ok, dann sollte man vlt eh nicht zu hoch gehen, sonst drehts nur noch sinnlos im Kreis. Hast Du schon mal über ne Differentialsperre nachgedacht?

Übrigens, 6Zylinder mit Aufladung im Frontkratzer - das ist schlichtweg unfahrbar, wenn man steuerungsseitig nicht stark reglementiert. Für solche Vorhaben bieten sich im Grunde nur Allradler an.

Geändert von Stephan L. (03.11.2015 um 22:38 Uhr)
 

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Alt 03.11.2015, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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Sieht man an den VR6T's ja

Ne wie oben beschrieben.

Basis ein AGU.

LG
ALLeX1671 ist offline  

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Alt 04.11.2015, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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alles nur ne sache der abstimmung und der reifen
Napkin ist offline  

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ALLeX1671 (04.11.2015)
Alt 04.11.2015, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
alles nur ne sache der abstimmung und der reifen
Das ist ja genau das was ich oben schrieb: wenn man steuerungsseitig nicht stark reglementiert dann ist es kaum fahrbar.

Mit entsprechender Einregelung ist alles fahrbar. Die Frage ist, ob man dann überhaupt den Lader brauchte, wenn man ihn so ziemlich wegregelt. Du verstehst sicher, was ich meine. Mit vollem Druck ist ein A3 mit Gt2860RS Lader und Frontantrieb schon an der Haftgrenze bis zum einschließlich 4. Gang auf trockener Fahrbahn wohlgemerkt - Gasgeben - Streifen ziehen - Zack. Hatten wir ja selbst so gebaut. Allerdings natürlich für den Spaß mit Minimalberegelung. Daher kann ich dazu ne Aussage treffen. Golf4 ist ja im Grunde das Gleiche vom Grundkonzept her.

Mitm V6 wird's noch ne Ecke schärfer. Darauf wollte ich hinaus. Wenn man natürlich alles rausregelt und die Drücke auf ein Minimum reduziert - naja, dann geht's. Aber mit steuerseitiger Kastrierung isses doch iwie sinnfrei.

Geändert von Stephan L. (04.11.2015 um 19:44 Uhr)
 

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Alt 04.11.2015, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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eric sagt, er hat bei 400ps ab dem 2ten gang keine traktionsprobleme. das reicht doch.
Napkin ist offline  

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Alt 04.11.2015, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Mit einer LDRXN Kennlinie, ggf. gangabhängig nahe 0 geht das, keine Frage.

Bin raus aus dem Thread. Mein Rat geht nach wie vor zu etwas auf Basis des vorhanden Motors. Aber macht mal. Bin aufs Ergebnis gespannt.
 

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Alt 04.11.2015, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
alles nur ne sache der abstimmung und der reifen
Wobei ich persönlich den Sinn nicht dirn verstehe die Leistung absichtlich zu kastrieren. Ich meine ist ja nicht so als wenn es keine Allrad Karossen gibt


Black_A4 ist offline  

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