|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
![]() Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Neeeee, ganz so einfach ist es eben nicht. Die ZMS sind unterschiedlich. Man kann das DRW nur dan am ARL montieren wenn man auch das ZMS des DRW mitbenutzt. Und das ERF passt eben auch nur mit dem zugehörigen ZMS. Und die ZMS sind bei beiden scheinbar unterschiedlich und nicht zueinander Kompatibel. So, ich vielen verschiedenen Foren gelesen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.01.2011 Bora Ort: Sachsen Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 172 Danke für 137 Beiträge
| ![]()
Ich kenn persönlich beim TDI auch nur 3 verschiedene ZMS Räder einmal die kleinen 220mm und 228mm verbaut bei 5 Gang und das große 240mm verbaut bei 6 Gang.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
![]() Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Das große 240mm soll es aber scheinbar einmal für den AJM 6gang und einmal für den ASZ/ARL 6gang geben. Die Verzahnung ist das wohl unterschiedlich. Die haben auch beide unterschiedliche Bestellnummern: Sowohl beim freundlichen, als auch bei Sachs oder LUK |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2015 Seat Leon Cupra 4 Ort: NDS Verbrauch: ÖL oder Benzin ? Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge
| ![]()
Bin sowohl das ERF wie auch das DRW am ARL gefahren, da merkst keinen Unterschied. Das ERF war Original dran und als das mal die Grätsche gemacht hat musste das DRW, hatte ich noch liegen, herhalten. ZMS blieb das alte (ERF) , Kupplungsscheibe musste ich die passende zum DRW nehmen wegen der anderen Verzahnung. Bau das DRW ein und leg Dir das ERF zur Seite....... Zum Thema Haltbarkeit : Bin das DRW damals im 2er Golf mit AAZ gefahren. Der hatte 380NM und 9x18 ringsum........das hats locker weggesteckt. Das ERF hatte ich in meinem Leon TopSport TDI, Laufleistung 225TKM mit verschiedenen Leistungsstufen und Drehmomenten. Das DRW bin ich im Leon nur knappe 1TKM gefahren, danach kam das ERF wieder rein. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
![]() Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Inwiefern meinst du, dass das DRW Getriebe, laut der Tabelle besser geeignet wäre ???
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 20.11.2013 Golf Variant (ASV) 6Gang + Bora Variant (AJM) GTB Umbau + T4 (AXG) 200+++ Ort: Bad Blankenburg RU-DH Verbrauch: 4,0 Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Er meint sicher weil es etwas länger ist als das erf. Fahre persönlich das DRW im asv der etwas aufgeblassen ist und das haut spitze hin, zieht in der 6 richtig gut durch. mfg david |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Led Standlichter. Welche sind besser geeignet? | SiC91 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 2 | 26.08.2013 19:57 |
RS6 SUV VS. S3 SUV - Welches ist Besser? | Klapp_Spaten | Motortuning | 28 | 14.05.2012 10:18 |
Welches getriebe?? EVS oder ENJ | Dr_Sommer | Motortuning | 6 | 12.04.2012 18:00 |
Welches Auto ist am Besten geeignet für mich? | V6Golf4Motion | Golf4 | 24 | 09.03.2011 18:00 |
1,6er AKL welches Öl ist besser | Dongle | Werkstatt | 11 | 08.06.2008 01:39 |